Zubehör Tourneo/Transit Custom ab Mj. 2023
Ich denke es macht Sinn, ein Thema zu erstellen, in dem es im allgemeinen um Zubehör, sei es vom Werk oder Drittanbietern für das neue Modell geht.
Ich denke, hier könnte man alles reinpacken von Felgen, Fußmatten, Handyhalterungen usw.
Im allgemeinen Thema über das neue Modell geht das meiner Meinung nach bisschen unter.
Konkret und aktuell suche ich nach Gummimatten, da ich noch paar Wochen auf meinen Warten muss.
Im Ford Zubehör finde ich nur Fußmatten vorne für Doppelsitzbank in der Variante Teppich oder Vinylboden.
364 Antworten
Und nicht alles bei "Te..u" kaufen.
Fahre seit Jahrzehnten Gummimatten, vor allem Winter.
Und die verbauten Schaum- und Kunststoffe in Neufahrzeugen gasen erheblich mehr aus.
Zitat:
@PatrickL schrieb am 22. August 2025 um 14:39:27 Uhr:
Du meinst du siehst einen Grauschleier, weil die stinken? Das habe ich ja noch nie gehört. 😂
Der grau Schleier bezieht sich auf das Ausgasen,richtig lesen ist auch nicht einfach.
Bzgl. Gummimatten bin ich auch immer noch unschlüssig. Ich finde sie grundsätzlich super. Hatten auch noch nie ein Auto ohne welche in der Familie. Und der Geruch der Matten am Anfang ist für mich auch irgendwie einfach eine Ergänzung zum „Neuwagen-Geruch“.
Da die meisten jedoch komplett auf die volle Besetzung des Fahrzeuges (teils auch noch mit Ausschnitten für die Schienen) ausgelegt sind, habe ich noch nichts passendes gefunden. Wir werden hinten wahrscheinlich selten mit allen 6 Sitzen rumfahren. Mal schauen.