Zündschloss blockiert
Hallo?
Hat jemand eine lösung ? Bei meinen Corsa b 1996 läst sich das Zündschloss nicht mehr drehen und die wegfahrsperre ist drin ! Ich habe heute morgen ohne Probleme den weg zur Arbeit angetreten und jetzt geht nicht mehr ! Habe das Schloss vor drei Monaten gewechselt konnte es aber drehen ! Vielleicht könnt ihr mir helfen !???
29 Antworten
Mit ein bisschen Bastelgeschick kannst du die Schließplättchen umbauen und deinen alten Schlüssel weiter benutzen.
Ansonsten musst du den Transponder (das Steinchen) in den neuen Schlüssel setzen.
Mit dem Lenkradschloß kenn ich mich nicht so aus. Das müsste dir jemand anderes erklären.
Gruß Acki
Zitat:
@Tamika2007 schrieb am 9. August 2018 um 08:44:41 Uhr:
Moin hab das Schloss ausgebaut aber das lenkradschloss ist noch drin !Weiß zufällig jemand wie ich das frei bekomme ?
Wenn du in die Aufnahme vom Zündschloss schaust, ist rechts ein kleiner Metallklotz. Den nach unten drücken bis er einrastet. Dann ist das Lenkradschloss draußen und du kannst den Schließzylinder wieder einsetzen.
So gemacht ,geklappt ! Das lenkradschloss rastet aber nicht mehr ein ,ist das ok oder nicht ?
Ähnliche Themen
Nein, wenn die Lenkradsperre nicht einrastet bekommst du keinen TÜV
Ok Lenkradschloss hab ich frei ,wie baue ich das schloss wieder am besten ein ! Denke das es nicht mit viel Gewalt sein darf oder?
Schlüssel auf 1, also so das der kleine Keil am Zylinder eingedrückt werden kann. Zylinder einführen, einrasten lassen, fertig. Das geht ganz leicht.
Zitat:
@Tamika2007 schrieb am 7. August 2018 um 16:37:29 Uhr:
Ich muss vielleicht noch dazu sagen das ich gestern schon einmal kurze Probleme hatte das schloss zu drehen ,dachte das ich mich etwas dumm mit der wegfahrsperre angestellt habe da es heute morgen auch super funktionierte aber gerade ist es dann passiert ! Kann ich da selber was machen?
Habe bei mir auch immer das Problem das ich den Zündschlüssel fast nicht rausbekomme aber mit ein wenig geruckel gehts dann immer.
Hatte ich auch, bisschen WD 40 ins Schloss sprühen tut da Wunder 🙂
WD40 ist kein Schmiermittel! Zur Not kann man Ballistol nehmen, perfekt wäre es den Zylinder auszubauen, zu reinigen und neu zu fetten.
Mit einem vernünftigen Fett, harzfrei
Bei mir ging es nur noch mit purer Gewalt ! Der kleine Stift der oben auf dem Zylinder sitzt war gebrochen und total im Gehäuse verkeilt ! Das neue Schloss ist drin und funktioniert alles super !
Bei mir hatte ein paar Spritzer WD 40 ins Schloss geholfen 🙂
Bei mir ebenso, hatte das gleiche Problem im Astra F, das Schloss ist ja so ziemlich das gleiche. Bisschen WD40 hatte bei mir Wunder gewirkt. Wird vielleicht keine Dauerlösung sein, aber jetzt ist erstmal Ruhe..