Zubehörprogramm C118/X118

Mercedes CLA C118

Hallo ich bin der neu hier und habe ein bis zwei fragen … ich hätte gerne für meinen CLA Shooting Brake den Panamericana Kühlergrill ...hat jemand eine Idee wo ich den bekomme ?

Danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CLA Shooting Brake Panamericana Kühlergrill Modell X118' überführt.]

Beste Antwort im Thema

So jetzt gibts von mir auch mal Bilder.
Ebenfalls ungeschönt vorhanden. Einbau des Pana ist wirklich leicht und zu zweit in 1 1/5 Stunden machbar.

Den Grill gibt es bei dm-autoteile in verschiedenen Ausführungen für ~170€ zu kaufen. Lieferzeit 1-3 Tage.

Ich habe ihn in Hochglanz schwarz/Chrom gekauft. Wer unbedingt den Original AMG look möchte, der sollte darauf achten, dass der originale matt lackiert ist und nicht wie auf meinen Bildern in schwarz Glanz.

AMG Logo lässt sich nicht ohne weiteres nachrüsten, da das originale in den Grill "Gesteckt" wird. Bei Ali, Ebay und co. wird er geklebt.

Edit: Das schwerste am Umbau war, das Emblem vom originalen Grill abzubekommen... Der hat mega geklemmt. Mussten zu zweit daran drehen. Die clips des Grilles waren hingegen das leichteste. Beim Kumpel waren diese der schwerste Teil...

88 weitere Antworten
88 Antworten

Zitat:

@John_91 schrieb am 10. Juni 2020 um 12:51:23 Uhr:

Zitat:

@John1984 schrieb am 10. Juni 2020 um 07:47:26 Uhr:

Hallo,

https://www.ebay.de/.../264711248422?...

Sind diese Folienaufkleber für den CLA (W118) in der AMG-Line geeignet?

Falls nicht, kennt Ihr Alternativen?

Würde es gerne ausprobieren.

Vielen Dank für euer Feedback.

Sollte keinen Unterschied machen welche Line der CLA ist aber in welcher Farbe möchtest du die Folie? Falls du die Pins in schwarz möchtest empfehle ich dir ehr Plastidip, denn du bekommst das Chrom trotz der passenden Folie nicht perfekt weg.

Ich habe den Grill in schwarz, also progressive Line. Hatte schon oft über den Diamantgrill nachgedacht, aber mir war der Umbau dann doch zu heftig, weils ein Leasingfahrzeug ist und ich das ganze dann 2 mal machen müsste. Die Pins scheinen ne gute Alternative zu sein...

Aber mir gefällt der schwarze grill an sich auch gut, wäre nur schöner, wenn die Pins noch glänzender wären...

Zitat:

Zitat:

@John1984 schrieb am 10. Juni 2020 um 07:47:26 Uhr:

Hallo,

https://www.ebay.de/.../264711248422?...

Sind diese Folienaufkleber für den CLA (W118) in der AMG-Line geeignet?

Falls nicht, kennt Ihr Alternativen?

Würde es gerne ausprobieren.

Vielen Dank für euer Feedback.

Sollte keinen Unterschied machen welche Line der CLA ist aber in welcher Farbe möchtest du die Folie? Falls du die Pins in schwarz möchtest empfehle ich dir ehr Plastidip, denn du bekommst das Chrom trotz der passenden Folie nicht perfekt weg.

Hey,

Schwarz glänzend hatte ich vor.

Plastidip ist aber Sprühfolie, oder!?

Zitat:

@kleinp schrieb am 10. Juni 2020 um 11:54:54 Uhr:

Zitat:

@mailo 54 schrieb am 10. Juni 2020 um 11:19:07 Uhr:

Mal ne Frage:
Machst Du noch was dahinter?
Die großen „Löcher“ schreien ja nach Steinschlag und Co....

Irgendein schwarzes Gitter o.ä....

Nein, ich habe da keine Bedenken. Beim AMG ist das wohl genauso.
Da wird schon nichts passieren. Denke auch, ein enges Gitter würde ziemlich viel Kühlluft wegnehmen. Da hätte ich eher Angst vor Überhitzung.

Zitat:

@a5starter schrieb am 10. Juni 2020 um 13:02:09 Uhr:

Wenn jemand seinen Diamantgrill gegen einen neuen schwarzen tauschen möchte, kann sich gerne bei mir melden. 😉

Du hast ja die 360° Kamera, da brauchst du ja den passenden Grill dazu. Sonst könntest du immer noch meinen haben, wie angeboten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@John1984 schrieb am 10. Juni 2020 um 13:05:38 Uhr:

Zitat:

Hey,

Ja habe ich schon versucht und war mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Deshalb habe ich dann alles abgeklebt und mit der Sprühfolie bearbeitet.

