Zündkerzenwechsel bei Mondeo MK3 2.5 V6 Limo Ghia
Hi Leute, ich habe mir vor kurzem nen Mondeo V6 gekauft ....
jetzt ist das Problem das er bei 4000 U/min einen Leistungseinfall bekommt und auf der Autobahn nicht mehr locker seine 240 Km/h rennt .
Denke mir das es an den Zündkerzen liegt oder wie ich es hier schon gelesen habe an den Zündkabeln .
Mein Problem ist allerdings das ich obwohl ich technisch sehr versiert bin kein Plan hab wie man an die Zündkerzen rankommt da ja da die Ansaugbrücke drüber ist - muss man die jetzt echt komplett abbauen um an die Kerzen zu kommen oder wie geht das ?
wäre nett wenn sich da einer mal drauf melden könnte
mfg
15 Antworten
Na schön mein Bruder hat nen Passat 3B 1.8T Kombi mit Chip und nicht mehr außer ner Luftfiltermatte von K&N der fährt seinen Tacho komplett aus und der Drehzahlmesser geht bei 260 Km/h trotzdem noch etwas weiter - da frag ich mich ehrlich : "WIE GEHT SOWAS" aus so einem "kleinen Motor" ?
Und Turbo kann ja auch nicht alles sein , denk ich jedenfalls immer .
Hätte ja auch nen ST220 haben können aber der war mir mit 290000 km etwas zu sehr rumgekommen auf Deutschlands Straßen .
Und meiner war auch relativ gesehen ein Schnäppchen für 7400 € kann man ihn schon nehmen hab ich gedacht wenn man bedenkt das er "nur 110000 km" runter hatte .