ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wagen zieht nach rechts

Wagen zieht nach rechts

Themenstarteram 28. August 2008 um 17:18

Hallo!!

Ich möchte mich mal vorstellen da ich neu in diesem tollen Forum bin.

Ich bin 36 Jahre alt und habe mir vor einem Monat einen 9 Monate alten 200 T Kompressor gekauft.

Ich bin mit dem Wagen voll begeistert habe davor immer Bmw gefahren.

Am Wochenende hab ich dann im Parkhaus den Bordstein unsanft mitgenommen Gott sei Dank ist der Felge nichts passiert, mir viel aber dann auf das der Wagen leicht nach rechts zieht, also ich ab in die Werkstatt der Wagen wurde vermessen... alles in Ordnung aber jetzt weiß ich auch nicht weiter!

Was könnte da noch sein??

Kann mir jemnd helfen???

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

Glückwunsch erstmal! Fahre auch den 200KT. Beim Kauf hatte ich das selbe Problem moniert. Sollte dann auch gemacht werden, der Wagen war unterm Strich 3 (!) Mal zum Vermessen (selbe Werkstatt, da ja Garantie). Zum Schluss haben sie es hinbekommen. Also nochmal hin und reklamieren. Mit wurde gesagt der W211 ist diesbezüglich sehr sensibel und es bedarf einiges an Erfahrung das Problem in den Griff zu bekommen.

Gruce

Bruce

Themenstarteram 28. August 2008 um 18:55

Danke werde ich gleich morgen machen!!

am 28. August 2008 um 19:21

tu dir einen gefallen , lass ihn nicht wieder bei mercedes dort vermessen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

frag mal mich , frag hier zb mal lorie und frag mal den vorposter nach seinem reifenprofil in ca 5000km bzw seiner fahrpräzision im ruhig verhalten bei fahrbahnbelagswechsel oder überqueren von fahrbahnmarkierungen und gullideckeln !!!

 

 

fahr um gottes willen zu einem freien reifenhändler und lass ihn dort für 50-80eu vermessen, so das er perfekt läuft und perfekt vermessen ist !!!

 

steve

Themenstarteram 28. August 2008 um 20:16

Können die nichts in der DB Werkstatt? Sind die wirklich so blöd??

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

tu dir einen gefallen , lass ihn nicht wieder bei mercedes dort vermessen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

frag mal mich , frag hier zb mal lorie und frag mal den vorposter nach seinem reifenprofil in ca 5000km bzw seiner fahrpräzision im ruhig verhalten bei fahrbahnbelagswechsel oder überqueren von fahrbahnmarkierungen und gullideckeln !!!

fahr um gottes willen zu einem freien reifenhändler und lass ihn dort für 50-80eu vermessen, so das er perfekt läuft und perfekt vermessen ist !!!

steve

... und auf den Flügeln den universellen Frosches wachsen kleine Gänseblümchen ...

Kurzum: Hinfahren und beschweren bei DCs - was sonst ?

(Zudem ist das Problem "an sich" (ohne Kollision) bekannt und es bruacht zur Abstellung eine andere Spureinstellung als ursprüngl. von DC vorgesehen -> Suchefunktion)

am 28. August 2008 um 20:40

neee die sind net so blööd , aber leider können die nur irgendwelche vorgegebenen zahlen zu deiner fahrgestellnummer einstellen und nichts weiter....

 

 

die freien vermesser machen vom polo, corsa, porsche, bmw, lambo, golf, subaru, toyota, audi, hunday, corvette, land rover einfach alles .... die wissen ganz genau was sie vom grund her einstellen müssen und wo sie vom empfinden zum fahrzeug her noch ein bissl was anders dazugeben oder weniger stellen müssen...

 

ps. wenn mercedes autos zu denen kommen, schütteln die immer arg mit dem kopf und zeigen den kunden gern die vergretschten werte bevor sie anständig einstellen ....

 

mercedes kann nur gute werte bei neuwerigen fahrzeugen und neuwertigen achstgummis, achsträgern, reifen ect einstellen .... kommen andere federn, tieferlegungen, rad reifen kombinationen, spiel in achsgeometrieteilen wg weicheren achsbuchsen dazu ...... ist es mit den neuwertigen mercedes achseinstellwerten vorbei !!!!!

 

und meist ziehen die autos dann nach rechts ..... mercedes stellt für 180eu natürlich gern nochmal genau die newrtigen fahrwerkswerte für genau dies auto wie vorgegeben ein , bringt aber nichts!!!!

 

und dann die ausreden mit ... die wölbung der landstrasse wg regenwasserabflussrichtung nach rechts usw usw .....

