ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Zündkerzen ? Öl ? Öl-, bzw. Luftfilter ?

Zündkerzen ? Öl ? Öl-, bzw. Luftfilter ?

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 10:36

Hi,

bei mir ist es mal wieder soweit, muss die Zündkerzen, Ölwechsel, und Öl-, bzw. Luftfilterwechsel machen :)

Habe aktuell die BERU Ultra X drin.

Öl benutze ich 10W40 bei meinem 316i E36 Compact (M43 Motor).

Öl-, bzw. Luftfilter org. BMW - Teile.

Was würdet ihr empfehlen ?

Danke :)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hier mal meine Vorschläge:

Zündkerzen: Hab zur zeit die NGK BKR6EK drin, davor die Bosch FR7LD Läuft mit beiden Einwandfrei. Sind beide empfehlenswert.Über die Beru hab ich aber bis jetzt auch nichts schlechtes gehört. Reine Geschmacksache/Preisfrage.

Öl: Castrol Magnatec 10W 40 Ölverbrauch ist deutlich niedriger geworden. Bin höchst zufrieden damit.

Öl und Luftfilter kann ich "Knecht" und "Mann"-filter empfehlen.Da kann man nichts falsch machen

Kauf die Teile im freien Handel, da spart man viel geld und man kauft nichts qualitativ schlechteres als beim :)

Gruß

Re: Zündkerzen ? Öl ? Öl-, bzw. Luftfilter ?

 

Zitat:

Original geschrieben von ludi

Öl benutze ich 10W40 bei meinem 316i E36 Compact (M43 Motor).

Öl-, bzw. Luftfilter org. BMW - Teile.

Öl empfehle ich dir Mobil1 0W40. Ist derzeitig das beste was du kaufen kannst. Aber kauf im Internet, da bekommst du es deutlich günstiger!

Bei den Zündkerzen kann ich meinem Vorredner nur Recht geben. Und bei den Filtern würde ich einfach normale BMW Originalteile verbauen. Die sind nicht wirklich nennenswert teurer als im freien Handel.

Gruß

Chrisok

am 7. Juli 2006 um 11:50

Ich empfehle bei allen Punkten die SUFU !

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von kungfu

Ich empfehle bei allen Punkten die SUFU !

Zeig mir einen Thread, in dem die oben genannten Punkte alle vorkommen... :mad: :rolleyes:

Die ersten beiden haben mir sehr weitergeholfen, was man von dir nicht behaupten kann... die Suche habe ich bemüht:

Zündkerze total verölt.WARUM????

Wann braucht man neue Kerzen?

unruhiges Verhalten bei kaltem Motor

Keine Leistung beim 318is

Mein Coupe ruckelt ab und an, Leistungsverlust !

HILFE! Riesenproblem mit Zündspule / Zündkerzen

Diese gefundenen Ergebnisse haben jedoch nichts, aber auch garnichts mit meiner Frage zu tun. Daher poste ich lieber die Frage.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... :o

@ludi

ich hab

ngk kerzen, luft und ölfilter von mann ,öl ist 10w40 keine probelme.

gruß aus mannheim

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 13:56

luft und ölfilter von mann habe ich mir auch gerade bestellt... bei den kerzen werde ich mal im laden vorbeifahren... jetzt bleibt nurnoch die frage nach dem öl...

was kosten denn 5 L von Mobil1 0W40 oder Castrol Magnetic 10W 40 oder 5W-40er "Synthoil High Tech" Liqui Moly

Zitat:

Original geschrieben von ludi

luft und ölfilter von mann habe ich mir auch gerade bestellt... bei den kerzen werde ich mal im laden vorbeifahren... jetzt bleibt nurnoch die frage nach dem öl...

was kosten denn 5 L von Mobil1 0W40 oder Castrol Magnetic 10W 40 oder 5W-40er "Synthoil High Tech" Liqui Moly

Ich kann dir nur sagen, was 8 Liter Mobil1 bei eBay kosten....64€ in etwa inkl Versand.

also zündkerzen luft und ölfilter bekommst bei atu&co.das öl würde ich wie schon gesagt über ebay kaufen.5w40 oder 0w40.warum find ich kein meguin(liqui moly)5w40 mehr bei ebay?nurnoch in fässern??

