ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Zubehörfelgen für Golf 8 GTE

Zubehörfelgen für Golf 8 GTE

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 28. August 2020 um 10:12

Hallo,

 

Ich habe für meine Frau einen Golf 8 GTE bestellt und nun bin ich auf der Suche nach Winterrädern mit 225/45/17 aus dem Zubehörhandel (also nicht original VW).

 

2 Felgen finden wir schön (Itwheels Alice und Rial Astorga).

 

PROBLEM:

Die Alice von Itwheels sind überhaupt nicht für den Golf 8 zugelassen, die Rial Astorga zwar schon, aber mit der Einschränkung "nicht für Plugin-Fahrzeuge".

 

Könnt ihr mir silberne 17 Zoll Felgen nennen, die definitiv für den Golf 8 GTE zugelassen sind?

 

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 29. Oktober 2020 um 20:16

Wen es Interessiert: Hab heute meinen GTE angemeldet und im "Fahrzeugschein" stehen tatsächlich nur die 110KW als Leistungsangabe

251 weitere Antworten
Ähnliche Themen
251 Antworten

Kann mir jemand sagen, ob ich für einen Golf 8 GTE diese RDKS Sensoren benötige? Bei den Online-Shops werden diese für den Golf nicht angezogen !?

Hatte bisher BMW/ MINI, dort war das notwendig.

Der Golf hat ein indirektes RDKS über ESP/ABS und kommt ohne Sensoren in den Reifen aus.

Hat der GTE denn ein anderes RDKS als alle anderen Golf? Standard ist nämlich nur das passive Reifendruckkontrollsystem über die Raddrehsensoren/ABS.

Nein hat er nicht, hier ist auch der GTE ein normaler Golf und somit ohne Sensoren unterwegs

Hab auch gesehen, dass die ET nur zwischen 41-51 sein darf. Hab bereits viele schöne Felgen gesehen, die aber leider eine geringere ET hatten.

Das kann man so pauschal nicht sagen, kommt auch die Breite der Felge an.

Am Ende zählt, was im Gutachten der Felge steht.

Der Golf 8 GTE hat eine zulässige Achslast vorne von 1070kg und hinten 1020kg.

 

Die VW Originalräder Salvador 225/40 R18 92Y (5G0 601 025 AF) welche ich auf meinen Golf 7 als Winterreifen gefahren habe, haben eine zul. Radlast von 600kg.

 

Somit könnte ich diese problemlos fahren oder?

Ich werde mir wohl die RIAL X10 in Schwarz bestellen. Passen auf den Golf ohne Eintragung etc, sehen grandios aus (sehr ähnlich zu den Salvador ehrlicherweise) und man bekommt Sie bereift für ca 1000€

Hatte die bereits auf einem BMW damals - tolle Felgen.

Habe eben nach den Salvador gegoogelt - die kosten ja gebraucht bereits als Komplettrad 1000€ -.-

Zitat:

Passen auf den Golf ohne Eintragung etc,

Allerdings gibt's noch kein Gutachten für den GTE.

Bedeutet TÜV-Abnahme und Eintragung.

Bis ich meinen GTE erhalte wird es das garantiert geben.

Zumal die RIAL X10 die identischen Maße wie die Originalfelgen haben, da zieht einer das Dokument nach und damit kein Gutachten notwendig ist. Die sind komplett eintragungsfrei

Meint ihr, 700€ für Salvador 18 Zoll mit fast neuen Pirelli Winterreifen sind gut ? Wollte eigentlich nur fürs Leasing 500€ für Winterreifen ausgeben

Kann mir jemand sagen ob die BBS XR auf den GTE passen?

Zitat:

@piccolo88 schrieb am 24. September 2020 um 10:52:05 Uhr:

Ich werde mir wohl die RIAL X10 in Schwarz bestellen. Passen auf den Golf ohne Eintragung etc, sehen grandios aus (sehr ähnlich zu den Salvador ehrlicherweise) und man bekommt Sie bereift für ca 1000€

Hatte die bereits auf einem BMW damals - tolle Felgen.

Habe eben nach den Salvador gegoogelt - die kosten ja gebraucht bereits als Komplettrad 1000€ -.-

Eine ABE haben aber auch die nicht. Akzeptiert VW eine Einzelannahme bei Leasingfahrzeugen?

 

Eine ABE haben aber auch die nicht. Akzeptiert VW eine Einzelannahme bei Leasingfahrzeugen?

Den GTE gibt es seit wenigen Wochen. Macht euch mal keine Sorgen. Bis der ausgeliefert ist sind die ganzen ABEs aktualisiert. Zumal Felgen bei identischen Größen wie die Originalfelgen immer freigegeben sind, da braucht es keine ABE dafür!

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 27. September 2020 um 17:22:53 Uhr:

Akzeptiert VW eine Einzelannahme bei Leasingfahrzeugen?

Das ist egal, damit hat VW nichts zu tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Zubehörfelgen für Golf 8 GTE