Zubehör zum neuen Tiguan

VW Tiguan 3

Hallo,
vielleicht könnte man sich hier einmal austauschen, was es für interessantes Zubehör für den Wagen gibt. Alles von Zierleisten über Kofferraumwannen bis Innenverkleidung ... Was habt ihr gemacht, oder würdet gerne noch verändern?

491 Antworten

Einstiegleisten !

Img
Img

Zitat:

@Willy3 schrieb am 17. Juli 2024 um 11:42:50 Uhr:

Einstiegleisten !

Beim Rline?

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 17. Juli 2024 um 11:43:28 Uhr:

Zitat:

@Willy3 schrieb am 17. Juli 2024 um 11:42:50 Uhr:

Einstiegleisten !

Beim Rline?

Beim live 1,5 e tsi montiert und bei eBay bestellt

Hallo, ich habe ein Problem bzw. eine Frage. Man hat heute die große Marderabwehr von K&K eingebaut. Wie bei allen Tiguan vorher. Hat eigentlich auch geklappt aber - und ich hab nicht versanden warum - wurde der Motorhabenschalter... also der kleine Plastikschalter der die Abwehr bei geöffneter Haube deaktiviert und bei geschlossener eben runter gedrückt ist genau so verbaut, dass er in eines der Löcher in der Motorhaube ragt.

Dort sind auf der Unterseite ja Löcher. Warum eigentlich??

Auf jeden fall wird er dadurch nicht untergedrückt bzw. beim öffnen der Haube bleibt er in dem Loch hängen und wird sozsagen rausgerissen. Als provisorische Lösung hat man das Loch jetzt mit so ner dichtmaße zu gemacht...

Meine Frage ist jetzt a) Haben diese Löcher einen Sinn bzw. kann man da zur not wirklich einfach was über das loch kleben und b) Hat wer noch ne andere idee wie man das beheben kann ohne den schalter zu versetzen.... Das wäre doof weil dann ist da ein loch im Blech innen....

Hmmm... eigentlich ne doofe frage sorry aber es gibt Dinge... die glaubt man nicht ;(

Ähnliche Themen

Gibt es eigentlich für den Tiguan 3 schon irgendwo eine Kofferraummatte (keine Gummimatte, sondern Velous mit ausklappbarem Schutz für die Ladekante) zu bestellen?

Gruß

Ja, Artikelnummer 571061210.

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 29. Juli 2024 um 12:05:00 Uhr:

Gibt es eigentlich für den Tiguan 3 schon irgendwo eine Kofferraummatte (keine Gummimatte, sondern Velous mit ausklappbarem Schutz für die Ladekante) zu bestellen?

Gruß

Ja, siehe Konfigurator

Wendematte

Oder bei ahw-shop.de bekommst sie auch.

Hallo, gibt es schon Informationen ob die Pedale (Pedalkappen) mit anderen VW baugleich sind? Im Tiguan 2 war es der Golf 7. danke

Weiss jemand ob es für den Tiguan eine Kunststoff Abdeckung für die Anhängerkupplung gibt, um sie von November bis April vor Feuchtigkeit von unten zu schützen? Bei einigen älteren Tiguan Modellen gab es mal sowas.

Nein, gibt es nicht. (das Thema hatten wir schon)

Habe bisher folgende Sachen bestellt:

1. Gummikofferraummatte für den verstellbaren Boden (habe ich aber nicht) passt perfekt von Azuga
2. Gummifussmatten alle 4, vorne zum Einklipsen, passen perfekt, von Azuga
3. Ladekantenschutzfolie transparent vom Ahw-Shop, passt perfekt, bin nur noch nicht 100% überzeugt in Bezug auf die Haltbarkeit und auch die Aufbringung (wird so gemacht wie bei den ganzen Displays und rausgestrichen) Folie kommt im Originalkarton von VW

Ich vermisse einen kleinen Abfallbehälter (kein Aschenbecher) zum platzieren in der Mittelkonsole. Hatte selbigen sogar mit verchromten aufklappbaren Deckel!) im Vorgänger (Audi Q3) und fand ihn ganz praktisch. Man hat ja immer was zu entsorgen...auch oder gerade unterwegs.

Hab's mal mit einem Plastik-Coffee to go Becher improvisiert.

Zitat:

@west-berliner45 schrieb am 3. August 2024 um 14:04:28 Uhr:

Habe bisher folgende Sachen bestellt:

1. Gummikofferraummatte für den verstellbaren Boden (habe ich aber nicht) passt perfekt von Azuga
2. Gummifussmatten alle 4, vorne zum Einklipsen, passen perfekt, von Azuga
3. Ladekantenschutzfolie transparent vom Ahw-Shop, passt perfekt, bin nur noch nicht 100% überzeugt in Bezug auf die Haltbarkeit und auch die Aufbringung (wird so gemacht wie bei den ganzen Displays und rausgestrichen) Folie kommt im Originalkarton von VW

Ach ja:

4. Displayschutzfolie (antifinger und kratzfest) für das 15 Zolldisplay von Disskin, leichte Anbringung und funktioniert gut

Voraussichtlicher LT DEZ 2024 - aber die Folie von Disskin liegt schon bereit 😁

Deine Antwort