1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Zucker im Tank

Zucker im Tank

VW Golf 4 (1J)

Hallo
Leider ist das unfassbare passiert und die Psycho-Exfreundin eines guten Freundes ist in unsere gemeinsame Garage eingebrochen und hat diverse Autos zerstört. Neben zerstochenen Reifen, zerschnitten Sitzen und diversen Lackschäden hat sie uns leider auch Zucker in den Tank geschüttet. Wir werden morgen unsere Autos begutachten können (heute geht es nicht mehr) und dann wissen wir, wir schlimm die Situation ist.
Sie hat Bilder geschickt und deshalb wissen wir, dass folgende Autos ganz sicher betroffenen sind:

-VW Golf (4er Golf, mein Auto)
-Mini Cooper S
-Skoda Oktavia
-Volvo (weiss ich das Modell nicht, der wurde gestern gebracht)

Die Fotos sehen furchtbar aus. Vor allem der Mini (das Auto von besagtem Freund) wird sehr wahrscheinlich ein Totalschaden sein.
Ich frage mich gerade, ob es eine andere Möglichkeit als den gesamten Tank ausbauen gibt, um den Zucker aus dem Tank zu bekommen. Wisst ihr dort etwas?

Vielen Dank Für die Antworten.
Gruss
Eine verzweifelte Falea, die um ihren Golf bangt.

Mini
Mein Golf
23 Antworten

Soweit ich weiß löst sich Zucker nicht in Benzin auf und es passiert erstmal garnichts.

Kann man einfach in einem alten, sauberen Marmeladenglas prüfen. Bißchen sprit und Zucker rein und stehen lassen.

Ansonsten haben wie schon geschrieben die meisten Autos eine Wartungsklappe am Tank wo auch die Benzinpumpe drin steckt. Dafür muss nicht der ganze Tank raus.

Ist ja ein "scharfes Luder" ... da gibt es hoffentlich was zu holen. Für Knast kann man sich ja nichts kaufen und bis 10tausende Tüten geklebt sind dauert.

Da fragt sich schon warum sie das auch noch so zweifelsfrei offenlegt. Hängt da noch eine "böse gang" hinter so dass man hätte besser die Füße stillhalten sollen?

Zitat:

@Astradruide schrieb am 15. September 2023 um 10:22:52 Uhr:

Ist ja ein "scharfes Luder" ... da gibt es hoffentlich was zu holen. Für Knast kann man sich ja nichts kaufen und bis 10tausende Tüten geklebt sind dauert.

Da fragt sich schon warum sie das auch noch so zweifelsfrei offenlegt. Hängt da noch eine "böse gang" hinter so dass man hätte besser die Füße stillhalten sollen?

Und das erkennst du nur indem Sie paar gemachte Nägel zeigt? Irgendwie geht mir das Bild von Conchita Wurst gerade nicht aus dem Kopf haha

Wäre vor 4 Monaten froh gewesen, wenn meine Ex diese Sachen bei mir stattdessen gemacht hätte. Mich hat es da schon wesentlich härter erwischt mit 25 Jahren als das bissl mit den Autos hier.

Zitat:

@LiiQuiiDz schrieb am 15. September 2023 um 17:56:32 Uhr:

Zitat:

Und das erkennst du nur indem Sie paar gemachte Nägel zeigt? Irgendwie geht mir das Bild von Conchita Wurst gerade nicht aus dem Kopf haha

Wäre damals froh gewesen, wenn meine Ex diese Sachen bei mir stattdessen gemacht hätte. Mich hat es da schon wesentlich härter erwischt mit 25 Jahren als das bissl mit den Autos.

Naja wir sind froh, dass es nicht noch schlimmer ist, obwohl sie den Mini leider in einen Totalschaden verwandelt hat. An dem ist einfach alles kaputt. Mal schauen ob wir den nochmal zum Leben erwecken können oder ob das 1,6l Tetrapack Geschichte ist.

Ähnliche Themen

Wird halt ein furchtbar langwieriger Weg mit Anwälten und Gericht.

Zumal der aktuelle Schaden sicherlich vom Wert über 5.000 Euro ist und somit schon auf einer anderen Ebene stattfinden wird.

