ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Zubehör Navi Portable

Zubehör Navi Portable

BMW X3 F25, BMW X3 E83
Themenstarteram 7. November 2010 um 21:03

Guten Abend,

habe mir gestern den Zubehör Katalog vom neuen X3 besorgt.

Eine paar Fragen dazu:

Im Katalog gibt es dort auch das Navi Portable.

Meine erste Frage: Welchen Hersteller hat das Navi?

Sind die Portablen Navis alle von Garmin?

Kann man den Einbausatz auch einzeln bestellen ohne Navi?

Die Bestellnummer steht ja immerhin dabei.

Vielleicht hat ja jemand bei einem anderen Modell mal nachgefragt.

Möchte eigentlich gerne mein Navi in den Halter bauen ist so echt super integriert im Innenraum.

Werde natürlich auch beim :) fragen aber vielleicht bekomme ich ja auch hier schon eine Antwort.

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
35 Antworten

Mir gefällt die Lösung auch sehr gut.

Aber mal ne Frage: entfällt dann die Klappe des Faches?

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von GLK_Andy

Mir gefällt die Lösung auch sehr gut.

Aber mal ne Frage: entfällt dann die Klappe des Faches?

Das Fach mit der Klappe wird rausgenommen und ein neuer Einsatz wird eingebaut (der Einbausatz kostet bei Bmw ca. 50€)

Das Fach entfällt also dann.

Zitat:

Original geschrieben von wer99999

Zitat:

Original geschrieben von mucsaabo

hallo,

 

ich habe das Nüvi 3790T (Original Garmin), hat TMCpro, der TMC-Empfänger befindet sich jedoch nicht im Gerät, sondern in der Zuleitung (+12V) vom Stecker "Zigarettenanzünder" zur Halterung, TMC-Antenne wird über einen Klinkenstecker angeschlossen. Kartenmaterial von Europa ist im Preis von etwa 220€ enthalten, ebenso wie SW-Updates (Kartenmaterial allerdings nur 1xmal innerhalb von 60 Tagen nach Kauf, danach kostenpflichtig).

 

gruss mucsaabo

Hallo,

 

funktioniert das 3790T mir einer Klimakomfortscheibe ?

 

Gruß

wer

Funzt; dauert ggf beim Start etwas länger.

Zitat:

Original geschrieben von A3-Cooper484

...Jetzt muss ich mal versuchen ob ich das 'normale' 3790 auf dem das neue Pro wohl basiert auch auf den Einbausatz zu bekommen ohne Nachteile zu haben.

Kann es da Nachteile geben wenn ich nicht das BMW Navi nehme sondern einfach das 'original' Garmin?

Laut Gramin passt das ebenso.

Die Hardware hat keinen Unterschied. Es passt der BMW-Halter.

Der Unterschied liegt ausschließlich in der Software. (BMW -Symbole etc.) Wichtig aber ist, dass man das Original-Garmin nicht ins Fz codieren kann, um die Sprachausgabe über die Fz-Lautsprecher zu erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von A3-Cooper484

Kleines Update:

Endlich nach Lieferschwierigkeiten von BMW und unzähligen Telefonaten zum Teil direkt mit München und vielen unterschiedlichen Aussagen die sich wöchentlich änderten hat es geklappt!:)

Das Navi Portable ist endlich eingebaut!

Finde es gelungen.

Das Navi hab ich übrigens nicht überteuert bei BMW gekauft sondern nur den Einbausatz.

Oh mein Gott??????

Was hast du mit deinem X3 gemacht????

Telefonhalterungen ans amaturenbrett und dann so ein komisches NAvi.......

Das ist wirklich Geschmacksache.............. Aber so kann man keine Innenaustattung versauen.

Zitat:

Original geschrieben von A3-Cooper484

Spielt sonst noch jemand mit dem Gedanken das Portable Navi einbauen zu lassen?

Die Lösung an sich ist schon sehr gut gelungen.

Für Leute mit Radio Professionel und iDrive geht der Einbau des Navi Portable Pro (= Garmin3790) auch:

Man nehme den EBS vom E90xx. Der Halter passt genau noch rechts neben das Display des Radios Prof, ohne dass das Display verdeckt wird. Nur die Sprachausgabe über die Fz-Lautsprecher funzt nicht. TMC geht aber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen