Zubehörradio und DSP ???
Hi.
Ich würde gern ein Zubehörradio in meinen Golf mit DSP nachrüsten.
Das dürfte doch eigentlich kein Problem sein, oder ?
Voraussetzung: Das DSP und der Equalizer müssen aktiv bleiben.
Das Radio hat 4 Pre-Outs und einen Sub-out.
Gibt es einen Adapter von Chinch (4x pre-out) auf mini-iso?
Hat das schonmal jemand erfolgreich verbaut?
Erfahrungen und Tips wären nicht schlecht. 😉
MfG...
19 Antworten
hallo!
sorry dass ich so unausführlich war mit meinem letzten post, war im urlaub und hab nur so nebenbei gesurft...
also, das bremen hat miniiso ausgänge, das war mein vorteil, das heißt ich habs wirklich nur umgesteckt!
probleme mit aus/einschaltknacksen hats auch nur gegeben wie ich noch zünd/dauerplus vertauscht hatte!
ich kann mir nicht vorstellen dass die preouts vom jvc eine zu hohe spannung haben, mein bremen hat ja auch glaub ich 5v oder so, und die preouts kommen im endeffekt auch über den miniiso stecker über einen adapter!
aja, das bedienteil sollte gar kein problem darstellen, da es nichts mit dem radio selber zu tun hat, sondern direkt mit dem nokia dsp verstärker verbunden ist!
lg,
emanuel
guter tip: schau mal ins hifi-forum, die kennen sich dort gut aus!
Ins hifi-forum hier bei m-t ?
Ich werde mich mal noch ein wenig schlau lesen.
Danke erstmal für deine Antwort.
MfG... Carsten
Zitat:
Original geschrieben von Flieger-Baby
[...]
Hat echt noch niemand sein DSP mit nem Zubehörradio laufen? Über die Chinch-Ausgänge vom Radio?MfG... Carsten
Ich dachte eigentlich dass ich deutlich zum Ausdruck gebracht habe, dass ich selbiges Kunsstück vollbracht habe.
Wenn du schon in der Lage bist den Stromlaufplan zu lesen, ist der Anschlusse eines Fremdradios eigentlich ein Kinderspiel.
Vielleicht noch ganz interessant dazu Stromlaufplan DSP Gamma
Der Anschluß selbst ist ganz easy !!!
Das ist nicht das Problem. 😉
Ich habe nach Erfahrungen gefragt wegen evtl. Ein-/Ausschaltgeräuschen oder Störgeräuschen.
Zum zweiten habe ich nach der Spannung gefragt weil der Nokia-Verstärker keinen Gain-Regler für die Signalspannung besitzt.
Ich möchte halt ganz gern alles abklären bevor ich das Radio einbaue.
Mfg... Carsten