Zubehör zum Tiguan

VW Tiguan 3

Hallo,
vielleicht könnte man sich hier einmal austauschen, was es für interessantes Zubehör für den Wagen gibt. Alles von Zierleisten über Kofferraumwannen bis Innenverkleidung ... Was habt ihr gemacht, oder würdet gerne noch verändern?

494 Antworten

Zitat:

@Gezuppel schrieb am 15. Oktober 2024 um 17:37:55 Uhr:

Matte Schutzfolie auf dem Display, adios Fingertapsen!!
Die Mittelkonsole lasse ich mir auch noch matt folieren

Kannst du eine Folie für das Display empfehlen?

Hast du schon ein Angebot was das Folieren der Mittelkonsole kosten soll? Ich hatte auch ins Auge gefasst die silbernen Kunststoffeinsätze in den R-Line-Sitzen folieren zu lassen. Die passen optisch irgendwie nicht so zum restlichen Innenraum.

Zitat:

@Bluebird145 schrieb am 15. Oktober 2024 um 21:24:29 Uhr:

Zitat:

Hast du schon ein Angebot was das Folieren der Mittelkonsole kosten soll? Ich hatte auch ins Auge gefasst die silbernen Kunststoffeinsätze in den R-Line-Sitzen folieren zu lassen. Die passen optisch irgendwie nicht so zum restlichen Innenraum.

Die Folie ist super, Handling wie bei einem Handy
Preislich auch viel besser als was hier bis jetzt gepostet wurde

Wenn ich Kosten für die Mittelkonsole habe werde ich das hier posten!

https://www.amazon.de/.../B0D1CWLFHM?...

Gruß vom Platz

Zitat:

@Bluebird145 schrieb am 15. Oktober 2024 um 21:24:29 Uhr:

Zitat:

Ein verdammt gute Folie für das Display ist Disskin.
Ich hab die in meinem derzeitig noch aktuellen Kodiaq RS im Einsatz und bin mehr als zufrieden

@Gezuppel @Morphy
Wie passgenau sind die Folien denn?

Ähnliche Themen

Passen einwandfrei, ist wie beim Handy man benötigt etwas Präzision und Ruhe dabei!

Ich habe auch die Disskin und bin mehr als zufrieden. Einfache Montage mit Spray und dadurch super passgenau anzubringen. Aber das wichtigste, es entstehen tatsächlich gar keine Fingerabdrücke mehr.

.jpg

Zitat:

@Bluebird145 schrieb am 15. Oktober 2024 um 22:02:40 Uhr:

@Gezuppel @Morphy
Wie passgenau sind die Folien denn?

Zu 100%.
Beim jetzigen Display muss man ganz genau hinschauen.
Und wie @deesee ja auch schreibt sieht man keine hässlichen Fingerabdrücke.
Ich war anfangs skeptisch des Preises wegen, würde mir die Folie aber jederzeit wieder holen.
Das wird auch eines der ersten Dinge sein sobald ich meinen Tiguan bekomme

Habe auch die Folie von Disskin seit Juli drauf und sehr zufrieden, leichtes anbringen und super passgenau, hatte mir auch noch eine schutzfolie für die hintere Stoßstange angebracht in transparent, passt besser zum BS Paket

Wie sieht es denn bei Inhalten aus? Keine Doppel Konturen oder schlieren?

Kann ich so nicht bestätigen

Meiner Meinung nach wertet die Folie das Display auf, ohne dabei die Bedienbarkeit oder die Darstellungsqualität in irgendeiner Weise einzuschränken.
Die doppelten Konturen oder Schlieren auf dem Bild oben, sind ausschließlich durch mein Verwackeln bei der Aufnahme zurückzuführen.

Kurzer Erfahrungsbericht zu den Premium Fußmatten.
Bisher war ich von ihnen überzeugt, da sie dank größerer Gewebedichte und stabilerem Unterbau selbst nach 4 Jahren kaum verschlissen waren. Deshalb hatte ich mir die auch Anfang Juli für den Tiguan geholt und vom ersten Tag an drin.
Vor 2 Wochen mußte ich feststellen, daß sie auf der Fahrerseite schon zu verschleißen anfangen, 2 Stellen, an denen sie dünner geworden sind. Und das, obwohl ich, da ich immer mit Travel Assist fahre, die Füße flach auf den Boden stelle. Schon beim Einlegen in das Auto fiel mir auf, daß sie im Gegensatz zu Premium Mattan in früheren Autos deutlich dünner und "lappiger" sind.
Die 116€ sind sie definitiv nicht wert, nur der Tiguan Schriftzug und der silberne Rand unterscheiden sie von den Serienmatten. Von Wettbewerbern gibt es für 1/3 des Preises Matten in der Qualität, die ich früher von den Premium Matten gewohnt war, die werde ich dann zum Frühling holen.
Dafür habe ich jetzt für die kalte matschige Jahreszeit erstmalig Gummimatten geholt, die sind sehr gut, passen perfekt, haben einen recht hohen Rand und kosten keine 40€.

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich nur einen Divider in der Mittelkonsole habe. Sollten das nicht zwei sein?

Zitat:

@Nikuya schrieb am 1. November 2024 um 21:22:57 Uhr:

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich nur einen Divider in der Mittelkonsole habe. Sollten das nicht zwei sein?

Ich habe auch nur einen.

Moin, bei unser Abholung hat man mir gesagt das nur einer dabei ist!

Deine Antwort