Zubehör zum Tiguan

VW Tiguan 3

Hallo,
vielleicht könnte man sich hier einmal austauschen, was es für interessantes Zubehör für den Wagen gibt. Alles von Zierleisten über Kofferraumwannen bis Innenverkleidung ... Was habt ihr gemacht, oder würdet gerne noch verändern?

494 Antworten

Zitat:

@chrisl007 schrieb am 14. September 2024 um 20:02:56 Uhr:

Das ACC-Radar ist dahinter, persönlich würde ich da absolut gar nichts dran rumpfuschen.
Und optisch, naja, jeder wie er glaubt...

Zum Glaube gehe ich in die Kirche......

Da ist nichts gepfuscht. Originalteil ohne Einschränkungen ACC / Frontassist Funktion

Inklusive Haftung?

Nur vorne 269€? Puh..

Zitat:

@tiguan-fahrer schrieb am 14. September 2024 um 17:53:05 Uhr:

Zitat:

@style_vx11 schrieb am 14. September 2024 um 17:46:51 Uhr:

Das sieht ja voll geil aus, wo kann ich die bestellen das benötige ich auch
Wäre nett, wenn du eine Link online stellen kannst und die Passgenauigkeit bestätigen kannst

https://www.k-electronic-shop.de/product_info.php?...

Originalteile, von daher 100% passend.

Danke 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@chrisl007 schrieb am 14. September 2024 um 21:06:31 Uhr:

Inklusive Haftung?

Welche Haftung? Am Ende bin ich als Fahrzeuglenker für ALLES verantwortlich.

Das sind alles nur unterstützende Systeme die niemanden von irgendeiner Verantwortung entbinden.

Natürlich, aber der Sensor ist dennoch sicherheitskritisch und in seinem Aufbau geprüft.
Wenn die jetzt das Emblem lackieren, ist es nicht mehr so wie es geprüft wurde. Da können die 100x schreiben, dass sie nur Originalteile verwenden. Ist dann eben ein manipuliertes Originalteil.

Zitat:

@chrisl007 schrieb am 14. September 2024 um 22:27:51 Uhr:

Natürlich, aber der Sensor ist dennoch sicherheitskritisch und in seinem Aufbau geprüft.
Wenn die jetzt das Emblem lackieren, ist es nicht mehr so wie es geprüft wurde. Da können die 100x schreiben, dass sie nur Originalteile verwenden. Ist dann eben ein manipuliertes Originalteil.

es gibts genaue Vorgaben wie das alles lackiert sein muss und darf. es ist definiert welche lackdicken erlaubt sind.
selbst bei einem unbehandelten originalteil ist der fahrzeuglenker für das fahrzeug verantwortlich.
Keiner Versicherung wird es interessieren wenn du einen anderen hinten drauf knallst.
Aber vielleicht ist das ja in Rest Yugoslawien Nord etwas anders.
https://www.youtube.com/watch?v=RfOUZ8nWPmY

Alles klar, bei dir sitzen die Komplexe tief. Wird wohl mal wieder Zeit für einen schönen Skiurlaub mit massig Jagatee. Stilsichere Anreise im Tiguan mit dem schwarzen Emblem inklusive 🙂.

Zitat:

@chrisl007 schrieb am 14. September 2024 um 23:38:36 Uhr:

Alles klar, bei dir sitzen die Komplexe tief. Wird wohl mal wieder Zeit für einen schönen Skiurlaub mit massig Jagatee. Stilsichere Anreise im Tiguan mit dem schwarzen Emblem inklusive 🙂.

Ich muss dich leider enttäuschen. Ich wohne direkt in einem Schweizer Skigebiet. Da laufe ich Stilsicher direkt zu Fuss zum Lift. Ich fahre lieber auf richtigen Schnee statt auf Kunstschnee so wie in AT.

Mädels, vertragt euch. Heute ist Sonntag

https://volkswagenmk7.com/.../front-and-rear-black-logo?...

Angeblich für den neuen Tiguan

Ja sind die selben wie die von diesen typ aus facebook von tuning-deals.com ( der aus china stammt) .. auch die seite volkswagenmk7.com klingt sehr dubios. Diese embleme werden mit Doppelseitigem klebeband befestigt.

Hab ihn per WhatsApp angeschrieben
Passen also und das mit dem Klebeband gab es ja schon am 7er Golf da hat es Top geklappt

Kontaktadresse ist Türkei bzw Hotline

Asset.PNG.jpg

Für 60€ wieder ok, da die aber darüber geklebt werden, weiß ich nicht, ob die Optik dann passt, weil die Embleme weiter vorstehen

Zitat:

@west-berliner45 schrieb am 16. September 2024 um 15:15:44 Uhr:

Für 60€ wieder ok, da die aber darüber geklebt werden, weiß ich nicht, ob die Optik dann passt, weil die Embleme weiter vorstehen

Denke das ist minimal… hab es beim Golf 7 auch schon gemacht sieht wuchtiger aus als Serie ich find es Top

Deine Antwort