Zündaussetzer
Ich habe seit 3 Wochen einen Problem mit meinem Dicken.
Es fing wie folgt an meine Motorkontrolleuchte ging an dann roch es in meinem Auto nach Sprit und er lief Unrund nachdem ich Fehlerspeicher auslesen lassen habe kam bei raus das Zylinder 4 5 und 6 Aussetzer hätten!
Darauf hin haben wir alle 6 Zündspulen und Zündkerzen ausgetauscht.
Eine Woche war danach alles in Ordnung doch dann kam wieder der Fehler wieder dieses Mal nur
Zylinder 6.
Wenn ich dann Ca. 1-2 Stunden nicht Fahre ist nichts und der läuft wieder super!
Der Fehler kommt meistens im Stand also Rote Ampel Stau etc.
Was meint ihr was das sein kann ?
32 Antworten
Ich hab die im stand und bis 2000 Umdrehungen. Kraftstoff filter habe ich noch nicht gewechselt aber der ist ja in der Hochdruckpumpe mit verbaut. Laut Bmw ist die i.O.
Was, in der Hochdruckpumpe?
Ich denke, der Kraftstofffilter ist im Unterboden bei der Tankpumpe.
Und was ist mit der?
Bringt die 4 bar Kraftstoffdruck?
Hast Du die mal gereinigt?
Der Filter ist unterm Fahrersitz am Unterboden, die Kraftstoffpumpe (Vorförderpumpe) ist im Tank und die Hochdruckpumpe ist am Motor. Ihr redet etwas aneinander vorbei.
Richtig, wir reden aneinander vorbei. Ich rede vom Kraftstofffilter der tankpumpe. Wenn der zu ist, nützt es nichts, wenn die Hochdruck pumpe ok ist. Und daß die Hochdruck pumpe einen eigenen Filter hat, ist mir neu
Ähnliche Themen
Zitat:
@capodicapo schrieb am 10. Oktober 2016 um 12:09:31 Uhr:
Laut Bmw ist der Filter beim Facelift in die Pumpe mit eingebaut worden.
Haha, lustig.
War das eine Fahrradwerkstatt?
Im Bauteilekatalog ist der Filter aber separat.
Bei einem E81 kenne ich das, dass da kein Filter unterm Fahrersitz ist, aber beim E60?!
Edit:
Im ETK gibt's den Filter nicht, sind durchgängige Leitungen bis zur HDP.
Es ist ein nicht zum wechseln vorgesehener Filter im linken Füllstandgeber integriert.
Habe die eigentlich auch Injektoren getauscht?
Mit einer genaueren Analyse der Laufunruhe und Mengenwerte kann man schon erkennen ob mit den Injektoren alles in Ordnung ist. Hätte mal einen ähnlichen Fall und einen Satz guter gebrauchter Injektoren besorgt, von da an war's dann weg. Die 4-Zylinder Benziner aus dieser Zeit sind sehr empfindlich wenn da irgendwas nicht sauber passt.
Ab und an zieht er auch Mals Falschluft über die Ventildeckeldichtung oder die Ansaugbrückendichtung. Das Unterdrucksystem kann auch ein Problem sein.
Du kannst ja auch mal bei mir in DAH vorbeikommen, dann schau ich mir das mal an. Oder auch per Teamviewer, geht auch. Die übliche BMW Software natürlich vorausgesetzt.
Also die Injektoren und die HDP wurden von Bmw geprüft und alles in Ordnung. Der Druck passt. Die Injektoren sind i.O.
Heute habe ich wieder Aussetzer in Form von Zylindern. Auf einmal, egal ob Autobahn oder Stadt fängt er an wie ein Traktor zu laufen. Laut Inpa ist das wieder der Niederdrucksensor. Den habe ich vor einem.Monat erneuert
Wenn ein Sensor einen Fehler meldet, heißt das nicht, dass er kaputt ist.
Ursache:
sh. meine Beiträge zuvor.
Moin
Habe ein folgendes Problem mit meinem e60 525i 3.0l n53 Motor. Vorweg 6 zündkerzen und 6 Zündspulen Neu.
Beim normalem Fahrt ist die Motorkontrollleuchte aufgegangen, leistungsverlust und unrunder Motorlauf. Daraufhin habe ich Fehler auslesen lassen. Verbrennungsaussetzter Zylinder 1
Neue zündspule eingebaut Fehler gelöscht wieder los gefahren und wieder die gleiche Symptome mit dem Fehler.
Hat jemand ein Idee woran das liegen könnte?
Injektor?
Dieses Problem habe ich seit dem ich superplus bei shell getankt habe.