Zündaussetzer

BMW 5er E60

Ich habe seit 3 Wochen einen Problem mit meinem Dicken.
Es fing wie folgt an meine Motorkontrolleuchte ging an dann roch es in meinem Auto nach Sprit und er lief Unrund nachdem ich Fehlerspeicher auslesen lassen habe kam bei raus das Zylinder 4 5 und 6 Aussetzer hätten!
Darauf hin haben wir alle 6 Zündspulen und Zündkerzen ausgetauscht.
Eine Woche war danach alles in Ordnung doch dann kam wieder der Fehler wieder dieses Mal nur
Zylinder 6.

Wenn ich dann Ca. 1-2 Stunden nicht Fahre ist nichts und der läuft wieder super!
Der Fehler kommt meistens im Stand also Rote Ampel Stau etc.

Was meint ihr was das sein kann ?

32 Antworten

eventuell Magnetventile vom vanos

hast du eine gasanlage drin?

Ja ich habe eine Gasanlage drin!
Ich fahre das Auto jetzt seit 2Jahren es hat bis jetzt noch nie Probleme gemacht ob Benzin oder Gas.

tankst du auch immer an der gleichen tankstelle die günstig ist?ich will es mal so sagen.ich habe auch eine gasanlage.hatte auch nie probleme.die kamen nach einer gewissen zeit und wurden immer schlimmer.hatte immer an einer bestimmten gastankstelle getankt die gunstig war.mir fiel auf das anfangs ich beim tanken schlange stehen mußte in.letzter zeit aber ich so ziemlich der einzige war.ob andere das gleiche problem hatten wie ich?auf gas umschalten war so gut wie nicht möglich.es gibt da so i jektoren reiniger.hatte ich vorher probiert ohne erfolg.aber jetzt nochmal und zusätzlich habe ich die tankstelle gewechselt.siehe da,die anlage dankts mir wird zunehmend besser.zur info .ich habe eine prins vsi anlage.

Ähnliche Themen

Also an der Gastankstelle liegt es nicht! Ich habe auch eine Prins VSI Anlage und ich habe einen M54 Motor das heißt das ich keine Injektoren habe.
Die in der Werkstatt sagen das mein Auto eventuell Falsch Luft zieht!
Ich bin gerade in der Werkstatt!

So ich habe vorhin Fehler auslesen lassen, Zylinder 6 Zündaussetzer und das erste Mal hat er auch angezeigt Einspritzdüse!
Die haben nun Zündspule 6 mit 5 ausgetauscht und ich soll jetzt mal fahren und wenn der Fehler wieder kommt und es wieder Zylinder 6 ist! Dann werde ich die Einspritzdüse erneuern bin mal gespannt und kann es kaum abwarten das der Fehler kommt!

eine vsi gas anlage ohne injektoren?wer hat dir gesagt daß du keine injektoren hast?die verkleben ab und zu.es gibt da etwas im gas qas sich parafine nennr.diese verkleben sich 8n den injektoren.lösen sich bei entsprechender wärme.deshalb hast du nach 2 km wenn die anlage umschaltet die probleme.benutze mal die suche gas 8njektoren reinigen

Hallo!

Aber wo soll denn dann bitte der Benzingruch herkommen?
Wenn du sagst, es tritt im Stau auf, wird es wohl im Gasbetrieb sein.
Dann hat der Benzingeruch aber andere Ursachen.

Die Fehlermeldung Einspritzdüse bezieht sich doch auf die Benzin-Einspritzdüse. Die Gas Einspritzdüse wird ihre Fehlermeldung wahrscheinlich im Prins Steuergerät ablegen.
Das würde allerdings bedeuten, dass die Aussetzer im Benzinbetrieb auftreten.

Du solltest zuerst herausfinden, ob die Fehlermeldungen im Gas oder Benzinbetrieb auftreten.
Dazu kannst du den Fehlerspeicher löschen und einige Zeit im Benzinbetrieb fahren.

Gruß, Ralf

wenn im gasbetrieb zündaussetzer auftreten werden diese auch im fehlerspeicher abgelegt und die MKL leuchtet.geht aber wieder weg wenn mann auf benzin umstellt und neu startet.warum benzingeruch im gasbetrieb ist mir auch ein rätsel.druck auf benzinleitung dürfte ja keiner sein im gasbetrieb

Ja das ergab für mich auch kein Sinn ich werde mal die Gasanlage auslesen lassen!
Melde mich dann wieder!

Ich konnte mich leider nicht vorher melden!
Also da sind einige Dinge gewesen Gasanlage, Drosselklappe.
Jetzt hat mein Auto erst einmal keine Fehler. Ich soll ein paar Tage mal fahren und dann schauen was passiert.

Na dann.alles gute.viel spaß :-)

Servus aus München. Ich will mal mein Leid teilen, vielleicht kann mir endlich jemand helfen. Ich habe an meinem dicke Zündaussetzer. Zündspulen wurden probiert, die sind es nicht. Zündkerzen wurden getauscht, die sind es nicht. Dann bin ich zu Bmw gefahren und hab denen gesagt das wahrscheinlich was mit den Injektoren ist (Niederlassung München). Die haben erst mal 230 Euro genommen für die Diagnose ??. Laut Bmw ist der Luftmassenmesser und der Nox Sensor defekt. Hab ich selber gekauft und selber getauscht und Danach alles resetet. Wieder das selbe????. Dann habe ich in meiner Werkstatt nochmal die Zündkerzen überprüft. Laut denen ist ein Injektor auf Zylinder 5 kaputt. So dann ab zu Bmw und wieder gesagt das was mit den injektoren ist. Nach 3 Tagen und aufspielen einer neuen Software kam der Anruf das der Fehler noch besteht aber das er etwas gedämpft wurde. Laut Bmw sind die injektoren und Hochdruckpumpe in Ordnung. ich habe nun den Niederdrucksensor und den Kühlmitteltemperatur-Sensor getauscht. Der fehler ist immer noch da. Hilfeeeeeee. Was soll ich tun. Ich bin am verzweifeln

Wann hast Du Zündaussetzer?
Beim Beschleunigen, im Standgas?
Wann hast Du Kraftstofffilter getauscht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen