Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Zubehör

Zubehör

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 10:58

Hallo,

Weihnachten steht vor der Tür und ich möchte ein paar Leutchen ein Geschenk machen mit Zubehör für den Saab 9-3.

Sagt mal, weiss jemand, wo man so etwas bestellen kann.

z.B. Schaltknauf mit Wurzelholzausführung

oder ein Modellauto

oder oder oder.

Bis jetzt habe ich nicht vernünftiges gefunden. Mein Saabhändler sagte mir, dass es sehr schwer geworden ist Sachen aus Scheden zu importieren, da für so Kleinzeug unheimlich hohe Versandkosten anfielen und Kleinmengen zuschläge usw.

Für jede Anregung, auch auf meine e-mail:

Elch2005meier@web.de

bin ich sehr sehr froh.

Wenn ich nichts erstehen kann, muss ich mir nämlich ein anderes Geschenk ausdenken und ich fand es so wunderbar, gleich für mehrere Freunde ein Geschenk zu haben.

Gruesse

Carmela Meier

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

versuchs mal unter elkparts.co.uk, dort gibts einiges und die Versandkosten sind recht human.

Viele Grüße

Celeste

..der nichts mit Elkparts zu tun hat, aber nicchts anderes kennt

am 4. Dezember 2005 um 13:39

zubehör? hirsch-pedalen, hirsch-cockpit .... :cool:

p.s.: auch ich freu mich stets über "kleine" geschenke :D

am 5. Dezember 2005 um 8:36

ebay

Moin,

http://shop.saabexpressions.com/Login.aspx

z.B. ein ferngesteuerter 9-3 SC

Gruß Ralf

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 18:51

RWA

 

Hallo, nun habe ich bei EBAY einen Schaltknauf gefunden. Da steht nun in der Beschreibung: geht nicht bei RWA: Ruekwaertsarretierung. Wie weiss ich nun, ob z.B. ein Saab 93 SE (Jahrgang 2002) eine solche RWA hat???

Ueber eine helfende Erklaerung waere ich sehr dankbar.

Gruesse

Carmela Meier

am 5. Dezember 2005 um 21:34

da der äquivalente vectra so etwas hat, dürfte auch der 9-3 darüber verfügen. bei derartigen fahrzeugen fällt ein tausch ohnehin komplizierter aus.

Zitat:

Original geschrieben von 99turbo

Moin,

http://shop.saabexpressions.com/Login.aspx

z.B. ein ferngesteuerter 9-3 SC

Gruß Ralf

Hab mir gerade mal die Seite angeschaut. Sind ja ein paar nette Sachen zu haben. Was mich aber tierisch stört: 25 Euro Versandkosten!!!! Fährt Herr Saab dann direkt von Trollhättan zu mir nach hause und bringt mir meine Bestellung? Ist ja wohl eine Unverschämtheit. Damit haben sich natürlich alle Bestellungen erledigt!

Viele Grüße

Celeste

am 5. Dezember 2005 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von Celeste

Was mich aber tierisch stört: 25 Euro Versandkosten!!!! Fährt Herr Saab dann direkt von Trollhättan zu mir nach hause und bringt mir meine Bestellung? Ist ja wohl eine Unverschämtheit. Damit haben sich natürlich alle Bestellungen erledigt!

die lieferung kommt in der tat aus schweden und ich finde das nichtmal teuer. im übrigen ist in den lieferbedingungen von 20,08 euro die rede.

Moin,

25 Euro sinds dann inkl. Mehrwertsteuer. In der Tat heftig. Preise scheinen eh zu schwanken. Z.b. das SAAB Bobby Car bzw. das RockingCar kosten zur Zeit 148 Euro - im Sommer gabs beide für ca. 50 Euro. Für die gehen die 25 Euro dann auch in Ordnung aber wohl kaum für ein paar Manschettenknöpfe.

Gruß Ralf

am 6. Dezember 2005 um 12:24

25,- sind für einen privaten Versender OK (wobei ein Deutscher sein Paket schon für die Hälfte nach Schweden senden kann).

Aber für eine geschäftlichen Versender, der auf alle Fälle Geschäfskonditionen bekommt, ist 25 Euro einfach dreist.

