Zubehör zum Tiguan

VW Tiguan 3

Hallo,
vielleicht könnte man sich hier einmal austauschen, was es für interessantes Zubehör für den Wagen gibt. Alles von Zierleisten über Kofferraumwannen bis Innenverkleidung ... Was habt ihr gemacht, oder würdet gerne noch verändern?

494 Antworten

Ich habe diese hier im Kombi-Paket genommen und bin damit durchaus zufrieden.
Vielleicht gibt es die Kofferraummatte auch separat.
Sehr gute Passgenauigkeit und verhindert zuverlässig ein Verrutschen.

https://www.amazon.de/dp/B0BZSWBYSX?...

Zitat:@purzelbaer007 schrieb am 28. April 2025 um 07:03:49 Uhr:

Dies Matte ist allerdings nicht für den aktuellen Plugin Hybrid geeignet. Steht auch in der Beschreibung.

Zitat: Kann hier jemand mit einer Teilenummer zur passenden Matte helfen?BG Micha

Hey sag glaubt ihr ist diese matte vom ahw eine andere wie diese von amazon?

https://amzn.eu/d/fWE48gN

Die Teilenummer ist eine andere. Und ich vermute auch vom Material. Finde die original Matte ( vom amazon) jedoch nicht als sehr robust. Den Kinderwagen drauf legen. Ist ist auf dauer nicht gut ;/

Hallo,
ich habe die 571061161 im Hybrid und die passt.
Aber im Juni tausche ich den Tiguan gegen ein Tayron und VW schenke ich die Matte nicht wenn jemand die Matte und die Tiguan Fußmatten Premium Allwettermatten 5x Gummimatten 57106150082V haben möchte kann sie bei mir dann Abholen im Raum Darmstadt.

Ich habe diese hier: https://shop.ahw-shop.de/original-vw-tiguan-3-ct1-gepaeckraumwendematte-schutzmatte-kofferraummatte-571061210

Passt wunderbar in den Hybrid.

Ähnliche Themen

Hallo,

heute habe ich den Tiguan gegen ein Tayron getauscht.

Ich habe 1x Original VW Tiguan 3 (CT1) Gepäckraumschale Kofferraumschale variabler Ladeboden 571061161 und Original VW Tiguan 3 (CT1) Gummi Fußmatten Premium Allwettermatten 4x Gummimatten 57106150082V

wenn einer die haben möchte kann sie Gratis bei mir abholen, einfach anschreiben. Im Raum Darmstadt

So,

Ich habe noch 1x Original VW Tiguan 3 (CT1) Gepäckraumschale Kofferraumschale variabler Ladeboden 571061161 

wenn einer die haben möchte kann sie Gratis bei mir abholen, einfach anschreiben. Im Raum Darmstadt

Hallo,

alle Matten und die Gepäckraumschale haben ein neuen Tiguan gefunden.

Zitat:
@markusda22 schrieb am 22. Mai 2025 um 20:21:07 Uhr:
Hallo,
alle Matten und die Gepäckraumschale haben ein neuen Tiguan gefunden.

Finde es klasse das du deine Dinger hier kostenlos anbietest.

Original Gepäckramwendematte

Es gab ja schon einige Beiträge hier zu unterschiedlichen Gepäckraummatten. Ich habe mir die Originalmatte von VW geholt (154 €) und kann nur sagen, sie ist jeden Euro wert.

Hochwertiges Velours, gummierte Unterseite, perfekte Passform, "ausklappbarer" Kantenschutz.

Ich habe mal ein paar Fotos gemacht, sodass sich jeder selbst ein Bild machen kann.

Tiguan-3-original-gepaechraumwendematte-7-gummierte-seite-oben-sitze-normalstellung
Tiguan-3-original-gepaechraumwendematte-2-veloursseite-oben-sitze-geklpappt
Tiguan-3-original-gepaechraumwendematte-3-veloursseite-oben-stossstangenschutz-ausgeklappt
+3

Hat jemand ne Ahnung wieviel % Lichtdurchlässigkeit der Scheibentönung hat? ( wenn man das Paket ausgewählt hat natürlich)

Zitat:
@CC-Guru schrieb am 18. Juni 2025 um 12:40:08 Uhr:
Original Gepäckramwendematte
Es gab ja schon einige Beiträge hier zu unterschiedlichen Gepäckraummatten. Ich habe mir die Originalmatte von VW geholt (154 €) und kann nur sagen, sie ist jeden Euro wert.
Hochwertiges Velours, gummierte Unterseite, perfekte Passform, "ausklappbarer" Kantenschutz.
Ich habe mal ein paar Fotos gemacht, sodass sich jeder selbst ein Bild machen kann.

Hast du mal einen Link? im Zubehörshop sind ganz andere Matten und Preise...

Zitat:
@picard359 schrieb am 18. Juni 2025 um 18:32:47 Uhr:
Hast du mal einen Link? im Zubehörshop sind ganz andere Matten und Preise...

https://shop.ahw-shop.de/original-vw-tiguan-3-ct1-gepaeckraumwendematte-schutzmatte-kofferraummatte-571061210?c=12174

Zitat:
@FPH schrieb am 6. Mai 2024 um 21:19:32 Uhr:
Wusstet ihr, dass neuerdings kein Wagenheber zum Lieferumfang gehört, obwohl man das Fahrzeug mit Sommer- und Winterreifen bestellt hat. Angeblich ist der Wagenheber nur dann dabei, wenn ein Ersatzrad mitbestellt wird.
Das kannte ich so auch noch nicht 🙁
Das war schon beim Tiguan 2 so . Ansonsten bekommt man einen Kompressor und Dichtmittel . Ich habe das Notrad mitbestellt und dazu ist ein Wagenheber .

Wieviel Platz ist denn noch in der Reserverradmulde übrig, wenn ich das Ersatzrad und das Soundsystem bestelle ? Wo wird das Bordwerkzeug mit Wagenheber etc. verstaut ? Hat vielleicht einer ein Bild von verbautem Soundsystem und dem Notreserverad ? DANKE !

Den Sinn eines Wagenhebers habe ich auch nie verstanden. Wenn ich kein Ersatzrad im Kofferraum habe, was bringt mir dann der Wagenheber im Kofferraum? Nur das ich dann daheim vom Sommer- und Winterräder und umgekehrt wechseln kann? Ich glaube da gibt es etwas besseres zum Anheben.

Zitat:@chrisl007 schrieb am 28. April 2025 um 14:29:08 Uhr:
Der Kunststoff ist jetzt vermutlich nicht unverwüstlich, aber robust genug. Und wenn die Einlage mal wirklich unansehnlich geworden ist, tauscht man sie eben.
Ein Verrutschen verhindert sie im Übrigen nicht, dafür ist sie zu glatt.

Vor allem Letzters finde ich echt unpraktisch. Bei mir segelt immer alles durch den Kofferraum. Werde mich mal wieder nach einer Matte vom freien Markt umsehen, die eine Rutfestigkeit inkludiert hat.

Deine Antwort