Es ist einfach nur traurig das Sie sich an Fahrzeugen vergriffen hat die nicht dem Freund gehörten, was Sie in diesem moment einfach sehr Unzurechnungsfähig macht.

Zitat:

@LiiQuiiDz schrieb am 15. September 2023 um 17:56:32 Uhr:

Zitat:

Und das erkennst du nur indem Sie paar gemachte Nägel zeigt?

Das war in Anspielung auf Ihr rigiroses (um nicht zu sagen: knallhartes) Verhalten bei gleichzeitigem Outing gemeint.

Zitat:

@LiiQuiiDz schrieb am 15. September 2023 um 18:12:34 Uhr:

Es ist einfach nur traurig das Sie sich an Fahrzeugen vergriffen hat die nicht dem Freund gehörten, was Sie in diesem moment einfach sehr Unzurechnungsfähig macht.

Das letzte was Dir vor Gericht passieren darf ist die Feststellung der Unzurechnungsfähigkeit.

Bei so einem Durchbrenner würde es mich nicht wundern wenn es "nicht irgendein ein guter Freund" war und auch nicht nur eine Freundin dessen 😉

... und neben Vandalismus hat sie noch Einbruch begangen. Das abschliessende Verhalten würde ich auch als massive Drohung betrachten und in gewissen Bereichen versuchen ein Aufenthaltsverbot zu erreichen.

jenachdem was noch vorgefallen ist kann es Staling sein und auch ein paar Jahre hinter schwedischen Gardinen einbringen.

Zitat:

@Astradruide schrieb am 15. September 2023 um 22:01:49 Uhr:

Zitat:

@LiiQuiiDz schrieb am 15. September 2023 um 18:12:34 Uhr:

Das letzte was Dir vor Gericht passieren darf ist die Feststellung der Unzurechnungsfähigkeit.

Bei so einem Durchbrenner würde es mich nicht wundern wenn es "nicht irgendein ein guter Freund" war und auch nicht nur eine Freundin dessen 😉

... und neben Vandalismus hat sie noch Einbruch begangen. Das abschliessende Verhalten würde ich auch als massive Drohung betrachten und in gewissen Bereichen versuchen ein Aufenthaltsverbot zu erreichen.

jenachdem was noch vorgefallen ist kann es Staling sein und auch ein paar Jahre hinter schwedischen Gardinen einbringen.

Ich weiss nicht wie es bei der Gesetzeslage in der Schweiz aussieht. Wir werden sehen was dabei rauskommt.

Übrigens es ist ein guter Freund von meinem Freund und mir. Die Dame ist nur so ausgerastet, weil sie weiss, dass er nach der Trennung bei uns geschlafen hat und deswegen denkt sie, dass ich und er etwas haben. Der Fakt, dass mein Freund ebenfalls dort lebt und ich niemals etwas mit jemandem anderen anfangen würde, war ihr egal. Ich durfte mir auch so einiges anhören.

Schweiz, mein langjähriger Traum lol, der vermutlich nie was wird.

Nennt man wohl liebe?

Hier wurden eindeutige Grenzen überschritten, die egal ob verheiratet, freundschaftlich oder verwandt zu weit gingen.
Ihr verdient zwar weitaus mehr und habt es ein ganzes Stück leichter damit zurecht zu kommen um wieder auf einen grünen Zweig zu kommen.

Aber wenn du einen Freund hast wtf, zu zweit jawoll xD
Kenne diese Geschichten bestens, muss ich mir heut noch anhören und es werden noch viel mehr schlimme Sachen passieren, wenn kein knallharter Schlussstrich gezogen wird.
Die Hemmschwelle ist nicht mehr gegeben, daher wird es immer wieder passieren, erfahrungsgemäß.

Nicht den Kopf hängen lassen und lieber in scheiss Zeiten wie diesen an den wichtigsten Personen festhalten, die sonst immer hinter dir standen wie z.B. dein Lebensgefährte.

Wünsche euch das beste!

Ich hab es damals nicht gemacht und die Quittung bekommen dafür..

Deine Antwort