- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- CLA
- Zubehörprogramm C118/X118
Zubehörprogramm C118/X118
Hallo ich bin der neu hier und habe ein bis zwei fragen … ich hätte gerne für meinen CLA Shooting Brake den Panamericana Kühlergrill ...hat jemand eine Idee wo ich den bekomme ?
Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CLA Shooting Brake Panamericana Kühlergrill Modell X118' überführt.]
Beste Antwort im Thema
So jetzt gibts von mir auch mal Bilder.
Ebenfalls ungeschönt vorhanden. Einbau des Pana ist wirklich leicht und zu zweit in 1 1/5 Stunden machbar.
Den Grill gibt es bei dm-autoteile in verschiedenen Ausführungen für ~170€ zu kaufen. Lieferzeit 1-3 Tage.
Ich habe ihn in Hochglanz schwarz/Chrom gekauft. Wer unbedingt den Original AMG look möchte, der sollte darauf achten, dass der originale matt lackiert ist und nicht wie auf meinen Bildern in schwarz Glanz.
AMG Logo lässt sich nicht ohne weiteres nachrüsten, da das originale in den Grill "Gesteckt" wird. Bei Ali, Ebay und co. wird er geklebt.
Edit: Das schwerste am Umbau war, das Emblem vom originalen Grill abzubekommen... Der hat mega geklemmt. Mussten zu zweit daran drehen. Die clips des Grilles waren hingegen das leichteste. Beim Kumpel waren diese der schwerste Teil...
Ähnliche Themen
88 Antworten
https://www.dm-autoteile.de/...rcedes-CLA-W118-ab-2019-fuer-PDC-Kamera
Musst noch schauen ob schwarz oder chrom oder mit oder ohne Kamera
Zitat:
@JoVeHN schrieb am 27. Juli 2020 um 19:59:10 Uhr:
https://www.dm-autoteile.de/...rcedes-CLA-W118-ab-2019-fuer-PDC-KameraMusst noch schauen ob schwarz oder chrom oder mit oder ohne Kamera
Danke.
Nehm mal an die Daten auf der eigenen Homepage sind aktueller als die bei EBay. Warte ich mal den 05.08. ab ob die Lager dann wieder gefüllt sind.
Hier mal Bilder von meinem, mit dem Grill ganz in schwarz. Bin super zufrieden, Einbau hat ca. 1,5 Std. gedauert.
Ich finde gerade bei schwarz wären die silbernen Streifen ein schöner Akzent. Aber mit dem Night Paket bist du jetzt als Knight Rider unterwegs
Zitat:
@3sel schrieb am 6. August 2020 um 09:05:14 Uhr:
Ich finde gerade bei schwarz wären die silbernen Streifen ein schöner Akzent. Aber mit dem Night Paket bist du jetzt als Knight Rider unterwegs
War auch mein erster Gedanke, hatte mich dann aber doch für den komplett schwarzen entschieden Ist halt Geschmacksache und ich will meinen „AllBlack“ haben
Die schwarzen Auspuffblenden sind auch schon bestellt
Ich finde den Grill auch sehr hübsch, aber ich denke er gehört irgendwie nicht auf nen normalen CLA, dem steht der Diamantgrill einfach besser. Aber wenn schon, dann bitte mit Chrom-Streben. Komplett in schwarz verleiht dem Wagen so einen Golf-Tuning-Touch, das hat der CLA in meinen Augen nicht verdient.
Aber letzten Endes alles Geschmacksache, jeder soll machen was ihm gefällt!
Nochmal hier die Frage: Hat jemand beim Grill wechseln Probleme mit dem Abstandssensor im Stern (Distronic) gehabt? Oder das System neu justieren lassen? Falls ja, mit welchen Kosten ist zu rechnen?
Frage von @3sel
So mein zwei Monate alter bzw 2 Monate in meinen Besitz alter CLA W118 hat auch schon mal das erste Facelift bekommen
@digedi_motortalk : wo hast du das schwarze Emblem gefunden?
Grill und schwarzer Stern habe ich von Ali Express…die haben alles
Zitat:
@Bitudom schrieb am 7. April 2023 um 08:45:08 Uhr:
Hi, quasi in meinem Kopf gefunden ;-) habe ich selbst designt und mit meinem 3D Drucker gedruckt, wie auch das Gitter im Grill.
.. Wer Interesse hat PN@me ... Auch gerne mit eigenen Vorschlägen.:-)
Gruß Digedi
Zitat:
Zitat:
@Bitudom schrieb am 7. April 2023 um 08:45:08 Uhr:
Hi, quasi in meinem Kopf gefunden ;-) habe ich selbst designt und mit meinem 3D Drucker gedruckt, wie auch das Gitter im Grill... Wer Interesse hat PN@me ... Auch gerne mit eigenen Vorschlägen.:-)
Gruß Digedi
Hast du das File zum 3D drucken noch?
Ich würde dieses sehr gerne haben.
Lg
Schicke ich dir per PN ... habe aber mittlerweile 3 verschiedene Designs ;-)Zitat:
@robo68_93 schrieb am 24. April 2023 um 10:09:26 Uhr:
Zitat:
Hi, quasi in meinem Kopf gefunden ;-) habe ich selbst designt und mit meinem 3D Drucker gedruckt, wie auch das Gitter im Grill.
.. Wer Interesse hat PN@me ... Auch gerne mit eigenen Vorschlägen.:-)
Gruß Digedi
Hast du das File zum 3D drucken noch?
Ich würde dieses sehr gerne haben.Lg
LG D