Zubehör Radio mit rot blauer Beleuchtng (Vw passend)
Hallo,
ich wollte mich mal als Alternative zum Doppeldin Gerät nach 1-DIN Geräten erkundigen, die sich farblich super in den 4er einfügen. Möglichst rote Tasten, blaues Display. Ich suche keinen Radio mit Disko Effekten und Bling-Bling, möglichst schlicht und schön
Ich hätte gerne Bluetooth und AUX, Preis bis 200 Euro
Ich freue mich auf eure Antworten !
22 Antworten
Ich habe dir oben das Kenwood KDC BT45 U vorgeschlagen und kann dir nochmals raten, kauf dir ein modernes Radio mit den Features und Funktionen, die du gerne möchtest. An das angeblich futuristische Design gewöhnst du dich schnell und die von uns vorgeschlagenen Modelle sehen zwar modern aus, sind aber trotzdem schlicht und zeitlos.
Warum ich das vorschlage, erkläre ich dir:
Ich hatte vor 3 Jahren ein Audi Cabrio und besorgte mir auch ein Kenwood Radio, um dies dort anzuschließen. Hier geht das aber nicht so einfach Plug n Play, denn im Audi war auch das Bose-Soundsystem verbaut. Ende vom Lied: das Radio rauschte stark beim Fahren, im Tachodisplay wurden die Radiofunktionen nicht mehr angezeigt, usw. Beim Audi ist es nicht immer so einfach, ein "Fremdradio" einzubauen. Also raus mit dem Ding und das originale Audiradio mit Cassetten-Deck(!) wieder rein. Da ich auch einen CD-Wechsler ab Werk verbaut hatte, konnte ich einen USB-Adapter für 79€ zwischen Radio und Wechsler anschließen, der dem Radio einen Wechsler simuliert. So konnte ich dann über SD-Karte und USB Musik hören.
Blöderweise konnte das Radio mit den Namen der MP3s nichts anfangen (den TAGs) und ich musste jedesmal mühselig die einzelnen Songs numerieren. Und bei 100 Liedern auf dem Stick kann man da auch mal wirr werden, wenn man was sucht. Das war dann auch nur eine halbherzige Lösung und der Klang war auch nicht lupenrein wie bei einer CD...
Sei also froh, wenn du beim 4er Golf einfach ein anderes Radio ohne großen Aufwand anschließen kannst! Evtl. musst du nur die Kabel von Dauerplus und Zündplus am Radiostecker umtauschen, was bei den gängigsten Radios mit einfachen Steckern funktioniert. Und eine Antennen Phantomspeisung für 10€ wäre noch sinnvoll.
Wenn du in deinem Golf vorne und hinten die LSP ab Werk hast, reicht das völlig aus. Mit einem modernen Radio hast du dann ein vernünftigen Sound. Oft kann man den Klang bei neueren Radios sehr individuell ans Auto anpassen.
Wenn der TE ein Radio mit DAB+ wählt, kann er sich vielleicht sogar den Phnatomspeiseadapter sparen, außer er möchte trotzdem auch noch UKW hören.
Bei meinem Astra H ist es leider auch nicht mehr so einfach ein Radio nachzurüsten, da braucht man jetzt einen Can Bus Adapter und eine Blende, was zusammen fast 80€ kostet. Sehr nervig, das war beim Golf 4 noch wesentlich einfacher und günstiger.
Also falls der TE überhaupt noch interesse hat, immerhin hat er sich noch nicht gemeldet.
Schau dir mal die Radios von Blaupunkt an, vielleicht ist ja da was für dich bei. Hatte das Melbourne in meinen damaligen 4er. 🙂
http://www.blaupunkt.com/de/nc/produkte/car-multimedia/autoradios/
Nur zur Info: Blaupunkt ist Insolvent und wird vermutlich komplett abgewickelt.