Zubehörfelgen

Mercedes A-Klasse W176

Hey, hat schon jemand Zubehörfelgen für die A-Klasse gefunden. Ich finde einfach keine und der winter kommt ja auch schon bald.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Hier http://www.platin-raederkonfigurator.de/DE/complete/ gibts jetzt ein paar mit ABE !!!!

37 weitere Antworten
37 Antworten

Hab mal bei nem reifenhändler nach felgen und reifen gefragt, der konnte in seinem programm schon welche finden.
In der preisliste von der a klasse stehen aber andere größendrin.
Beides mal als anhang… (war jetzt wahrscheinlich nicht so arg hilfreich, sorry ??)
1. händler
2. preisliste a klasse

Image
Image

Vielen Dank.

Das die Felgen eine andere Größe haben als die Originalen macht ja nichts sie müssen nur ein Gutachten haben für die A Klasse !!

lg

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian209

Vielen Dank.

Das die Felgen eine andere Größe haben als die Originalen macht ja nichts sie müssen nur ein Gutachten haben für die A Klasse !!

lg

Hi,

das würde ich so nicht unterschreiben, da sich durch geänderte ET etc. die Spur und das Fahrverhalten, die Rückstellkräfte der Lenkung, der Reifenverschleiß und noch einiges ändern kann.

Gruß Dirk

Aber wenn ich jetzt im sommer 17 zoll felgen drauf hab, kann ich doch im winter 16 zoll felgen draufmachen, oder. Also bei meinem jetztigen klappts ;-)
Deshalb vielleicht irgendwo ein angebot bei nem reifenhändler einholen, dann zum nächsten mb händler (oder da wo du dein auto gekauft hast) und nachfragen ob die so passen, da wirst auf der sichersten seite sein.
Ich werd jetzt erst mal abwarten und hoffen, dass meiner noch vor dem winter fertig wird und erst dann neue bestellen

Wenn du mit der Größe einer Zubehörfelge zu MB gehst und fragst, ob die passt, wirst du bestenfalls ein "können wir nicht sagen" bekommen.
Ich als MB-Händler würde sogar sofort sagen "Nein...". Ansonsten wäre er ja blöd.

Fakt ist, dass Zubehörfelgen in 99% der Fällt nicht die Seriendimensionen haben(spätestens bei der ET).
Trotzdem kann man sie fahren. Wichtig ist nur das es eine ABE für dein Fahrzeug gibt und dass du auch alle Fußnoten der ABE erfüllst.

Mich würde aber auch interessieren, welche Felgen schon eine ABE für den W176 haben, da bei mir auch das Thema Winterräder ansteht.

Gruß

Habe ja oben ein foto gepostet, die haben eine abe.
Das sind felgen von enzo. Einfach auf deren seite, konfiguration und dann das auto angeben und natürlich des häckchen bei abe nicht vergessen ;-)

Ist wahrscheinlich immer noch etwas zu früh, dass sich die Hersteller / Händler auf die neue A-Klasse eingestellt haben. Bei Enzo gibt es ja auch nur eine einzige Alufelge.
Ich hatte in der Vergangenheit mit Alu im Winter schon schlechte Erfahrungen gemacht (Salzwasser ist irgendwann an verschiedenen Stellen unter den Klarlack gedrungen und hat für sich ausbreitende Ausblühungen gesorgt) und werde mir das gut überlegen - zumindest sollte der Preis nicht zu hoch sein.
( In dem Fall waren es allerdings keine speziellen "Winteralus"😉
Ansonsten konnte ich bisher nur eine Felge mit den kompletten Mercedesabmessungen finden - aber ohne W176 ABE.

Hier gibts welche:
Ebay
Der Preis mit Versand nähert sich allerdings dem Mercedes Originalpreis. Außerdem sind es nur T (190km/h) statt H (210 km/h) Reifen.

Für Stahlfelgen total überteuert! Für das Geld müssten es schon Alus sein... (Mein Radsatz für W204,W245,W169 hat inkl. Goodyear UG 7+ neu 620€ auf 16" Alus mit 205/55 gekostet).

Ich denke, hier muss man einfach noch abwarten...

Gruß

Wer seinen W176 zusätzlich (extrem, auch preislich) veredeln will, kann nun bei Carlsson fündig werden.
http://carlsson.de/b2b/index.php?func=browse&mfid=1&tid=54&cat=-1
Dann muss man sich auch nicht mit mickrigen 18 Zoll zufrieden geben 😁.
Gibt auch ein Winterkomplettrad.

Verschiedene Mercedesniederlassungen bieten nun für den W176 Code: Q440 1111 1037A Stahl, Q440 1319 1016A / 1017 A (Alu) sowie Q440 13919 1030A / 1031A (Alu) an. Sind wohl Mercedes"bestands"felgen, die es so auch für die B-Klasse gibt.
Zumindest günstiger, als die WKR ab Werk.

Ich habe mir am Freitag die Rial DH 16 Zoll mit Conti TS 850 bestellt, gibt es in silber und schwarz. Zu unserer weissen A-Klasse habe ich die schwarze Variante betstellt. Bin mal gespannt ob das gut ausschaut.

HIER gibts auch ein paar SEHR schicke Zubehörfelgen (auch weiß, schwarz). Da der Hersteller auf Wunsch und Bestellung die Einpresstiefe scheinbar variiert, könnte der Preis aber noch deutlich steigen; sind dann ja quasi Einzelanfertigungen auf Anfrage.

Beim FelgenOutlet sind auch viele gelistet; die Einpresstiefe wird aber erst mal nicht berücksichtigt; ggf. müßte man über die Option "ohne Umbaumaßnahmmen" und gültiger HSN/TSN weiter einschränken, um Probleme zu vermeiden.

Deine Antwort