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Ich kann dir nur sagen, was 8 Liter Mobil1 bei eBay kosten....64€ in etwa inkl Versand.

Das kann ich bestätigen:D

gruß

am 7. Juli 2006 um 15:24

Der Öl Thread steht 5 Threads weiter unten .....

und da du so ein Held bist und dich total auskennst und nicht die ***** halten mußt habe ich Dir sogar den LINK ;) !

MFG

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von kungfu

Der Öl Thread steht 5 Threads weiter unten .....

und da du so ein Held bist und dich total auskennst und nicht die ***** halten mußt habe ich Dir sogar den LINK ;) !

MFG

Mein Thread wurde um 12:36 Uhr am 07.07.06 eröffnet. Die vorletzte Antwort des von dir gepostet Threads ist vom 07.07.06 um 00:58. Also 11 Stunden und 48 Minuten vor dem erstellen. Das er damit nicht auf der ersten Seite angezeigt wird, sollte wohl offensichtlich sein. Die darauffolgenden Antwort ist um 14:23 Uhr erstellt worden - also ist mein Thread in der Zwischenzeit gepostet worden. Also habe ich die Suche bemüht, mit den von mir oben geposteten Ergebnissen (in der dieser Thread nicht auftritt). Und du solltest selber wissen, dass die MT-Suche nicht gerade als supergut gilt.

Beste Grüße...

Die Suche ist hier manchmal aber wirklich komisch *lol*

-Zündkerzen: NGK BKR6EK

-Öl: Das Vollsynth Meguin 5W-40 (www.oilportal.de) oder Fuchs Titan Supersyn (ohne plus) 5W-40 (www.oelscheich24.de)

Beim oelscheich bekommst glaub nen Ölfilter umsonst wenn du 4 Liter Öl kaufst ;)

-Luftfilter und Ölfilter nehm ich immer original BMW

Das Meguin oben ist das gleiche wie das 5W-40er "Synthoil High Tech" Liqui Moly...

Gruß

am 8. Juli 2006 um 1:33

Naja nun das Mobil1 0w40 ist nen bissl überzogen das kann man sich für den winter aufheben.

das Mobil Special X 5w40 hat die gleichen additive und eine ecke günstiger.

das reicht auch alle male aus ist nen HC Öl und im Test mit Sehr gut bewertet worden.Fahr ich selbst auch nur im Winter das Mobil1 weil schneller an ort und stelle weils dunnflüssiger ist.

nach oben hin sind ja bei 40er also im sommer kräht kei hahn nach.

zündkerzen naja die ngk oder Beru.

die bosch? naja nur ärger bisher gehabt.

möchtest du Qualität oder reicht dir auch Bosch?

Filter vonn Mann und dann ist alles bestens.

oder halt nen Tauschfilter von K&N zum auswaschen aber die Papierfilter sind meines erachtens die bessere wahl.

Zitat:

Original geschrieben von putschiknutsch

Naja nun das Mobil1 0w40 ist nen bissl überzogen das kann man sich für den winter aufheben.

das Mobil Special X 5w40 hat die gleichen additive und eine ecke günstiger.

das reicht auch alle male aus ist nen HC Öl und im Test mit Sehr gut bewertet worden.Fahr ich selbst auch nur im Winter das Mobil1 weil schneller an ort und stelle weils dunnflüssiger ist.

nach oben hin sind ja bei 40er also im sommer kräht kei hahn nach.

zündkerzen naja die ngk oder Beru.

die bosch? naja nur ärger bisher gehabt.

möchtest du Qualität oder reicht dir auch Bosch?

Filter vonn Mann und dann ist alles bestens.

oder halt nen Tauschfilter von K&N zum auswaschen aber die Papierfilter sind meines erachtens die bessere wahl.

Sorry,aber ich fin es völligen blödsinn,wenn man vorm Winter nen Ölwechsel macht,obwohl vielleicht keiner ansteht,nur damit ich dann 0W40 aufkippen kann! Da ist dann nichts mehr mit günstiger:rolleyes: *lol*

Also ist es ja wohl sinnvoller gleich ein Öl zu nehm,was auch im Winter drinn bleiben kann;)

 

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Zündkerzen ? Öl ? Öl-, bzw. Luftfilter ?