Zubehör zum Tiguan

VW Tiguan 3

Hallo,
vielleicht könnte man sich hier einmal austauschen, was es für interessantes Zubehör für den Wagen gibt. Alles von Zierleisten über Kofferraumwannen bis Innenverkleidung ... Was habt ihr gemacht, oder würdet gerne noch verändern?

494 Antworten

Achtung, beim Tiguan 3 ist das Emblem in einem Emblemtopf eingebaut. Einfach etwas über das bestehende Emblem darüber klicken wird schätze ich vom Platz nicht funktionieren.
Ist das beim Golf auch so?

Bildschirmfoto-2024-09-16-um-16-46

Hier mal 3 Bilder von meinen gestern aufgebrachten Schutzfolien.
Die Verarbeitung ist im Prinzip recht einfach: schön putzen, die Stelle mit Wasser+Sprizer Spühlmittel satt besprühen.
Die Folie vom Träger abziehen und Klebeseite ebenfalls besprühen.
Folie ausrichten und per Hand oder Rakel das Wasser rausstreichen.
Man hat genügend Zeit/Möglichkeiten zum korrigieren.
Wenn es zu kühl ist und an Kanten hilft ein Föhn oder einstellbares Heißluftgerät (60-70 Grad stand bei mir)
An der Hand war es eher um die 40 Grad.

Hinten
Vorn
Ladeschutz

Welche sind das?

Für den Ladekantenschutz:
"LSF24 - Ladekantenschutzfolie - Schwarz Carbon-Optik Matt für VW Tiguan (III) ab BJ 02/2024" bei Amazon gekauft.
Die Folien für die Türen:
https://ladekantenschutz-shop.de/vw/...chutz-folie-5728-13444.html?...
Der Elegance hatte die beschrifteten Leisten schon drin.
Vermutlich sind das die gleichen wie von LSF24. Ich konnte mich hinten nur schwer entscheiden.

Außerdem habe ich mir auch die durchsichtige Folien in die Türgriffe gemacht.
Es ist erstaunlich wie zerkratzt sowas mit der Zeit wird.
Zur Haltbarkeit von allen Folien kann ich nichts sagen, ist die erste Anwendung.

Ähnliche Themen

Hat jemand schon Erfahrung mit den Fußmatten von Diamondscar.de ?

Img

Ich hatte mir die auch angeschaut, aber finde, dass die optisch nicht zum Tiguan passen

Ich habe Bilder gesehen, da sahen sie sehr zerknittert aus

Zeigt mal eure Felgen die ihr noch dazugekauft habt. Brauche ein wenig Inspirationen :-)

Kann mir jemand sagen ob man die Netztrennwand auch nachrüsten kann (quasi normales Zubehör), oder werden Vorrichtungen beim Fahrzeugbau abhängig von der Konfiguration mit verbaut?

Kann mir jemand sagen ob man die Netztrennwand auch nachrüsten kann (quasi normales Zubehör), oder werden Vorrichtungen beim Fahrzeugbau abhängig von der Konfiguration mit verbaut?

An der C-Säule unterhalb des Himmels sind links und rechts Einbuchtungen zum Einhängen der Netztrennwand . Aber nur wenn diese mitbestellt wurde . Eine Nachrüstung wäre sicher schon wegen der Sicherheit nicht ganz einfach oder machbar .

Selbst wenn es theoretisch machbar wäre, wäre das wirtschaftlich völlig uninteressant.

Meine Frage war ja, ob es sich um ein reines Zubehörteil handelt oder ob es auch Unterschiede am Fahrzeug selbst gibt.
Dies wurde mit der Info zum Unterschied an der C-Säule beantwortet, danke.

Nicht nur an der C-, auch an der B-Säule sind Ankerpunkte.

Moin, unser ist jetzt auch ein bisschen mit Extras versehen!
Gummimatte Kofferraum,
Edelstahl Ladekannstenschutz und Matte Schutzfolie auf dem Display, adios Fingertapsen!!
Die Mittelkonsole lasse ich mir auch noch matt folieren

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG

Ein Erfahrungsbericht zu den original Premium Fußmatten von VW.
Bisher hatte ich damit in den verschiedensten Audis immer sehr gute Erfahrungen gemacht, viel dicker und robuster als die Serienausstattung, auch wegen viel dichterem Gewebe. Die Premiummatten für den Tiguan 3 sind das erste Mal eine einzige Enttäuschung, nach 5.950 Km ist auf der Fahrerseite eine Stelle schon sichtbar geschädigt, durch die Ferse des rechten Fußes. Die Ausgabe der 116€ hat sich definitv nicht gelohnt. Dann lieber Produkte von Drittherstellern wie z.B. diese, die entsprechen in Faserdichte und Dicke den früheren unkaputtbaren Premiummatten aus dem VW Konzern.

Deine Antwort