Zündkerzen bzw. Zündspulen
Hallo an die Fachleute,
kann mir jemand sagen, warum Zündkerzen und Zündspulen im Zusammenhang stehen ?
Kenne nur Zündkerzen beim Otto Motor und Zündspule für die Einstellung des Zündzeitpunktes. Hat jemand von Euch einen TIP, wie ich hier vorgehen soll ??
Danke für eine plausible Antwort
18 Antworten
Wenn man selber am KFZ schraubt, sollte man schon Grundkenntnisse haben. Ansonsten kann man schnell was verschlimmbessern... und googel ist echt ne sehr gute Hilfe sich einzulesen... ( nicht nur bei KFZ Themen...)
Wenn man dir weiter helfen soll, musst du uns auch mit weiteren Informationen versorgen
Zündkerzen sind Verschleißteile, werden alle 60 bis 100k km getauscht. Zündspule gehen in der Regel nicht schnell kaputt. Man kann nämlich sie überprüfen ob sie in Orndnung sind (der Widerstand soll nicht zu hoch sein. Wenn es zu hoch leiten sie weniger Strom). Guck auf NGK sowie Beru Seite. Da gibt es relativ gute Erklärungen.
An den "Sportler-69, wie konnte ich nur deine "fachliche Qualifikation" anzweifeln ?
Da, Du doch selbst, hier im Forum ständig "kluge technische Fragen " stellst. Das ist nicht gerade ein Zeichen von
Fachkompetenz. Also halt besser die SABBEL und blas dich nicht so auf.
Also nix für UNGUT !!
Zitat:
@Elvisthefirst schrieb am 28. Mai 2017 um 10:48:08 Uhr:
An den "Sportler-69, wie konnte ich nur deine "fachliche Qualifikation" anzweifeln ?
Da, Du doch selbst, hier im Forum ständig "kluge technische Fragen " stellst. Das ist nicht gerade ein Zeichen von
Fachkompetenz. Also halt besser die SABBEL und blas dich nicht so auf.
Also nix für UNGUT !!
Das werde ich ganz bestimmt nicht tun Herr Elvisthefirst 😛 Mit Ihrer Wortwahl disqualifizieren Sie sich ja schon selber. Und grundsätzlich gibt es keine " Dumme " Fragen. Man kann aber an der Frage schon erkennen ob der Fragesteller überhaupt Plan von der Materie hat, was in Ihrem Fall nicht zutrifft😉