1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Zündschloss blockiert

Zündschloss blockiert

Opel Corsa B

Hallo?
Hat jemand eine lösung ? Bei meinen Corsa b 1996 läst sich das Zündschloss nicht mehr drehen und die wegfahrsperre ist drin ! Ich habe heute morgen ohne Probleme den weg zur Arbeit angetreten und jetzt geht nicht mehr ! Habe das Schloss vor drei Monaten gewechselt konnte es aber drehen ! Vielleicht könnt ihr mir helfen !???

29 Antworten

@Tamika2007 Ich vermute,das die Lesespule im Schloss defekt ist.

Gruß Klemmi1997

Ich muss vielleicht noch dazu sagen das ich gestern schon einmal kurze Probleme hatte das schloss zu drehen ,dachte das ich mich etwas dumm mit der wegfahrsperre angestellt habe da es heute morgen auch super funktionierte aber gerade ist es dann passiert ! Kann ich da selber was machen?

Im Schloss sitzt keine Lesespule.

Besorg dir Balistol und sprüh was ins Schloss.
Bisschen auf den Schlüssel und dann rein und raus.
Drehen etc.

Danke für die hilfe ! Rentner wagen hast mir schon 2 mal sehr geholfen ! Besten dank werde es so bald wie möglich ausprobieren !

Sollte es nicht klappen , wie bekomme ich das Schloss raus wenn ich den Schlüssel gar nicht drehen kann ?

Bei der Hitze haken viele Zündschlösser.
WD40 oder Schloßfett reinsprühen, etwas ruckeln und hoffen das es klappt.
Hoffentlich bricht der Zapfen hinten nicht ab, sonst brauchst du einen neuen Schließzylinder

Ich habe auch gedacht die Temperatur da das Schloß mega heiß war !

Zündschloss komplett ausbauen ist eig nicht so schwer. Bei mir ging ein L teil kaputt im zündschloss und die federspitze vom schließzylinder.
Hoffe wirklich das es nur ein wenig hackt und nicht ganz kaputt gegangen ist bei ihnen. 🙂

Ja wie bekomme ich das Schloß raus wenn ich den schlüssel nicht bewegen kann ?

Musst verdeck vom lenkrad abmachen. Damit man besser am zündschloss dran kommt.
Am besten youtube schauen oder hier im forum gab es eine Anleitung, die wir befolgt haben

Das klappt nur wenn du den Schlüssel drehen kannst , in Stellung 1 oder 2.
Das Lenkrad ist ja die paar my frei oder drückt es auf die Sperre?
Dann geht der Schlüssel auch nur mit Gewalt zu drehen.

Moin, du kannst das Schloss komplett mit dem Gehäuse abschrauben , brauchst nur das Kontaktteil , ja heißt bei Opel so ;-) abschrauben ( 2 kleine Schrauben ) und dann mit einem Körner und Hammer die Abreißschraube lösen .

MfG

Moin hab das Schloss ausgebaut aber das lenkradschloss ist noch drin !Weiß zufällig jemand wie ich das frei bekomme ? Und noch was ,wenn ich ein neues schloss kaufe und vom alten Schlüssel den sensor in den neuen Schlüssel baue müsste es doch klappen oder?

Deine Antwort