1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Zündaussetzer nach Marderschaden bereits vieles gewechselt keine Besserung Hilfe

Zündaussetzer nach Marderschaden bereits vieles gewechselt keine Besserung Hilfe

Ford Fiesta Mk6

Hallo,
nach einem Marderschaden bei meinem 1.3 Ltr. 69 Ps FIESTA Bj. 2003 wurden bereits die 3Z (Zündkerzen, Züdspule und Zündkabel)
für über 400,- EUR getauscht. Da die gelbe Motorleuchte leuchtete wurde dann noch der Kat für 845,- EUR getauscht. Alles super, nur der Wagen ruckelt in den unteren Drehzahlen. Ein Anfahren ist kaum möglich. Wenn man gaaanz langsam Gas gibt geht es.
Wenn der Wagen kalt ist ist der Fehler gar nicht vorhanden. Erst wenn das Gemisch nicht mehr so fett angereichert wird ruckelt der Wagen. FORD ist ratlos und würde auch nur noch weiter forschen (teuer !).

Frage an Euch: Kann man den Fehler weiter eingrenzen ? Was könnte es noch sein ? Mein Freund tippt auf den LMM und ich solle den mal versuchsweise abziehen. Wo kann ich den LMM finden ? Was könnte ich sonst noch selbst ausprobieren bzw. welchen Tipp könnte ich der Werkstatt mit an die hand geben ? Das Problem ist, dass der Fehler erst auftritt wenn der Wagen Beriebstemperatur hat. Die haben momentan wohl keinen Bock ne viertel Stunde mit der karre rumzugurken bis der anfängt zu ruckeln.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Gruß
Stephan

22 Antworten

Original Zündkerzen gibs nur von Motorcraft , bzw sind neuerdings mit n Bosch logo verziert worden.
Und kosten im Netz fuer 4 nur 12 euro, beim Händler 28euro..

Zitat:

Original geschrieben von vanguardboy

Original Zündkerzen gibs nur von Motorcraft , bzw sind neuerdings mit n Bosch logo verziert worden.
Und kosten im Netz fuer 4 nur 12 euro, beim Händler 28euro..

Bitte um einen Link habe nichts gefunden um die 12 Euro

Danke

Gruß

Niko

ebay, gibt die ford bezeichnung ein.

Danke sind aber keine 12 Euro 😁😉
Bin schon überrascht das die originalen so günstig sind.
Gruß
Niko

gibs auch fuer 11.90euro ^^ hab nur die erste suche kopiert '😉

Hallo, ich hatte 3 mall Marder schaden gehabt.3 mall waren die Zündkabel durgebissen ,1 mall die Lambda Sonde und beim letztem mall noch zwei Kühlerschläuche. Habe ich billig Zündkabel gekauft, eine Katastrophe .Jetzt habe ich NGK eingebaut und alles ist wieder in Ordnung.
Ford Fiesta 1,3 - 69PS Bj. 09.2006

ich hab in meinem BERU Zündkerzen drin, die billigen, weil die teuren sollen nur verschleißfester sein, und mein Motor läuft rund ohne Ruckler.
Euer Problem ist, dass ihr euch alle einfach nur darauf verlasst, dass der Hersteller den Elektrodenabstand schon richtig eingestellt hat, was aber wie man sieht oft nicht der Fall ist. Als Lehrling hab ich das immer noch mit der Lehre machen müssen, heutzutage macht das ja keiner mehr.
Warum auch soll der Motor nicht mit BERU oder NGK laufen? Haben alle die gleichen Werte und die teuren sind wie gesagt nur abbrandfester weil verschiedene Materialien auch unterschiedlichen elektrischen Verschleiß haben- leider wird dann auch immer mit einer "Mehrleistung" geworben, die so dann tatsächlich nur in der Einbildung da ist.

Deine Antwort