Zubehör und Tuning
Dachte mir mal, das man solch einen Threat mal eröffnen könnte. Kenne ich so aus anderen Foren. Man könnte hier reinschreiben wenn man am Elch was verändert, angebaut oder was auch immer verändert hat. Vielleicht gefällt es auch den einen oder anderen und er möchte es auch haben. Dann sind solche Veränderungen nicht in alle möglichen Threats verstreut, sondern in einem übersichtlich auffindbar.
Beste Antwort im Thema
Volvo-Fahrer scheinen leider mehrheitlich einen Stock im Allerwertesten zu haben. Mach dir nichts draus, Beno, auch ein Elch darf mal ordentlich röhren!
124 Antworten
Hi,
bei Heico habe ich schon nachgefagt.
Die Einschränkung (nur Hinterachse) bezieht sich auf das alte Modell.
Beim neuen XC60 geht es auf beide Achsen.
Bei 20mm gibt es nach dem Gutachten (T6, 8 x 20, 52,5) keine baulichen Probleme, bei 30 mm ist von "Auflagen zur Radabdeckung + 20 bzw. 15 mm" (= Anbau von auftragenden und dauerhaft befestigten Radabdeckungsverbreiterungen) die Rede.
Gruß
Detlev
Wenn ich die HEICO Abgasanlage verbauen lasse, hat jemand Interesse an den 4-flutigen HEICO Blenden am Heck?
Ich weiß nicht ob ich sie vom Angebot rausnehmen lassen kann, weil ich lieber die 4-flutige Trapezoptik vom Design Paket bevorzuge!
HEICO selber will normal für die Endrohre 797€ haben.
Gruß Denis
Da fährt man leider ohne BE und Versicherungsschutz. Ist halt leider laut Gesetz so.
Ich wollte meine Zierleisten um die Fenster Schwarz folieren lassen sowie den Kühlergrill. Kennt da jemand einen guten Folierer in Umkreis HB?
Ein Ersrkontakt hatte ich schon, fand aber den Preis für die Leisten mit 250€ irgendwie Zuviel. Klärt mich aber bitte auf wenn ich da falsch liege.
Zitat:
@Bambule03 schrieb am 10. Juni 2020 um 19:03:03 Uhr:
Da fährt man leider ohne BE und Versicherungsschutz. Ist halt leider laut Gesetz so.Ich wollte meine Zierleisten um die Fenster Schwarz folieren lassen sowie den Kühlergrill. Kennt da jemand einen guten Folierer in Umkreis HB?
Ein Ersrkontakt hatte ich schon, fand aber den Preis für die Leisten mit 250€ irgendwie Zuviel. Klärt mich aber bitte auf wenn ich da falsch liege.
Ich glaube nicht das die Blenden am Ende jemanden interessiert. Das ist als wenn du dir so Katzenaugen mit Stoßpuffer an die Türkanten machst damit der Lack nicht abplatzt beim dagegen bollern. Interessiert auch niemanden! 🙂🙄
Ich finde die 250€ fair. Grill plus die ganzen Leisten ist mit abkleben und folieren gerechtfertigt mit Rechnung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@S/ist/nicht/genug schrieb am 9. Juni 2020 um 21:27:24 Uhr:
Wenn ich die HEICO Abgasanlage verbauen lasse, hat jemand Interesse an den 4-flutigen HEICO Blenden am Heck?
Ich weiß nicht ob ich sie vom Angebot rausnehmen lassen kann, weil ich lieber die 4-flutige Trapezoptik vom Design Paket bevorzuge!HEICO selber will normal für die Endrohre 797€ haben.
Gruß Denis
Moin,
was hast du für die Eckigen bezahlt?
Sehen sehr gut aus.
Grüsse
Die eckigen waren im Design Paket mit enthalten. Seitenschweller, Lippe vorne und hinten. Glaube 1200€ alles zusammen. Direkt im Volvo Konfigurator kannst du nachschauen!
Ich hab Spurverbreiteurngen vorn und hinten, sind 15mm je Rad, also 30mm je Achse.
Wirkt optisch super - jederzeit wieder. Gutachten gibts bei Heico dazu.
Zitat:
@S/ist/nicht/genug schrieb am 11. Juni 2020 um 14:10:36 Uhr:
Die eckigen waren im Design Paket mit enthalten. Seitenschweller, Lippe vorne und hinten. Glaube 1200€ alles zusammen. Direkt im Volvo Konfigurator kannst du nachschauen!
Moin,
den Preis vom Paket kenne ich, dachte du hättest die Auspuffblenden einzeln gekauft.
Grüsse
Habe alles zusammen gekauft als Paket.
Die Distanzscheiben nehme ich auch von HEICO in Verbindung mit dem Gewindefahrwerk, aber auch nur weil ich noch kein Gutachten für meine Wunschfelgen habe und somit die neue Breite mit den Distanzscheiben simulieren will damit es anschließend so gut wie passen sollte. Außerdem wenn es mal verbaut und eingetragen wird kann ich im Winter wenigstens mit Distanzscheiben fahren und sieht auch da etwas schicker aus! Nehme auch die 30mm pro Achse. Soll genau abschließen
Zitat:
@FrankyV70 schrieb am 11. Juni 2020 um 16:53:52 Uhr:
Ich hab Spurverbreiteurngen vorn und hinten, sind 15mm je Rad, also 30mm je Achse.
Wirkt optisch super - jederzeit wieder. Gutachten gibts bei Heico dazu.
Und wie ist es vom Fahrverhalten her? Leiden beim XC60 Komfort, Strassenlage oder Sicherheit?
Zitat:
@S/ist/nicht/genug schrieb am 12. Juni 2020 um 01:17:42 Uhr:
Nehme auch die 30mm pro Achse. Soll genau abschließen
Auf Grund der Form der Radhäuser befürchte ich hier viel Schmutz, der ans Auto geschleudert wird. Die Räder stehen ja schon ab Werk unten leicht raus
Es leidet nix. Sicherheit sowieso nicht, und klar, die 22“ machen es komfortseitig nicht besser. Der Unterschied zu 21“ im Winter ist marginal. Ich bin zufrieden.
Und Fahrverhalten merk ich auch nichts.
Was man merkt, ist die Optik! ??
Zitat:
@Gaspedalnutzer schrieb am 12. Juni 2020 um 12:29:40 Uhr:
Zitat:
@S/ist/nicht/genug schrieb am 12. Juni 2020 um 01:17:42 Uhr:
Nehme auch die 30mm pro Achse. Soll genau abschließenAuf Grund der Form der Radhäuser befürchte ich hier viel Schmutz, der ans Auto geschleudert wird. Die Räder stehen ja schon ab Werk unten leicht raus
Für die wo es stört gibt es ja die seitlichen kleinen Schmutzfänger zum montieren! 😉
Servus, vor ein paar Monaten hab ich mir einen XC 60 T5 zugelegt. Jetzt habe ich mich auf die Suche nach einer Auspuffanlge gemacht. Falls es hier jemanden Interessiert bietet Bastuck jetzt ganz neu eine Komplettanlage mit Klappensteuerung an =).