zündkerzenwechsel alle wieviel km?

BMW 3er E36

hi leute,

alle wieviel km muss man zündkerzen wechseln? hab meine ca 25000 km drin?

Beste Antwort im Thema

p. s. fahre m43 motor und hab keine longlife zk drin

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Slight

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

(abgesehen vom Preis?)
Was hast du für die Bezahlt???
Woher???

Knapp 70€ inkl Versand für 7 Kerzen (eine Reserve) bei dem Händler

hier

.

Ja ok das geht dann...

Gerüchten nach sind die NGK Kerzen im Zubehör (nicht ebay) Billiger als die High-Power von BMW.
Ich weiß das ich sie nächstes mal doch wieder bei BMW hole.

Zitat:

Ja ok das geht dann...

Gerüchten nach sind die NGK Kerzen im Zubehör (nicht ebay) Billiger als die High-Power von BMW.

Aus welchem Grund? Klar sind die BMW teurer..ist ja auch ein BMW Stempel drauf😉

Zitat:

Ja ok das geht dann...

Mehr Geld für dieselben Teile zahlen und das nur,das BMW drauf steht?Bitte,is dein Geld. 😉

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Ja ok das geht dann...

Mehr Geld für dieselben Teile zahlen und das nur,das BMW drauf steht?Bitte,is dein Geld. 😉

Greetz

Cap

Nein sie sind nicht teurer. Es sei den die BMW Kerzen sind Teurer geworden in den Letzten 1 1/2 Jahren oder aber die NGK sind teurer geworden.

Ich habe mir erst letzten monat neue geholt aus dem Zubehör ... die besagten NGK Platin ... habe dafür ~106 € bezahlt.

Die Teile von BMW haben mich vor 1 1/2 Jahren ~90€ gekostet.

Da ich immer davon gelesen habe das die NGK billiger sein sollen, bin ich nur rein in den Laden ....ich brauch .... ja ok 106€.
Da hab ich nur gedacht ok, jetzt liegen sie schon da, nun nimmst sie auch mit.
Aber nächstes mal lieber wieder zu BMW.

Wie gesagt, laut Online ETK solls 117€ kosten für 7 Kerzen bei BMW. Ich habe für die NGK jetzt nicht ganz 70€ inkl versand bezahlt....das ist ja schon einiges weniger😉 

@Slight
Ich hab meine BKR6EK ja über Ebay bezogen.Und da gibts die BKR6EQUP,also die High Power oder Platinkerzen,wie auch immer,ab 8,40 das Stück.

Die meisten bieten sie aber für knappe 9 Euro an.6 Kerzen kosten da also mit Versand vll. 60 Euro.

Das meinte ich mit "Mehr Geld für dieselben Teile zahlen..." 😉

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

@Slight
Ich hab meine BKR6EK ja über Ebay bezogen.Und da gibts die BKR6EQUP,also die High Power oder Platinkerzen,wie auch immer,ab 8,40 das Stück.

Die meisten bieten sie aber für knappe 9 Euro an.6 Kerzen kosten da also mit Versand vll. 60 Euro.

Das meinte ich mit "Mehr Geld für dieselben Teile zahlen..." 😉

Greetz

Cap

@Cap

Ich habe schon verstanden wie du das meinst 😉

Jedoch geht es mir im um die Preisdifferenz im Zubehör. Hatte ja extra gesagt ,,Außer Ebay''.
Den ich habe hier halt immer gelesen das die NGK im Zubehör billiger sind als bei BMW.

Fazit: NGK sind Billiger, aber nur bei EBAY.

Definitiv im Handel nicht Billiger als die High-Power.

Deine Antwort