ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Zubehörfelgen in 19"

Zubehörfelgen in 19"

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 5. Mai 2015 um 18:36

Hallo,

hat jemand auf einem C 250 T mit AMG Optik schon 19" Zubehör Felgen montiert?

Anscheinend gibt es da an der VA Probleme mit der Größe der Bremse (Scheibendurchmesser 342mm in Verbindung mit einem großen Bremssattel). Wollte eigentlich 8,5 x 19 ET 45 an der VA verbauen. Habe aber mittlerweile bei 3 Felgendesigns (Keskin) eine Absage bekommen. ASA AR1 funktioniert wohl, aber ist nicht ganz meins.

Wer hat hier Erfahrung?

Ich bekomme meinen Boliden zwar erst im August, aber will mich jetzt schon um meine zukünftigen Sommerräder kümmern.

Vielen Dank.

Det

Ähnliche Themen
19 Antworten

...habe vor einer Woche meine Winterräder bestellt (ja ja, nich wundern und lachen - sind ganz spezielle fiskale Umstände )und es sind die Keskin KT15 in 8 x 18 ET 45 grey mit 225/45 x 18 rundum ohne RFT (Conti TS 850) geworden. Da gibts noch keine ABE also muss man die Felgen nachtragen lassen, soll problemlos gehen.

Für die Keskin KT 16 in 8 x 18 ET 45 soll es eine ABE für den W/S205 geben. Diese hatte ich alternativ aber mir gefiel dann das Felgenbett nicht, daher die KT15

Hatte vorab hier im Forum mit zwei Usern Kontakt die die Keskin KT15 als Winterräder fahren: Einer hat die Keskin in 17" und musste eine Spurplatte nehmen um den Abstand hinzubekommen und ein anderer hat die Keskin in 18" und die passen einwandfrei - also sollten auch die 19" passen. Nur man muss sie (beide, 17 und 18) nachtragen lassen.

Über Qualität kann ich natürlich noch nichts sagen.

LG

FBSHH

k.A.. das letzte mal das ich Zubehörfelgen aufs Auto geschraubt habe, ist schon etwas her.

Da hab ich Porschefelgen auf einen Golf1 Cabrio montiert. :)

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 19:22

Hallo,

@snellepiet:

Habe heute mit Keskin bezüglich der KT 16 gesprochen.

Also die KT 16 gibt es aktuell "nur" in 8,5 " wenn es um die 19 " geht.

9,5" kommt zwar, aber erst Juli / August. Generell geht aber auf dem 205er die Variante 8,5 x 19 rundum mit Mischbereifung. Gutachten steht auf der Homepage von Keskin. Übrigens noch eine Info zu den KT 15. Laut Gutachten sollen die 8,5 x 19 ET45 auf der Vorderachse nicht für 250'er mit AMG Paket passen (wegen der 342 mm Bremse).

Ist aber nicht so!!

Habe ich auf einem C 250 T mit AMG getestet. Da ist reichlich Luft zur Felge in allen drei Dimensionen.

Habe ich Keskin auch mitgeteilt, und sie wollen das Gutachten überarbeiten.

Zitat:

@t60p schrieb am 18. Juni 2015 um 15:44:53 Uhr:

Danke sehr . Sind Keskin gute Felgen ?? Wie ist da eure Erfahrung so ?

Wollte ich auch erst als Winterfelgen für meinen S205, den ihc nächsten Monat bekomme.

Mein Reifenhändler hatz mir aber wegen schlechter Qualität abgeraten.

Die werden in der Türkei produziert.

Ich habe auch schon einige negative Einträge über Keskin Felgen hier gelesen.

Jetzt werdens eben Felgen Made in Germany, wie Rial Ronal Aute, Alutec oder Platin, die von Borbet produziert werden.

Meine Original MBNaantali Felgen des S204 sind auch von Borbet.

Danke sehr .

Deine Antwort
Ähnliche Themen