 

wenn du richtig glück / pech mit deren erfahrungswerten hast, stellen die dir den nachlauf der hinterachse nach ..... dh. deine hinterräder werden übertrieben so eingestellt , das dein hinterwagen/hinterachse immer bissl nach rechts lenkt und somit den vorderwagen nach links rüberdrückt....

fatal daran ist, das der wagen kompl verrenkt nach vorn fährt und sich somit die reifen und alle achsgummis gegeneinander verdrückt laufen....sehr hoher verschleiss und glückwunsch sagt mercedes gute fahrt wir haben alles nach festen werten eingestellt.....

bemerken tust du es dann bei feuchtigkeit und beim überfahren von strassenbahnschienen, gullideckeln, verschiedenen fahrbahnoberflächen oder teerstrichen..... dein vorderwagen läuft gezwungen geradeaus aber bissl rechtsdrall und deine hinterachse im selben moment ruckt bei jedem gullideckel den arsch nach rechts rüber.... das wird richtig ruppig und ist kein sorgenfreier geradeauslauf, fühlt sich bissl so an wie wenn man mit nem total verzogenen unfallwagen fährt.....

 

zudem rollen deine reifen nicht geradeaus, sondern radieren sich dauerhaft im profil bissl gezwungen quer versetzt über die fahrbahn und sind nach zb 3000km runtergewetzt !!!!

mercedes sagt dann, erhöhter verschleiss und liegt am rasenden fahrstil ....

 

lorie setz mal ein zwei bilder von deinen 4tkm jungen reifen rein ;o)

 

steve

 

 

am 28. August 2008 um 20:44

die verbesserte spureinstellung bei mercedes beinhaltet die arbeitsanweisung mit dem nachstellen des nachlaufes an der hinterachse !!!

 

nachlauf der hinterachse einstellen = gute nacht deutschland , bestellt euch schonmal neue zugstreben/koppelstangen/achsbuchsen und vor allem reifen reife reifen ....

 

 

bemerken tut man es dann auch zb in kassel geradeaus auf den in der fahrbahn eingelassenen strassenbahnschienen oder ganz simpel im parkhaus auf glatten industriefussboden, wo bei normalen autos wg rollunterschied in engen kurven die reifen bissl quitschen und bei den verstellten hinterachsen quitscht es dann auch im ganz langsam geradeausrollen , weil die reifen gezwungen verspannt radieren und nicht gerade abrollen können ;o)

steve

Eine Mercedes Garage ist imstand diesen Fehler zu beheben, wenn nicht beim ersten, dann beim zweiten oder dritten Mal. Nach der Reparatur kontrollieren, wenn er immer noch nach rechts zieht, sofort wieder zurück in die Garage.

mfg older

am 28. August 2008 um 20:54

dann zurück in die garage ? .... dann beginnen die mercedes tauscher erstmal das lenkrad umzusetzen...dann nach und nach die verschleissteile wie koppelstangen, achsträger, zugstreben und alle stabis zu tauschen .... 300eu, 500eu, 1000eu, 2000eu und viel spass beim immer wieder neu einstellen und kompl vermessen !!!!

 

gib 60-80eu bei einem freien reifenhändler aus und lass dir die murkswerte vom dreimaligen mercedes "neu einstellen" zeigen und lass es dir zeigen wie die zeiger auf den monitoren in den norm bereich wandern wenn die es richtig einstellen .... es ist bundesweit immer wieder das selbe mit den mercedes achsvermessungen ;o) !!!!!

 

steve

Bei mir ist ein Reifen ungleich abgefahren.Ein Bekannter ist Fuhrparkleiter in einem Unternehmen, die im Aussendienst viele S211 fahren. Sein Ratschlag war ein Reifenhändler. Dieser stellt auch "seine" Wagen ein (bei manchen Fahrern öfters:D).

Der Händler ist ein eigentümergeführtes Händler mit sehr gutem Ruf. Preise sind I.O. (nicht billig, aber leistungsgerecht). Beratung sehr kompetent. Kundenzufriedenheit und langfristige Bindung zählt mehr als die "schnelle Mark". Meine Frau war mit dem Wagen dort. Man hat nur die Vorderachse eingestellt. Wenn die gesagt hätten, man muss auch hinten einstellen, dann wäre ich 50 Euro mehr los gewesen und hätte es auch geglaubt.

Der Reifenhändler hat ganz leicht andere Werte an der Vorderachse eingestellt (laut Protokoll leicht ausserhalb der Tolleranz beim rechten Rad). Wagen läuft sehr gut und Reifen laufen gleichmäßig ab.

