ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Zündplus im Astra H

Zündplus im Astra H

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 16:28

Hi.

Wo finde ich im Neuen Astra Zündungsplus. Am Radio ?

Das Freisprecheinrichtung braucht nämlich ein Dauerplus und einmal Zündungsplus.

Danke

Ähnliche Themen
58 Antworten

Hallo,

wenn mich nicht alles täuscht ist der Zigarettenanzünder im Astra Zündungsplus.

MfG BlackTM

am 29. Juni 2005 um 19:24

Zündungsplus

 

hinter dem Lichtschalter für Abblendlicht ist ein schwarzes Kabel dafür. Die Sicherrung Nr. 15 im Kofferraum schaltet das Kabel. Radio läuft nur noch über den Can Bus.

am 30. Juni 2005 um 9:30

lichtschalter: da laufen definitv 2 schwarze kabel die beide zündplus haben! darüber bin ich bei meiner endstufe auch gegangen!

am 30. Juni 2005 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Hallo,

wenn mich nicht alles täuscht ist der Zigarettenanzünder im Astra Zündungsplus.

MfG BlackTM

Tag,

das ist leider nur beim Vectra so, beim Astra ist der Zigarettenanzünder dauerplus. Auch im Gepäckraum die Steckdose ist dauerplus.

M.f.g.

Christian

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 14:38

Hi.

Und wie komme ich an die kabel vom lichtschalter dran.

danke

am 1. Juli 2005 um 16:51

einfach

 

Hab ich erst vor 2 tagen gemacht :-) auch von hier die Info bekommen.

Du musst den Lichtschalter reindrücken und dann nach rechts auf Position Standlicht drehen, in dieser Stellung lässt sich die Schalterkonsole nach vorn herausziehen. geht relativ leicht. Dann am besten mit einer Abzweigklemme das schwarze kabel anzapfen, ferdsch...

am 1. Juli 2005 um 21:05

hi!

Wenn du aber Lichtautomatik hast, dann musst du bei "Auto" reindrücken und gedrückt haltend auf "0" drehen, dann lässt sich die Lichtkonsole rausziehen.

 

Eigentlich müsste doch beim Radio auch ein Zündplus sein, oder?

am 2. Juli 2005 um 0:13

nee.

 

Jedenfalls nicht beim CD 70, das hat Dauerplus und wird vom CAN Bus eingeschaltet. Ich hab alles mal durchgemessen aber kein brauchbares Signal gefunden, eine Leitung schwammt so mit 2,5 Volt rum ne andere hat 6 Volt aber nicht was sich beim Zündung einschalten Positiv nutzen lassen würde. Der Lichtschalter tuts doch :-)

am 2. Juli 2005 um 1:10

Du wirst bei keinem Radio Zündplus finden. Da wie schon erwänt alle Radios über den Can Bus gesteuert werden. Also Digital und nix mehr mit Analog Spannung da oder auch nicht. Da ist die beste und einfache Möglichkeit über den Lichtschalter sich das Signal zu holen.

am 4. Juli 2005 um 13:04

Klemme 15 beim Astra H

Sicherung FR 18 hinten links im Kofferraum oder Fahrerseite A-Säule Stecker unten links Pin 37 schwarzes Kabel oder am Lichtschalter Pin 7 schwarzes Kabel

habe ich schon mal hier rein geschrieben...also besser Suchfunktion nutzen

am 13. Mai 2011 um 9:52

hallo leute,

sorry dass ich diesen 6 jahre alten thread wieder nach oben hole, aber ich wollte kein neues thema eröffnen. hab auch die suchfunktion benutzt aber keine passende antwort auf meine fragen in anderen threads gefunden.

ich bin seit knapp 3 wochen glücklicher besitzer eines astra h 1.8 sport, das auto is einfach geil nur das cd30-radio ohne mp3 stört mich extrem. würde mir jetzt gerne mein telefunken-billigradio (das für 70€ bei real) einbauen, denn ich habe dieses radio geliebt! hatte mich leider nur halbherzig informiert und statt nem richtigen canbus adapter ne billiglösung ohne zündlogik geholt. lange rede kurzer sinn: ich würde mir jetzt auch gerne das zündplus über den lichtschalter holen.

meine frage wäre jetzt, wie ich das kabel vom lichtschalter ans radio verlegen soll. kann man es durch den offenen radioschacht hinter dem amaturenbrett durchfädeln? müsste ich dafür noch was anderes abmontieren als das cd30 und die kleine konsole mit dem lichtschalter drauf? oder geht das ganze nur mit baumelndem kabel im fussraum, das ich dann irgendwie anders befestigen müsste?

mein vater ist ein gestandener elektriker-meister, der könnte mir das kabel am lichtschalter und am iso-adapter anlöten oder mit ner klemme dazwischensetzen, das überlass ich dann ihm....nur das kabelverlegen macht mir im moment kopfzerbrechen.

hab auch schon überlegt, in nen richtigen canbus-adapter zu investieren, aber ich hab angst da wieder das falsche zu bestellen. diese adapter gibt es ja bis zu 200€ - und soviel will ich nicht ausgeben. so 50€ würd ich mir für nen brauchbaren canbus-adapter noch gefallen lassen. ist das realistisch oder wäre das wieder ne billiglösung, die mich nicht weiterbringen würde? hat vielleicht ein astra h fahrer hier nen link für nen empfehlenswerten adapter, der nicht allzu teuer ist?

wäre für antworten in beiden bereichen sehr sehr dankbar, das thema beschäftigt mich jetzt schon viel zu lange...

Hallo

Nimms doch von der Beleuchtung vom Zigarettenanzünder, das ist wesentlich einfacher.

Gruß Dirk

am 13. Mai 2011 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von dw1566

Hallo

Nimms doch von der Beleuchtung vom Zigarettenanzünder, das ist wesentlich einfacher.

Gruß Dirk

das wär ja optimal. hatte diese idee zunächst verworfen da ich in anderen threads gelesen hatte, dass der zigarettenanzünder nur dauer+ hat. aber wenns die beleuchtung auch tut....werde das auf jeden fall mal morgen früh prüfen. vielen dank für die schnelle antwort.

würde mich trotzdem freuen, wenn noch antworten zum thema kabel legen vom radio an den lichtschalter kommen würden. sind ja bestimmt einige hier, die das gemacht haben, würde mich sehr interessieren wie sie dabei das kabel verlegt haben.

am 14. Mai 2011 um 10:40

kann mir bitte jemand ein bild machen wie ihr das an der beleuchtung angeschlossen habt würde mich interesieren danke euch

Deine Antwort
Ähnliche Themen