ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Einspritzpumpe 2.0 DTI defekt: Wer kennt Alternativen ?

Einspritzpumpe 2.0 DTI defekt: Wer kennt Alternativen ?

Opel Vectra B
Themenstarteram 2. September 2008 um 7:30

Hallo zusammen,

letzte Woche hat mich mein Vectra zum Allerersten Mal im Stich gelassen!

Einen Tag, nachdem ich wieder einmal beim TÜV "ohne Mängel" eine neue Plakette bekam, hat

nun nach 9 Jahren und 276.000km die Einspritzpumpe für meinen Diesel den Geist aufgegeben.

Erste Schätzungen für die Reparatur gehen so an die 800-1100 EUR zzgl Einbau.

Weiß jemand, welche Alternativen es hier nun gibt, um die Kosten etwas zu reduzieren?

Danke und Gruß Tom

Fzg-Daten: SN : 0039 171 (J96), EZ 15.06.1999, 276Tkm, 1995ccm, 74KW

Beste Antwort im Thema

omg - dir ist aber schon bewusst das der Thread 4 Jahre alt ist !?!!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Schau mal in die bucht, gibts momentan ein paar gebrauchte.

Gruß Dennis

Hi!

 

Schreib doch mal Ecotec_dbilas an www.motor-talk.de/cockpit/pms/CreateMessage.html

 

Er arbeitet täglich mit diesen Pumpen, kann daher bestimmt helfen und auch ein Angebot machen.

 

Gruß Kater

Ich würde mir keine gebrauchte im Netz kaufen ohne Garantie. Dann lieber in den sauren Apfel beißen, die 2000 Euros hin blättern und das fachmännisch einbauen lassen.

Da scheinbar alle Pumpen ab 200.000 km gefährdet sind, würde ich meinen dti abstoßen, solange die Pumpe noch funktioniert. Ich selbst habe auch schon die zweite drin. Ein echter Schrott, was da verbaut wurde. Was bringt mir eine Einsparung durch den Diesel, wenn ich dann ziemlich sicher nach 8 oder 10 Jahren 2000 Euros löhnen muss?

kann man das so pauschalisieren ?

dann müsste ich ja meinen langsam verkaufen :(

eigentlich hatte ich es mir ausgerechnet und bin zu dem entschluß gekommen, ihn weiter zu fahren, denn sowas rechnet sich einfach nicht. teuer einkaufen und günstig verkaufen, hauptsache eventuelle schäden vermeiden.

 

@tommelbommel

Der Tip mit Ecotec_dbilas ist goldrichtig.

Selbst mit Transport zu seiner Werkstatt und Einbau dort kann das leicht deutlich günstiger sein, als beim OH. Das hängt natürlich davon ab, wie weit Du vom Sauerland weg wohnst. Bei mir von Saarbrücken aus hätte alles inklusive (Wagen hier abholen, reparieren + mein Zugticket zum Abholen dort) rund 1750EUR gekostet. Da ich hier vor Ort ein ähnliches Angebot hatte und mir den Stress nicht geben wollte, habe ich sein Angebot nicht angenommen - und bin prompt auf die Schnauze gefallen (Rechnung war dann 2400EUR, großer Aufriss etc...).

Schreib Ecotec_dbilas einfach eine PN.

 

Viele Grüße

Marco

am 3. September 2008 um 11:20

Moin Jungs,

meine hat schon bei ca 179 000 Km den Geist aufgegeben. Ich habe dann auch 2000€ auf den Tisch gelegt und gut war.Ist eine Stange Geld aber was soll man machen. Also Tommelbommel du bist nicht alleine.

Gruss Ralle

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

kann man das so pauschalisieren ?

dann müsste ich ja meinen langsam verkaufen :(

eigentlich hatte ich es mir ausgerechnet und bin zu dem entschluß gekommen, ihn weiter zu fahren, denn sowas rechnet sich einfach nicht. teuer einkaufen und günstig verkaufen, hauptsache eventuelle schäden vermeiden.

Tja, ich hätte meinen damals verkauft, wenn ich das gewusst hätte. Jetzt lohnt es sich natürlich nicht mehr. Aber mit dem Ausfall der Pumpe musst du jederzeit rechnen!

:))) 750 EURO

Zitat:

Original geschrieben von umut_34

:))) 750 EURO

gehts vielleicht ne ecke genauer ?

750,- für die ESP ?

mit einbau ?

gebraucht, neu ?

werkstadt oder "bekannter" ?.....

Genau... 750 Euro mit Einbau,  alles klar :) 

 

Tja lieber Umut, du verlangst 750 Euro für eine gebrauchte Pumpe, n bisschen teuer oder?

 

Ausserdem passt die eh nicht beim Fahrzeug des Threaderöffners.

 

 

MFG

 

Ecotec

 

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

Zitat:

Original geschrieben von umut_34

:))) 750 EURO

gehts vielleicht ne ecke genauer ?

750,- für die ESP ?

mit einbau ?

gebraucht, neu ?

werkstadt oder "bekannter" ?.....

:)) Hallo, 750€ das Geld ist für dieses Teil nicht teuer gut gesagt. Mit Montage 900€ nicht teuer oder?? Das ist wirklich ein tolles angebot!! Weitere informationen unter : 01732794047 Danke M.F.G ( ESP) { IST GEBRAUCHT !!!

Rechnung mit Mehrwertsteuer? Garantie???  

 

Da bin ich ja mal gespannt.  

 

Trotzdem passt die Pumpe nicht beim Threaderöffner.  Ich würd mich ja kaputt lachen, wenn sie für 250 Euro eingebaut ist, und dann nur laut brummt, aber nicht läuft :D

 

 

MFG

 

Ecotec

 

hab ich immer nur die Augen verschlossen? Ich habe hier keine nennenswerten Häufungen an defekten ESP beim 2.0 DTi erkennen können.

 

Ist das ein erstzunehmendes Problem?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Einspritzpumpe 2.0 DTI defekt: Wer kennt Alternativen ?