Zubehör zum Tiguan
Hallo,
vielleicht könnte man sich hier einmal austauschen, was es für interessantes Zubehör für den Wagen gibt. Alles von Zierleisten über Kofferraumwannen bis Innenverkleidung ... Was habt ihr gemacht, oder würdet gerne noch verändern?
494 Antworten
Zitat:
@dominik1405 schrieb am 3. August 2024 um 22:28:43 Uhr:
Voraussichtlicher LT DEZ 2024 - aber die Folie von Disskin liegt schon bereit 😁
😰
Zitat:
@west-berliner45 schrieb am 3. August 2024 um 22:10:25 Uhr:
Ach ja:4. Displayschutzfolie (antifinger und kratzfest) für das 15 Zolldisplay von Disskin, leichte Anbringung und funktioniert gut
Sieht man keine doppelten Konturen?
Mir persönlich erschliesst sich der Sinn dieser Displayfolie nicht.
Die Kantenfolien habe ich auch verklebt, alle 4 Türen und an der Heckklappe.
Gute erfahrungen bei den anderen Autos damit gemacht
Ähnliche Themen
Zitat:
@tiguan-fahrer schrieb am 4. August 2024 um 11:21:22 Uhr:
Was und welche Schutzfolie meinst du genau?
Zitat:
Ohne Displayfolie siehst du jeden Fingertapser und bei entsprechendem Lichteinfall mit Spiegelungen gar nichts mehr g'scheit.
Mit so einer Folie entspiegelst du einerseits (da gibt's eine entspiegelnde Ausführung) und hast andererseits keine Fingerabdrücke mehr drauf.
Nie mehr wieder ohne....
Zitat:
@elch1964 schrieb am 4. August 2024 um 12:46:43 Uhr:
Zitat:
Gute erfahrungen bei den anderen Autos damit gemachtOhne Displayfolie siehst du jeden Fingertapser und bei entsprechendem Lichteinfall mit Spiegelungen gar nichts mehr g'scheit.
Mit so einer Folie entspiegelst du einerseits (da gibt's eine entspiegelnde Ausführung) und hast andererseits keine Fingerabdrücke mehr drauf.
Nie mehr wieder ohne....
Kann ich bisher bestätigen
Zumindest entspiegeln ist beim Tiguan 3 unnötig. Wie beim Digitalinstrument spiegelt nichts. Fingertapser sieht man nur, wenn das Display aus ist. Da IDA schon relativ viel gelernt hat, hält sich das Touchen in Grenzen.
Aber nicht so, daß man eine Folie bräuchte, die Spiegelung ist sowohl bei Sonne, als auch bei eingeschalteter Innenbeleuchtung so gering, daß man da nichts entspiegeln muß.
Sry, aber das wäre auch lächerlich, wenn eine Folie notwendig wäre.
Die Entspiegelung ist idR sowieso beim Display inkludiert. Beim Handy macht die Folie als Kratzschutz Sinn, aber den Tiguan wird wohl keiner in die Hosentasche stecken.
Und die Zeiten der weichen Plastik-Touchscreens sind auch vorbei.
Folie kann man machen, muss man aber nicht.
habe auch die Folie von Disskin und bin sehr zufrieden. Bei der ersten Probefahrt haben mich schon direkt die Fingerabdrücke aufn Bildschirm gestört und auch das es glänzend war.
Klar ist die Folie kein Muss, Bildschirm ist auch so hell genug. Aber der Mehrwert der Folie, war für mich schon sehr hoch. Keine Fingerabdrücke mehr, kein glänzendes/spiegelndes Display, Schutz vor unerwünschte Kratzer wenn man den Bildschirm dann mal sauber wischt. Und das matte sieht auch edler aus. Aber jeder so wie er mag 🙂
Warum sollte das großartig anders sein als bisher ... Und schon bei der Präsentation sind mir die Fingerabdrücke auf dem Display aufgefallen, dann stand er im Showroom auch noch so, dass die Sonne tief von schräg hinten kam, da war tatsächlich die Erkennbarkeit eingeschränkt - mit der entspiegelten Folie ist das wirklich deutlich besser, ich werde mir auch wieder eine zulegen.
(Vielleicht mal bei jemandem mit Folie gucken, wie sich das verhält, das ist schon bemerkenswert...)
Zitat:
@4rctic schrieb am 3. August 2024 um 23:01:15 Uhr:
Zitat:
@west-berliner45 schrieb am 3. August 2024 um 22:10:25 Uhr:
Ach ja:4. Displayschutzfolie (antifinger und kratzfest) für das 15 Zolldisplay von Disskin, leichte Anbringung und funktioniert gut
Sieht man keine doppelten Konturen?
Also bei mir sehe ich nichts doppelt, ich kann die Folie weiterhin empfehlen, fand die Fingerabdrücke echt schrecklich