Stossfängerschutz aus Zubehör
Hallo zusammen
Wir fahren aktuell einen weissen XC60 MY2014. Hier haben wir zum Schutz hinten einen Edelstahl-Stossfängerschutz auf der Ladekante angebracht. Passt m.E. optisch perfekt zum Wagen, da hier diverse Chromteile verbaut sind.
Nun haben wir einen neuen XC60 bestellt (R-Design, Bursting Blue). Hier haben wir aus dem Zubebör-Katalog den originalen Stossfängerschutz (Stossfängerschutz) bestellt. Da der neue R-Design hinten keine Chrom-Applikationen mehr verbaut hat, frage ich mich jedoch, ob der Stossfängerschutz optisch passt.
Hat eventuell jemand diesen Schutz verbaut? Gibts Bilder?
Danke für eure Meinungen.
phinel
Beste Antwort im Thema
Deshalb habe ich ihn nicht bestellt sondern mal gesucht. Meiner ist aus schwarzem Edelstahl und kostet nur die Hälfte🙂 passen tut dieser auch perfekt. Bilder kann ich nachhher mal machen, aber an einem weißen.
Handelt sich um diesen…
https://www.ebay.de/.../122738917901?...
15 Antworten
Deshalb habe ich ihn nicht bestellt sondern mal gesucht. Meiner ist aus schwarzem Edelstahl und kostet nur die Hälfte🙂 passen tut dieser auch perfekt. Bilder kann ich nachhher mal machen, aber an einem weißen.
Handelt sich um diesen…
War mir am Anfang auch nicht Sicher, soll ich oder soll ich nicht?! Dann fiel mir die Stossstange von meinem RR Evoque ein bei dem kein solcher Schutz war. Also bestellte ich sie für 200 Chf inklusive Einbau.
Jetzt bin ich froh dass ich es gemacht habe. Hier noch die Bilder. @
Hier mal die Bilder von meiner. Und diese hat sogar noch den Vorteil das sie auch noch um die Kante rum geht. Da zerkratzt dann nichts mehr🙂
Und da ich sowieso nicht so auf Chrom Sachen stehe, wurde der Volvo Schriftzug auch mal gleich in schwarz geändert🙂
Woher hast du die schwarzen Volvo Buchstaben?
Ähnliche Themen
Hier noch die Abstimmung Dachreling; Stosstangenschutz
Zitat:
@reisefrik schrieb am 26. November 2017 um 14:22:48 Uhr:
Woher hast du die schwarzen Volvo Buchstaben?
Also meine sind aus China. Genau diese hier…
https://www.aliexpress.com/.../32762918287.html?...
Hab da schon einiges bestellt, zumindest für meine Vorgänger Fahrzeuge. Für den neuen XC60 gibt es noch nicht so viel.
Aber bekommt man sicherlich auch hier bei uns. Nur um einiges teurer!
Ist der Volvo Schriftzug auf der Heckklappe nur geklebt?
Ja bekommt man mit einem Fön gut ab. Schön erwärmen und dann gibt der Kleber nach🙂
Danke für die Antworten
Ich bin mir halt noch nicht sicher, ob der edelstahlfarbene Schutz auf den neuen XC60 in blau passt.
Eine Alternative wäre halt sowas:
https://www.lackschutzfolie24.de/.../clear-protect-150.html
Zitat:
@Srkiboy schrieb am 26. November 2017 um 13:36:07 Uhr:
War mir am Anfang auch nicht Sicher, soll ich oder soll ich nicht?! Dann fiel mir die Stossstange von meinem RR Evoque ein bei dem kein solcher Schutz war. Also bestellte ich sie für 200 Chf inklusive Einbau.
Jetzt bin ich froh dass ich es gemacht habe. Hier noch die Bilder. @
Ich finde das sieht recht harmonisch aus. Dachreling, Stoßstangenschutz und Auspuffendrohre ... passt ...
Hallo,
habe mir die Leiste nun auch kommen lasse, bin aber etwas verunsichert ob der Materialstärke, und der scharfen Kanten. Habe sie deshalb noch nicht verklebt. Waren die Kanten bei Dir ebenso scharf, und es ist dann kein Problem wenn die Leiste mit der Stoßstange verklebt ist? Ich brauche diesen Schutz, da unser Hund (35 kg), hier immer beim aus und einsteigen die Pfote abdrückt. Hält dies die Leiste ohne Verformung aus?
Danke Dir für eine Antwort
Zitat:
@rg1072 schrieb am 26. November 2017 um 12:04:29 Uhr:
Handelt sich um diesen…
Also die Kanten liegen ja dadurch pass genau an, so das dadurch ja keine Probleme entstehen können. Musst sie eben nur genau verkleben. Genau wie die Material Stärke. Dadurch sieht es doch sogar besser aus da sie dann nicht noch hochsteht, wenn du verstehst wie ich es meine.
Habe sie jetzt ja bereits einige Wochen drauf und keinerlei Probleme damit. Hält super und ich denke das es auch keine Probleme geben wird, wenn dein Hund da rauftreten wird. Und Verformen wird sie sich bestimmt auch nicht, wo soll sie hin!? Liegt ja direkt auf dem originalen Stossfänger(oder wie man es nennen möchte) auf. Denke das es da null Probleme geben wird. Aber das kann ich natürlich nicht versprechen. Mein Hund hat nur 5kg und darf vorne einsteigen…grins
Und wenn du damit doch nicht zufrieden sein solltest, kannst sie ja wieder entfernen. Mt einen Fön oder Heißluft Gerät das Teil bzw. den Kleber anwärmen und langsam wieder abziehen. Geht auch ohne Probleme, dem Lack passiert dabei nichts. Habe es an meinen Vorgänger Fahrzeug auch gemacht.
Aber wenn du dir unsicher bist oder sie dir nicht gefällt, schick sie zurück. Könntest dann auch Folie benutzen. Obwohl die auch nicht wirklich schützt. Und der originale Schutz ist auch nicht anders… nur etwas dicker und entschieden teurer😉
Habe die Leiste montiert. Fotos anbei
Ist das etwa ein Screenshot eines Fotos? o.0