Preis Mercedes:

"Da müssen Sie mit um die 200 Euro rechnen" Ich: "Inkl. Mehrwehrtsteuer?" "Nein, wir nennen immer Nettopreies"

Reifenhändler: 55,93 inkl. Märchensteuer (Vermessen vorne und hinten, Korrektur nur vorne)

 

Zitat:

Original geschrieben von Sprinter 008

Hallo!!

Ich möchte mich mal vorstellen da ich neu in diesem tollen Forum bin.

Ich bin 36 Jahre alt und habe mir vor einem Monat einen 9 Monate alten 200 T Kompressor gekauft.

Ich bin mit dem Wagen voll begeistert habe davor immer Bmw gefahren.

Am Wochenende hab ich dann im Parkhaus den Bordstein unsanft mitgenommen Gott sei Dank ist der Felge nichts passiert, mir viel aber dann auf das der Wagen leicht nach rechts zieht, also ich ab in die Werkstatt der Wagen wurde vermessen... alles in Ordnung aber jetzt weiß ich auch nicht weiter!

Was könnte da noch sein??

Kann mir jemnd helfen???

Hi

meiner ist von 09.2007. Gleich auf den ersten KM nachdem ich ihn von SIFI abgeholt habe ist mir aufgefallen das er leicht nach rechts zieht, habe es reklamiert, ich war dabei als es gemacht wurde, auf dem PC hat man mir gezeigt das alles noch in der angegebenen Toleranz ist, es war alles grün markiert, der Mechaniker sagte zu mir das er trotzdem noch etwas nachkorrigieren - verbessern wird, das hat er auch getan, seitdem fährt er wie er sollte, zu 99% geradeaus...

MFG LEUK

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

dann zurück in die garage ? .... dann beginnen die mercedes tauscher erstmal das lenkrad umzusetzen...dann nach und nach die verschleissteile wie koppelstangen, achsträger, zugstreben und alle stabis zu tauschen .... 300eu, 500eu, 1000eu, 2000eu und viel spass beim immer wieder neu einstellen und kompl vermessen !!!!

 

 

gib 60-80eu bei einem freien reifenhändler aus und lass dir die murkswerte vom dreimaligen mercedes "neu einstellen" zeigen und lass es dir zeigen wie die zeiger auf den monitoren in den norm bereich wandern wenn die es richtig einstellen .... es ist bundesweit immer wieder das selbe mit den mercedes achsvermessungen ;o) !!!!!

 

 

steve

Und wo nimmt der freie Reifenhändler die Sturzschrauben für die Sturzeinstellung her?

Du hast doch selber vor kurzem noch die Teilenummern dafür gesucht....

 

Ich habe bei ATU, Euromaster, Pit Stop, freien Reifenhändlern etc. die schlechtesten Erfahrungen gemacht, das hat mich etliche Reifensätze oder Reifen wenden auf der Achse gekostet....

 

Es ist leicht davon zu reden, wenn man einen Freund hat der sich damit befasst und angagiert ist, aber in der Regel ist das anders. Die meisten Reifenhändler sind noch größere Murkser als MB Werkstätten...

 

Der richtige Weg ist zum MB zu gehen, die haben die Erfahrung mit dem gleichen Auto, etliche male haben sie E-Klassen vermessen. Vorausgesetzt man hat keinen anderen Profi im Bekanntenkreis, der ehrliche korrekte Arbeit verrichtet...

Dabei besteht man immer höflich auf das Vermessungsprotokoll und lässt es sich nach der Vermessung erklären, welche Werte in welcher Toleranz liegen müssen, dann hat der Meister keine Ausreden mehr parat...

 

Zur Achsvermessung gehört eine richtige Sturzeinstellung, zur Not mit dem entsprechenden Sturz Korrektursatz den es nur bei MB zu kaufen gibt, daran scheitern freie Händler und Low Cost Ketten immer....

 

Kostet bei meiner MB-Garage 99,- Euro + Schrauben (ca. 40,- Euro) falls benötigt...

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Kostet bei meiner MB-Garage 99,- Euro + Schrauben (ca. 40,- Euro) falls benötigt...

in der Garantiezeit, biszu gewissen KM ist es gratis.....war bei mir so....

MFG LEUK

Ich hatte das Problem auch.Man gewöhnt sich mir der Zeit drann.Ich bin auch irgendwie froh,daß ich den 211er verkauft habe.Ob Fiesta oder Focus die fahren beide besser geradeaus als 211er.Es gilt nur für die geradeaus fahrt sonst kein vergleich;)

Hier bitte weiter lesen.Mein 211er war auch 3-4mal in Niderlassung Duisburg.Die haben es nicht hingekriegt.Ich habs aufgegeben und so weiter gefahren.

http://www.motor-talk.de/forum/auto-zieht-nach-rechts-t978082.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen