ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Zündschloss bleibt wach, Sicherung 29 zieht 1,6 A

Zündschloss bleibt wach, Sicherung 29 zieht 1,6 A

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. Mai 2018 um 16:42

Hallo zusammen,

Ich habe einen stillen Verbraucher ausfindig gemacht. Es ist die Sicherung 29 Sicherungskasten Innenraum Fahrerseite. Laut Liste ist es das Zündschloss, Mantelrohrmodul bzw. der Lenkwinkelsensor und die Lenkradverstellung, die ich nicht habe. Der Verbrauch liegt bei 1,6 A nach dem Abschließen. Als ich die Sicherung rausgezogen habe, fiel der Verbrauch auf die 30 mA, also Schlafverbrauch.

Jetzt ist der Fehler weg, wenn ich jetzt die Messung mache, ist der Verbrauch ganz unten.

Hat das jemand schon gehabt? Wo könnte ich ansetzen? @Mireu hast du schon ähnliches gehabt?

Achse, AGW war auch nicht runtergefahren, lief auch mit 0,4 A.

Eigentlich ist das unlogisch. Das Zündschloss kann doch keine 20 Watt verbraten. Der Lenkwinkelsensor auch nicht. Da muss ein anderer Zusammenhang her.

Beste Antwort im Thema

Das Zeugs hätte ich längst in den Müll geworfen. Kann doch nicht sein, dass man so einen Aufstand betreiben muss nur weil die depperten Studenten ihren Softwareschrott nach Jahren nicht in den Griff bekommen. Und hier sülzen sie rum dass sie dran sind. Hauptsache die Dummen Kunden bei Laune halten, potentielle neue Kunden davor abhalten sich anderweitig umzusehen. Da wird es auch in 2030 noch keine Lösung geben. Aber vielleicht fahren wir bis dahin ja auch alle keine verbrennen mehr wenn es so weitergeht.

260 weitere Antworten
Ähnliche Themen
260 Antworten

Zitat:

@Kurthi schrieb am 3. Februar 2021 um 20:51:47 Uhr:

So ein Ärger. Ich brauch schnellstens ne Diagnosemöglichkeit, idealerweise auch für W447 und W168. Bei letzterem geht Carly wohl ehr nicht.

Was cih bisher von SD und Delphi gesehen hab ist aber immer mega teuer??

Grüße Kurti

Aliexpress zum Beispiel. Hat in meinem Fall sehr schnell funktioniert. Nachteil, man wird mit Spam-Mails bombardiert. Nutze daher eine E-Mail Adresse, die dir egal ist.

Meine kommt aus der Bucht.

Gold ist die Farbe die ich nehmen sollte.

Zitat:

@klausram schrieb am 3. Februar 2021 um 21:29:11 Uhr:

Meine kommt aus der Bucht.

Gold ist die Farbe die ich nehmen sollte.

Darf ich mal fragen was du gezahlt hast und was inkl war?

 

Bei AliExpress muss man dann eben die Software mitkaufen. Auf die Verkauften Einheiten und Bewertungen achten. Zum laufen bringen muss man es unter Umständen auch noch. Und einen Laptop besorgen. Klingt wilder als es ist. Dann kommt man aber mit 350-400 für den MUX plus 100€ für den brauchbaren Laptop hin.

Ich habe für meine 608€ gezahlt, komplett, nix Einzelteile. Von den 608€ waren 108€ für Steuern und Zoll.

Chruetters welche hast du geholt?

Zitat:

@JoeDreck schrieb am 4. Februar 2021 um 06:26:41 Uhr:

Zitat:

@klausram schrieb am 3. Februar 2021 um 21:29:11 Uhr:

Meine kommt aus der Bucht.

Gold ist die Farbe die ich nehmen sollte.

Darf ich mal fragen was du gezahlt hast und was inkl war?

Bei AliExpress muss man dann eben die Software mitkaufen. Auf die Verkauften Einheiten und Bewertungen achten. Zum laufen bringen muss man es unter Umständen auch noch. Und einen Laptop besorgen. Klingt wilder als es ist. Dann kommt man aber mit 350-400 für den MUX plus 100€ für den brauchbaren Laptop hin.

Im Amazonas

1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Zündschloss bleibt wach, Sicherung 29 zieht 1,6 A