Naja, kommt halt alles auf die Größe an. Man kann kleine Dinge schon für 4 Euro von D nach S schicken. Ich denke mal, daß es umgekehrt nicht viel teurer ist. Daher pauschal 25 Euro zu nehmen ist schon recht dreist. Das Versenden meiner Saab Ventilkappen (ich liebe diesen Firkefanz) bei Elkparts war doch deutlich billiger aus England. Selbst wenn ich eine jacke für 150 Euro dort kaufen würde finde ich Versandkosten in dieser Höhe für unverschämt. Ist ja kein Privatversand, und jeder Ebay-Händler kann das billiger. Auch schon wieder eine Dummheit, da ich kaum glaube, dass dort viel bestellt wird, aber gerade bei diesem Firlefanz kann man massiv Gewinn machen (aber halt Saab nicht).

Gleichzeitig ist mir beim Lesen heute noch eine nette Anekdote von der IAA eingefallen, die schon längst wieder verdrängt hatte. Auf dem Saab Stand wurden ja einige nette Dinge (Jacken, Modellautos, etc.) ausgestellt. Auf meine Frage auf den käuflichen Erwerb hin wurde ich darauf hingewiesen, dass diese auf dem Stand nicht verkauft werden (???), aber bei Saab Expressions angeboten werden. Na super, wozu stellt man es sich dann auf den Stand? Gegenbeispiel Porsche, die hatten eigens einn Porsche Shop aufgebaut und die Leute haben gekauft. Tja, Herr Saab, so macht man kein Geschäft!

Viele Grüße

Celeste

Zitat:

Original geschrieben von Celeste

Gleichzeitig ist mir beim Lesen heute noch eine nette Anekdote von der IAA eingefallen, die schon längst wieder verdrängt hatte. Auf dem Saab Stand wurden ja einige nette Dinge (Jacken, Modellautos, etc.) ausgestellt. Auf meine Frage auf den käuflichen Erwerb hin wurde ich darauf hingewiesen, dass diese auf dem Stand nicht verkauft werden (???), aber bei Saab Expressions angeboten werden. Na super, wozu stellt man es sich dann auf den Stand?

Viele Grüße

Celeste

Ich grüsse Dich!:)

Lagen auf der IAA auch fertig ausgefüllte Kauf und Leasingverträge aus...für die ausgestellten Fahrzeuge???

Es ist eine Ausstellung und kein Gemischtwaren-Wochenmarkt!:(

"Haben sie die Jacke auch in der Grösse 54?"...

"Ach, nee! Die kneift aber unter dem Arm.:("

Kann ich gut nachvollziehen, daß die Saab-Leute sich diesen Klamauk ersparen!!!

Zitat:

Ist ja kein Privatversand, und jeder Ebay-Händler kann das billiger. Auch schon wieder eine Dummheit, da ich kaum glaube, dass dort viel bestellt wird, aber gerade bei diesem Firlefanz kann man massiv Gewinn machen (aber halt Saab nicht).

@ Celeste

Was kann Saab dafür, wenn Geschäfte zu hohe Versandkosten nehmen? Es handelt sich bei dem Shop wohl nicht um eine Seite von Saab.

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Ich grüsse Dich!:)

Lagen auf der IAA auch fertig ausgefüllte Kauf und Leasingverträge aus...für die ausgestellten Fahrzeuge???

Es ist eine Ausstellung und kein Gemischtwaren-Wochenmarkt!:(

"Haben sie die Jacke auch in der Grösse 54?"...

"Ach, nee! Die kneift aber unter dem Arm.:("

Kann ich gut nachvollziehen, daß die Saab-Leute sich diesen Klamauk ersparen!!!

Nun ja, seit wann ist Verkaufen und Geld verdienen Klamauk (außer im Fernsehen)? Porsche ist sich dafür nicht zu schade und zieht es im Gegensatz zu Saab professionell auf. Und echte Saab-Mitarbeiter habe ich auf der Messe nicht gesehen. Dafür gibts dann aber eine äußerst unklamaukige Saab-VIP-Lounge :D Übrigens konnte man die Jacken anprobieren, nur halt nicht kaufen

@ wvn

nach der Aufmachung von saabexpressions handelt es sich meiner Meinung nach um eine offizielle Saab-Tochter. Schon der Internet-Auftritt entspricht völlig dem Konzernauftritt.

Viele Grüße

Celeste

Deine Antwort
Ähnliche Themen