Zündschloss defekt
Hallo zusammen,
habe seit 6 Wochen einen A4 (Baujahr 02/2008) als Vorfürwagen gekauft. Seit einer Woche habe ich Probleme beim Starten des Motors. Ich benötige immer mehrere Versuche (mehrmals den "Schlüssel" reindrücken), bis der Motor startet. Habe mir bis heute nichts dabei gedacht. Seit heute erscheint ab und zu eine Anzeige im Display "Zündschloss defekt". Bin sofort in die Werkstatt gefahren. Da sagte man mir, dass erstmal die Daten ausgelesen werden müssen. Außerdem wäre ich nicht der erste, mit diesem Problem. Waren schon mehrere da.
Gibt es jemand mit dem gleichen Problem oder hat jemand schon ein neues Zündschloss von Audi bekommen? Wenn ja, wurde es damit besser?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von thedark18
Hallo,
das Problem habe ich auch gehabt 1 Monat nach den Kauf das da steht Zündschloss defekt.
War in der Werkstatt da haben Sie mir gesagt das das nur ein Schpuralischer fehler ist, die haben da irgentwas gemacht ich vermutte
die haben den fehler mit dem Computer gelöscht.
Und nach einer Woche war der selbe fehler wider, und diesmal war mein Auto 2 Tage in der Werkstatt, als ich es abgehollt
habe habe Sie mir gesagt das Sie das Zünschloss ausgebaut haben und es irgentwie näher an die Kontakte geschoben haben oder so, weis nicht nicht mehr so genau was Sie gesagt haben aber so was änliches.
Und seit einen Halben Jahr habe ich keine Probleme mit dem Zündschloss.
habt ihr affenkinder mal daran gedacht, dass er möglicherweise kein deutscher staatsbürger ist und nur versucht sich bestmöglich auszudrücken?
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von horstausfranken
Also ich würde es auf jeden Fall machen lassen. Problem ist bei Audi bekannt und wird normalerweise durch den🙂 ohne Probleme ausgetauscht. Das neue geht bei mir butterweich - kein vergleich zum alten!
Kann ich nur bestätigen, das neue funzt deutlich besser. Kurze Belehrung vom 🙂 inklusive...
Zitat:
Original geschrieben von Horatio C.
Kann ich nur bestätigen, das neue funzt deutlich besser. Kurze Belehrung vom 🙂 inklusive...Zitat:
Also ich würde es auf jeden Fall machen lassen. Problem ist bei Audi bekannt und wird normalerweise durch den🙂 ohne Probleme ausgetauscht. Das neue geht bei mir butterweich - kein vergleich zum alten!
Richtig bei mir wurde es im Febr. ohne Probleme Getauscht
Ich kann's noch nicht glauben: Ich krieg' ein neues Zündschloss! Was so ein Außendienstmitarbeiter von Audi alles bewirkt...ist dann ganz gut wenn das Symbol gerade beim Starten aufleuchtet:-)
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
So ohne Probleme tauscht der audi Partner es wohl nicht. Grund ist wohl auch, dass meine damalige "Eigenreparatur" zu gut war. Es hackt derzeit nicht (mehr) - also will Audi es auch nicht tauschen.Zitat:
Audi droht scheinbar seinen Händlern schon mit "Nichtübernahme der Kosten" und verweisen auf Bedienungsfehler des Kunden.Jetzt hoffe ich, dass sich der Schlüssel noch in der Garantiezeit nicht mehr abziehen lässt und dann lass ich das Auto abschleppen zur nächsten werkstatt (Mob.Garantie) - Audi will's wohl nicht anders...
Hurra!!!
ich hab' ein neues Zündschloss🙂
Das geht viel direkter und schneller.