ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Zündplus im Astra H

Zündplus im Astra H

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 16:28

Hi.

Wo finde ich im Neuen Astra Zündungsplus. Am Radio ?

Das Freisprecheinrichtung braucht nämlich ein Dauerplus und einmal Zündungsplus.

Danke

Ähnliche Themen
58 Antworten

Ich hatte den Schalter mit dem Dreh Trick draussen aber als ich den Stecker mit den super dünnen Käbelchen gesehen habe gleich wieder reingebaut Frage mich wie man da den S-Kontakt abnehmen soll.?

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 17. November 2022 um 07:17:25 Uhr:

Dauerplus ist das nicht.

Das ist Schaltplus am Handschuhfach.

Bei Plug'n'play musste die 80 € ausgeben.

Ich noch mal. Habe mir den RTA 014.151S-0 Adapter geholt und heute eingebaut. So weit so gut, Radio lässt sich schon bei Schlüssel gesteckt betreiben und bei Stellung 1 doch es gibt auch bei diesem Adapter einen großen Haken. Die LFB funktioniert nur in Stellung 2 Zündung komplett an. Dann lässt sich alles mit den Lenkrad Tasten bedienen. Sobald ich zurück auf Stellung 1 oder 0 schalte funktioniert die LFB nicht mehr. Auch irgendwie Murks aber wenigstens geht das Radio jetzt wenn nur der Schlüssel eingesteckt ist, dann leider ohne den Komfort der LFB. Wäre zu schön gewesen....

Naja, liegt halt daran, dass das CIM nun mal erst mit Zündungsplus aktiviert wird. Da kannste nix dran machen. Es gibt da halt keine Eierlegendewollmilchsau!

Hi, ich noch mal. Es wird immer skuriler mit dem RTA Adapter. Heute Abend fahre ich und wundere mich, warum ich über die LFB Drehregler nur leiser aber nicht lauter machen kann ? Irgendwann habe ich es zufällig herausgefunden und konnte folgendes Verhalten feststellen:

Licht aus: Lenkradfernbedienung funktioniert so wie sie soll. Lautstärke hoch runter, Titel hoch runter rechte Seite alles ok, Musik Source umstellen und Mute auf linker Seite auch alles ok.

Licht an: Lautstärke runter funktioniert noch, Lautstärke hoch funktioniert nicht mehr. Titel hoch runter noch ok, Source und Mute auch ok

Kann mir irgendwer erklären was das Problem sein kann ? Mit Licht an funktioniert der LFB CAN Bus Adapter nicht mehr richtig, das kann doch alles nicht sein, ich muss wohl den Hersteller anschreiben, vielleicht hat das Ding' ne Macke ?

Such mal nach Hupe geht nicht.

oder nach CIM Probleme...

 

In Kürze: Durch eine Kontaktschwäche im Inneren der CIM Moduls werden die Bedienungen "fehlintetpretiert"

 

Bei meinem Caravan wurde das Radio lauter, wenn ich auf die Hupe gedrückt habe :D

 

Grüße

Steini

am 21. November 2022 um 19:19

Das CIM Modul hat eine bekannte Schwäche.

Die 6 Kontakte zwischen den beiden Platinen.

Opels Feldabhilfe war eine Klammer am Gehäuse des CIM, welche einfach mehr Druck auf die Kontakte ausübte.

Richtige Abhilfe bringt hier allerdings nur, diese Kontakte durch kurze Leitungen zu ersetzen.

Dann gibt’s auch keine Probleme mehr.

Ja, etwas aufwändig, löst aber solche Probleme.

Ich habe es mittlerweile an mehreren Fahrzeugen durchgeführt und es gab anschließend keine Fehler mehr.

Um es kurz zu fassen, wer sich ein Opel kauft ist selbst schuld. Die Dinger sind leider einfach in sehr vielen Bereichen sche....:-)

In welchen Bereichen? Beim H sind ja so ziemlich alle Probleme bekannt und zumindest bei den Saugern mit wenig Aufwand zu beheben, wenn man sich auskennt.

Hatte gerade am Wochende eine Achsmanschette tauschen müssen was in einer ziemlichen Geburt geendet ist. Gelenk kam kaum ab mit heftigen Schlägen, Innengelenk ist dabei rausgerutscht und und und. Hat über 2 Stunden gedauert. Vielleicht liegt es aber auch daran das die Mühle schon 350.000 km drauf hat und einfach alt ist

Das soll ja auch nicht von alleine rausrutschen. :D

Welches Fahrzeug eines anderen Herstellers würdest du mit 350Tkm noch mit gutem Gewissen kaufen?

Oder man hätte die flexible Manschette und einen Manschettenspreizer genommen :) Das macht die Sache um 100x einfacher :)

Ich verstehe aber nicht was das alles mit dem Zündplus im Astra H hat. Mach doch eigenes Thema auf und lästere bei Bedarf über "deine Probleme", @shred_man

Zitat:

@shred_man schrieb am 27. November 2022 um 13:30:59 Uhr:

Um es kurz zu fassen, wer sich ein Opel kauft ist selbst schuld. Die Dinger sind leider einfach in sehr vielen Bereichen sche....:-)

Ganz sicher nicht beschi..ener als solche Kommentare.

Und zur Manschette: Wenn man keinen Plan hat, sollte man es bleiben lassen und nicht die Schuld am Hersteller suchen. :o

Zitat:

@shred_man schrieb am 27. November 2022 um 13:30:59 Uhr:

Um es kurz zu fassen, wer sich ein Opel kauft ist selbst schuld. Die Dinger sind leider einfach in sehr vielen Bereichen sche....:-)

Dann verkauf den Wagen schnell und kauf dir ein Fahrrad, dann hast du solche Probleme nicht mehr. Und wir sind solch Dummschwätzer los. Nicht mal mit nem Smiley schreibt man sowas.

Deine Antwort
Ähnliche Themen