Zündmodul ersetzen

Opel Astra J

Habe vor kurzen von der fachwerkstätte erfahren, dass die zündbox durchgebrannt ist. Die Reparatur würde 500 Euro kosten. Im Internet gibt es jedoch solch eine zündbox um 180 Euro. Kann man diese zündbox einfach selbst auch tauschen oder muss diese erst programmiert werden?
Opel astra j 1,4 Ecotec Benzinmotor

Beste Antwort im Thema

selbstverständlich ist jeder OSP verpflichtet die ersatzteile zum einkaufspreis von opel weiterzugeben und die fehlerfeststellung und einbau umsonst zu machen.
man hat ja schliesslich viel geld bezahlt als man den wagen gekauft hat.
😉😉😉😉😉
😁

32 weitere Antworten
32 Antworten

450€ pro stk.

Zitat:

@hwd63 schrieb am 24. August 2021 um 07:34:40 Uhr:

290 Euro bei einem OPEL Online Händler!!

https://www.ersatzteile-original.com/.../...08093-55577898::96362.html

Die Teile-Nr., die du da verwendet hast, ist uralt, die gibt es bei Opel schon lange nicht mehr. Darum steht bei der auch "Verfügbarkeit eingeschränkt".

Aktuell im Umlauf ist die 25198623, bzw. die neueste Nr. 95528319.

Unser Händler wollte für das Zündmodul damals auch 450 Euro berechnen. Habe dann bei Bandel im Laden ein neues Hitachi Zündmodul plus 4 Bosch Zündkerzen für 95 Euro besorgt. Einbau hat nen Kumpel mit passendem Werkzeug in 15 Minuten auf dem FOH Parkplatz gemacht. Für die Diagnose habe ich beim Händler 50 Euro bezahlt. Als ich den Servicemeister am Telefon auf die Preise angesprochen habe und was ich bei Bandel bezahle wollte er mir sogar noch entgegen kommen mit dem Preis. Das war aber immer noch weit über dem was ich bezahlt habe. Die Preise bei Opel sind was Ersatzteile angeht schon echt ne Frechheit im Vergleich zum guten Preis Leistungs Verhältnis beim Kauf des Fahrzeugs.

Deine Antwort