Zubehör und Tuning
Dachte mir mal, das man solch einen Threat mal eröffnen könnte. Kenne ich so aus anderen Foren. Man könnte hier reinschreiben wenn man am Elch was verändert, angebaut oder was auch immer verändert hat. Vielleicht gefällt es auch den einen oder anderen und er möchte es auch haben. Dann sind solche Veränderungen nicht in alle möglichen Threats verstreut, sondern in einem übersichtlich auffindbar.
Beste Antwort im Thema
Volvo-Fahrer scheinen leider mehrheitlich einen Stock im Allerwertesten zu haben. Mach dir nichts draus, Beno, auch ein Elch darf mal ordentlich röhren!
124 Antworten
Ich glaube das sieht nur die ältere Generation so =) . Ein bisschen guter Sound muss schon raus kommen, wenn es nicht zu laut ist.
Zitat:
@Beno-089 schrieb am 7. Oktober 2020 um 21:43:19 Uhr:
Ich glaube das sieht nur die ältere Generation so =) . Ein bisschen guter Sound muss schon raus kommen, wenn es nicht zu laut ist.
Kommt doch aus der Harman Kardon oder wenn das nicht reicht aus der Bowers & Wilkins. 😉
Will man es anders laut, dann kauft man sich AMG oder M. 😛
Zitat:
@Beno-089 schrieb am 7. Oktober 2020 um 21:43:19 Uhr:
Ich weiß genau, dass es nur eine ganz bestimmte Gruppe unter den jüngeren ist, die das gut finden. War früher übrigens auch schon so.
Ähnliche Themen
Euch muss es ja nicht gefallen jedem das seine ! M hatte ich vorher schon und aus dem guten Volvo kommt leider gar nichts raus. Wenn ich keinen Sound will Kauf ich mir gleich einen Diesel. Außerdem haben sich hier schon mehr Leute mit der Anlage von Heico beschäftigt also wird schon ein Interesse bestehen.
Zitat:
@Beno-089 schrieb am 8. Oktober 2020 um 11:01:41 Uhr:
Euch muss es ja nicht gefallen jedem das seine !
Nope! Die Eigner von Klappenauspuffanlagen übersehen nämlich geflissentlich, dass sie mit der unnötigen Geräuschentwicklung ihrer Karre immer mehr Leuten auf den Sack gehen! Mir übrigens auch.
Das ist wiederum dein Problem 🙂 alles legal und eingetragen. Also auch nicht zu laut ! Gibt doch bei jedem Thema Idioten die nix zu tun haben und sich aufregen 🙂)
Volvo-Fahrer scheinen leider mehrheitlich einen Stock im Allerwertesten zu haben. Mach dir nichts draus, Beno, auch ein Elch darf mal ordentlich röhren!
Nochmal: Dass die aktuellen Prüfverfahren für Klappenauspuffanlagen eine absolute Lachnummer sind und von den Herstellern schamlos ausgehebelt werden, hat sich ja inzwischen bis in Regierungskreise rumgesprochen. Die Schweizer habens schon begriffen und den Verkauf längst verboten. Ich bin guter Dinge, dass Deutschland in absehbarer Zeit nachzieht. Den Stock im Allerwertesten gebe ich ungebraucht zurück zwecks rektaler Einführung.
Die Klappenanlage wird auch über Drehzahl und GPS gesteuert. Damit die Kiste nicht dauerhaft Laut ist. Früher mit einem normalen Sportauspuff wars einfach immer Laut. Ist ja mittlerweile bei einem Großteil der Hersteller Serie.
Selbst beim T6 ist die Klappe Serie ;-)
Kommt zwar auch nix raus wenn die Klappe offen ist, aber sie ist vorhanden.....
Zitat:
@meepmeep schrieb am 8. Oktober 2020 um 13:44:11 Uhr:
Nochmal: Dass die aktuellen Prüfverfahren für Klappenauspuffanlagen eine absolute Lachnummer sind und von den Herstellern schamlos ausgehebelt werden, hat sich ja inzwischen bis in Regierungskreise rumgesprochen. Die Schweizer habens schon begriffen und den Verkauf längst verboten. Ich bin guter Dinge, dass Deutschland in absehbarer Zeit nachzieht. Den Stock im Allerwertesten gebe ich ungebraucht zurück zwecks rektaler Einführung.
Es ist in der Schweiz verboten? Die Schweiz übernimmt das mit dem Klappenauspuff aus der EU. Und wenn in der EU Autos mit Klappenauspuff ab Werk laufen sind sie in der Schweiz auch so.
Steh mal hinter einen F-Type SVR vor OPF. Wenn der angelassen wird machste erst mal einen Schritt zur Seite. Auch in der Schweiz.
Wobei alles mit lärmigen Auspüffern geht mir auch auf den Sack wenn sie nicht aus einem Sportwagen bollern. Und ein Sportwagen hat kein Sofa hinter den Vordersitzen!
Es geht doch nicht um den Klappenauspuff, sondern um die Geräuschentwicklung. Natürlich bleiben Klappenauspuffanlagen auch zukünftig erlaubt, nur wurden die Lärmgrenzwerte auch bei geöffneten Klappen für neue Anlagen abgesenkt. Seit 2016 bis 2026 werden die Grenzwerte schrittweise abgesenkt. Verboten sind seit 2019 neue Soundbooster und Soundmodule in Abgasanlagen. Das war whl der größte Unsinn überhaupt - und peinlich dazu.
Ohnehin haben Lärm und Motorklang nicht unmittelbar was miteinander zu tun. Wer glaubt, durch schieren Lärm auffallen zu müssen, hat wohl ein Persönlichkeitsproblem, dass sich auch mit einem noch so lauten Auto nicht beseitigen lässt.Gegen das eine hilft nur eine Therapie, gegen das andere genügt die Stilllegung. 😉
Grüße vom Ostelch
Hat jemand Interesse an original HEICO Spurverbreiterungen 5x108 inkl. Schrauben?
VA20mm (neu)
HA30mm (testweise montiert und gefahren)
Gebe sie her weil ich sie doppelt habe und selber diese Kombination jetzt fahre. Hatte zuerst 30mm auf beiden Achsen.
Habe auch noch die Blenden für die Lüftungsknöpfe.
Falls jemand Interesse hat gerne PN