Alternativ kannst du inzwischen auch günstig einen passenden Grill bei Ali express oder ggf. auch eBay kaufen. Allerdings muss dann die Stoßstange ab. Vom Aufwand her gibt es sich nicht viel.

IMG_20200602_181206.jpg
IMG_20200422_151640.jpg

Zitat:

@John_91 schrieb am 10. Juni 2020 um 15:49:48 Uhr:

Zitat:

@John1984 schrieb am 10. Juni 2020 um 13:05:38 Uhr:

Hey,

Ja habe ich schon versucht und war mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Deshalb habe ich dann alles abgeklebt und mit der Sprühfolie bearbeitet.

Alternativ kannst du inzwischen auch günstig einen passenden Grill bei Ali express oder ggf. auch eBay kaufen. Allerdings muss dann die Stoßstange ab. Vom Aufwand her gibt es sich nicht viel.

Ah ok, warst du optisch mit dem Ergebnis nicht zufrieden? Wo war das Problem?

Zitat:

@John1984 schrieb am 10. Juni 2020 um 17:52:09 Uhr:

Zitat:

@John_91 schrieb am 10. Juni 2020 um 15:49:48 Uhr:

Ah ok, warst du optisch mit dem Ergebnis nicht zufrieden? Wo war das Problem?

Du musst mit dem Aufkleber genau treffen und selbst wenn kann es trotzdem sein, dass du es wenn du schräg auf den Grill schaust siehst. Einfacher ist es da bei einem Grill der eh schwarz ist.

Weiß jemand wo man sich Original Interieur Zierleisten besorgen kann? Musste wegen Edition 20 nun die silbernen nehmen, die gefallen mir aber gar nicht.... Am liebsten Holz Linde.

Auf eBay gibt es jetzt übrigens wieder Panamericana Grills mit schnellem Versand aus Belgien... waren die ganze Zeit nicht verfügbar :S hab mir gerade einen in komplett schwarz bestellt 🙂

Zitat:

@SW92 schrieb am 10. Juni 2020 um 19:58:42 Uhr:

Auf eBay gibt es jetzt übrigens wieder Panamericana Grills mit schnellem Versand aus Belgien... waren die ganze Zeit nicht verfügbar :S hab mir gerade einen in komplett schwarz bestellt 🙂

Der sieht einfach klasse aus, aber ich hätte bei den Löchern schiss mit 220 über die Autobahn zu fahren wenn ich ehrlich bin.. schade, dass sowas nicht auf offiziellem weg möglich ist...

MB montiert die nicht wegen fehlender garantie, richtig?

Ich denke ich bestelle mir den Grill einfach mal... der hier wäre dann passend für meinen c118 ohne Kamera, progressive line, oder?

https://www.ebay.de/itm/GT-Sport-Panamericana-Kuhlergrill-Schwarz-Chrom-PDC-passt-fur-Mercedes-CLA-W118/224033343847?hash=item34296d8967:g:GkQAAOSwZbJe2hXG

Kann mir mal jemand erklären was dieses W118 soll? Ich kenne nur C118!

Wer Interesse hat🙂
Den Panamera Grill gibts jetzt auch für den neuen CLA für 169 € :

MERCEDES CLA W118 C118 X118 CHROM 2019+ 360° KAMERA

Panamera grill

Zitat:

@TOMMYX2 schrieb am 11. Juni 2020 um 14:40:41 Uhr:

Wer Interesse hat🙂
Den Panamera Grill gibts jetzt auch für den neuen CLA für 169 € :

MERCEDES CLA W118 C118 X118 CHROM 2019+ 360° KAMERA

Darüber reden wir doch hier die ganze Zeit 😁

Ich bin einfach noch zu skeptisch. Ich wäre den Usern, die ihn schon verbaut haben dankbar, wenn sie mal ein paar Worte zum Einbau sagen könnten und ungeschönte, frontale Fotos hier posten würden..

Ohne zusätzliche Einlage sieht man frontal meines Erachtens zu viel das Innenleben, siehe auch die Fotos auf Ebay.. Das stört mich persönlich enorm...

🙂😁🙄

Für alle die es interessiert: Ich habe mir die Chrom-Pins für den C118 jetzt bei Ebay bestellt und das ganze mal ausprobiert. Das Ergebnis seht ihr in den Fotos... Man sieht keinen wirklichen Unterschied zu einem originalen AMG-Line Grill..

Die "Montage" war allerdings schon ziemlich ätzend, da braucht man echt Geduld und etwas Fingerspitzengefühl...

@wari23: Sieht von der Entfernung sehr gut aus!

Wie hast du die Aufkleber aufgebracht (nackte Hand, Handschuh, Pinzette) und wie lange hast du gebraucht?
Hast du die Pins irgendwie vorgereinigt oder einfach aufgeklebt?

Berichte bitte mal zu Dauerhaltbarkeit insbesondere nach Waschstraße.

Deine Antwort