Zubehörfelgen
Hey, hat schon jemand Zubehörfelgen für die A-Klasse gefunden. Ich finde einfach keine und der winter kommt ja auch schon bald.
Gruss
Beste Antwort im Thema
Hier http://www.platin-raederkonfigurator.de/DE/complete/ gibts jetzt ein paar mit ABE !!!!
37 Antworten
Ja das hilft herzlich wenig das dort viele Felgen gelistet sind, denn ohne die ABE müsste man ja mit dem Ding selbst zum TÜV und müsste sich ein Gutachten ausstellen lassen, dass das so in Ordnung ist oder sehe ich das falsch?
Derzeit ist es einfach extrem schwierig Zubehörfelgen zu bekommen! Ich bekomme meine A-Klasse im Januar und hoffe das sich bis November/Dezember da noch einiges tut sodass ich mir auch schöne Felgen für den Winter bestellen kann! Das ist momentan nicht möglich! Gerade mein A220CDI ist noch nirgends gelistet und die HSN und TSN keine Ahnung ab wann und wo ich die erfahren kann!
Die Enzo Felgen sind nicht gerade der Bringer und ansonsten diese AZEV Felgen finde ich ja ganz nett und der Preis steht auch da wenn man die variable Einpresstiefe wählt jedoch muss auch der Rest passend sein und man brauch dann immernoch die ABE bzw. müsste sich dann selbst das Gutachten erstellen lassen oder sehe ich das falsch?
Gruß
Ich habe bisher die DOTZ Imola in 7x16 ET35 mit 205/55 genutzt. Jetzt habe ich für den W246 (also B-Klasse) ein Gutachten einer anderen Felge mit genau diesen Maßen gefunden. Da der W176 und der W246 dank gleicher Plattform auch zum Großteil die gleichen Räder nutzen (viele W176 Felgen haben sogar 246er Sachnummern, außer die 18"er), bin ich optimistisch, dass ich mit dieser Vergleichs-ABE eine Einzelabnahme beim TÜV durchbekommen kann.
Das kostet wohl so um die 80€, was am Ende deutlich günstiger als ein neuer Radsatz ist.
Meine A-Klasse kommt im Dezember und bis dahin muss ich eine Lösung gefunden haben...
Hier http://www.platin-raederkonfigurator.de/DE/complete/ gibts jetzt ein paar mit ABE !!!!
Für mich werden es wahrscheinlich die Brock RC 22 SGVP. Bin mir nur noch nicht so sicher ob 16 oder 17 Zoll.
Die Brock Felge ist ja sehr schön aber gibt es diese für die A Klasse mit Gutachten?
Bei den Platin Felgen findet man für den A220CDI auch noch nichts! Für andere Modelle schon!
Alles in allem denke ich muss man nochmal 4 Wochen warten!
Zitat:
Original geschrieben von fboeck
Die Brock Felge ist ja sehr schön aber gibt es diese für die A Klasse mit Gutachten?Bei den Platin Felgen findet man für den A220CDI auch noch nichts! Für andere Modelle schon!
Alles in allem denke ich muss man nochmal 4 Wochen warten!
Ich gehe davon aus, dass wenn es der normale A220 CDI und nicht das SPORT-Modell ist, sind gleichen Räder wie bei zb A200 CDI möglich.
Nicht zuletzt wegen der Räderfrage habe ich mit dem Ersatz bis zum Frühling Geduld, da hab ich noch lange Zeit für die Winterräder...
Vom 220 gibt es ja noch kein sportmodell! Es ist der normale 220! Auf der MB Homepage kann man ja bei Zubehör schauen was für Rad-/Reifenkombinationen möglich sind und da unterscheidet er sich schon vom a200cdi!
Selbst wenn man Felgen mit genau den Maßen findet wie die MB Mäße Brauch man aber trotzdem ein Gutachten!
Es bleibt nur original MB Felge oder Zubehörfelge mit Gutachten! Gutachten selber machen lassen ich denke das macht wenig Sinn
Zitat:
Original geschrieben von fboeck
Die Brock Felge ist ja sehr schön aber gibt es diese für die A Klasse mit Gutachten?
Laut meinem Ansprechpartner gibt es dafür schon Gutachten.
Die Felge hatten die schon im Sommer für die B-Klasse (246) mit Gutachten im Sortiment.
Zitat:
Original geschrieben von Sebastian209
Da hats wirklich schöne und gar nicht mal so teuer 🙂
Gibt es Neuigkeiten? Ich werde immernoch nicht fündig und im Januar kommt mein Wagen! Ein A220CDI!
Finde quasi keine Zubehörfelgen. Und ich habe eigentlich keine Lust zum TÜV zu fahren sondern hätte gerne mit Gutachten.
Es gibt inzwischen zahlreiche Zubehörfelgen, die auch für den A220CDI freigegeben sind...
Z.B. Dezent RE...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Dipl._Ing._CHH
Es gibt inzwischen zahlreiche Zubehörfelgen, die auch für den A220CDI freigegeben sind...
Z.B. Dezent RE...Gruß
Vielleicht hier:
Rial