Zündaussetzer
Hallo erstmal,hatte heute wiedermal einige Zündaussetzer (Motorblockanzeige blinkte) am Auto als ich als ich auf den Weg zur Werkstatt war um die Winterräder aufziehen lassen wollte.Bin kaum vorwärts gekommen,1.Gang Pedal voll durchgetreten max. 30 km/h !!! In der Werstatt angekommen wurde dann ein Dialyesegerät angeschlossen um den Fehler auszulesen.Die Fehleranzeige ergab das mit den Zündkerzen 2 u. 4 bzw. mit den Zündkabel oder der Lichtmaschiene was nicht stimmt.Habe danach Auto angelassen u. es war als ob es das Problem nicht gegeben hätte,typisch.Es wurde von der Werkstatt ein ZÜNDLEITUNGSSATZ bestellt von Bosch (ca. 80 €) der aber nicht passte,da würde es 2 versch. geben für mein FORD FOCUS BJ 2001 1.4 16V 75PS.Keine Ahnung warum,es ging um irgend einen Buchstabe/Buchstabenreihe der im Serviceheft oder Motorblock stehen sollte.Bin dan aber nach Hause gefahren u. habe einen ZÜNDLEITUNGSSATZ im I.-net bestellt der von Bosch war mir eh zu teuer.Bin gespannt ob es besser wird die Zündkerzen werde ich auch noch erneuern.Kann natürlich auch sein das ich eine neue Zündspule brauche.
Gruß an Alle
19 Antworten
Irgendwie glaube ich nicht, dass die richtig passen wollen. Die Orginalen haben zumindest ein Winkelstecker an der Kerze und an der Spule.
Bei den Modellen mit dem Kunststoffventildeckel glaube ich sind die sehr schwer zu montieren, wenn überhaupt.
Bei den Modellen mit der Plastikabdeckung kann dieser nicht mehr montiert werden.
Also ich würde sagen, das wird nichts. Hast du die jetzt von ATP? Welche waren es?
Stimmt,selbst ich habe mich gewundert sind natürlich die falschen geliefert worden,kann schon mal passieren.Die Zündspule die ich noch dazu bestellt hatte passt aber.
Zitat:
Stimmt,selbst ich habe mich gewundert sind natürlich die falschen geliefert worden,kann schon mal passieren
Ja, dann wieder zurück damit. Ein Ford ist noch kein Renault 🙂.
Bosch ist aber schon gut.
Hab ich schon erledigt.