Zündkerzen gewechselt.. was sagt ihr dazu?

BMW 3er E36

Servus,

hab gerade eben meine Zündkerzen gewechselt dann ist mir aufgefallen das die mit Öl voll sind? was könnte das sein??

Ich ahne was Schlimmes.. 🙁

328i mit 254 tkm..

EDIT: Im Warmen zustand macht er Fehlzündüngen deswegen hab ich die ZK gewechselt.. Leider macht er wieder das selbe..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von crank89

aber von ebay würd ich nix holn du willst ja bestimmt auch das er ein bmw bleibt und kein reiskocher wird..^^

Sei mir ned bös,aber auf solche Sätze reagier ich EXTREMST allergisch!

Auf Ebay kann man sich sehr wohl die Beru-Zündspulen antun,zumal die 50% billiger sind wie der beste Preis mit Prozenten von BMW.....
Ich sehe auch ned,wie da aus nem BMW n "Reiskocher" werden soll.....

Wenn man Ebay handhaben kann und nicht blind jeden Scheiß kauft,der bei der Preissortierung nach dem geringsten Preis ganz oben steht,kann man auch nix falsches kaufen....

Greetz

Cap

36 weitere Antworten
36 Antworten

Bild 2.. hier sieht man auch das Öl dort ist..

Bild 3

die kerzen sehen noch gut aus, gute verbrennung meiner meinung nach!

Das schaut noch ganz normal aus, das Öl steht ja nicht meterhoch im Zündkerzenschacht 🙂
Wegen den Fehlzündungen würd ich lieber mal die Zündspulen rausschmeißen, bei der Laufleistung.

P.S.: Was ahnst Du denn schlimmes? 😕

Ähnliche Themen

Danke für die Antworten jungs.. Keine ahnung als ich bei meinem Coupe die Zündkerzen gewechselt hab war das nicht so..

Gut werde ma die Zündspulen auch wechseln.. wusste das das nur eins von beiden sein kann... 😉

Also ich würde mich auch dem Vorposter anschließen. Mal die Zündspulen wechseln und dann weiterschauen. Man kann beim 🙂 auch die Spulen testen lassen und dann nur die kaputte/n austauschen.

Die ZSP sind sau Teuer.. kann ich die auch von ebay nehmen? die von Behr? oder wo bekomme ich die günstig? NEU..?

Also Behr stellt Kühler, Thermostate, Lüfterkupplungen, Wasserpumpen etc. her aber von ZSP wusst ich bis jetzt nichts...
Meinst du vllt. Beru? Die sollten ok sein... aber von anderem ebay Billigschrott würde ich die Finger lassen....

Also mal eben auf Verdacht 6 Zündspulen zu wechseln weiß ich nicht ob das optimal ist.

Den das sind immerhin 330euro für 6 Spulen.

Und du meinst wohl wirklich Beru.

Wenn du herraus finden kannst welche kapuut ist dann würdest du eine Menge Sparen.

Es kann ja auch ein Zündkabel sein was kaputt ist.

Gruß

Zündkabel beim M52,das zeigste mir mal. 😉

@Orkunbozz
Du siehst die Flöhe husten,aber wenn du es unbedingt machen willst,dann tausch die Ventildeckeldichtung,dann haste auch kein Öl mehr am Kerzengewinde. 😉

Woher die Fehlzündungen stammen,kann ich dir leider ned sagen.

Greetz

Cap

Zu den Fehlzündungen könnte evtl. der Fehlerspeicher was sagen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

...aber wenn du es unbedingt machen willst,dann tausch die Ventildeckeldichtung,dann haste auch kein Öl mehr am Kerzengewinde. 😉

Richtig, das Öl kommt da nämlich nicht durch den Brennraum hin sondern erst durch den Vorgang des Ausschraubens der Kerzen.

Das Zündkerzenbild selber ist meiner bescheidenen Meinung nach tadellos... und diese Meinung habe ich auch nicht als erster und einziger.

Fehlzündungen können viele Ursachen haben, Lösungsansätze sind auch schon gemacht worden: Fehlerspeicher befragen und die meanische Luftführung auf Undichtigkeiten prüfen.

Schließe mich meinen Vorgängern auch an 😉
Die kerzen sind zumindest an der elektrode komplett trocken und zeigen eine saubere Verbrennung, also ich denk mal wo du gemeint hast "ich ahne schlimmes" hattest du die vermutung entweder kopfdichtung, kolbenring oder sowas 😉 Aber das würdest du am Kerzenbild sehen und ob er hinten raus qualmt oder nicht 🙂
Die Spulen würde ich vorher auch erstmal überprüfen lassen wobei wenn du z.B. 2 wechselst es komischerweise meistens nie lang dauert und man so viel glück hat und die nächsten kaputt gehn^^ Ansonsten würde ich mal bei Stahlgruber oder Trost nachfragen da könntest du auch fündig werden oder eben original, aber von ebay würd ich nix holn du willst ja bestimmt auch das er ein bmw bleibt und kein reiskocher wird..^^

Zitat:

Original geschrieben von crank89

aber von ebay würd ich nix holn du willst ja bestimmt auch das er ein bmw bleibt und kein reiskocher wird..^^

Sei mir ned bös,aber auf solche Sätze reagier ich EXTREMST allergisch!

Auf Ebay kann man sich sehr wohl die Beru-Zündspulen antun,zumal die 50% billiger sind wie der beste Preis mit Prozenten von BMW.....
Ich sehe auch ned,wie da aus nem BMW n "Reiskocher" werden soll.....

Wenn man Ebay handhaben kann und nicht blind jeden Scheiß kauft,der bei der Preissortierung nach dem geringsten Preis ganz oben steht,kann man auch nix falsches kaufen....

Greetz

Cap

Deine Antwort