Zubehör für den neue Ford Tourneo Custom (2018)

Ford Nutzfahrzeuge Transit

Hallo zusammen, ich kann es kaum erwarten, die Schlüssel für meinen neuen Familienbus zu bekommen,da mache ich mir schon Gedanken über das auf dem freien Markt befindliche Zubehör. Ich denke da an Fußmatten, Kofferraummatten, Einstiegsleisten, Tritt Retter, Sesselbezüge Kofferraumladekantenschutz u. s. w. Leider musste ich feststellen, dass es für den "Neuen" noch gar nichts gibt oder habe ich mich da nur verguckt?

Lässt mich wissen, was ihr für nützliche "Addons" oder "Gadgets" für euren Neuen geholt habt. Ich bin gespannt.

Gruß Olaf.

Beste Antwort im Thema

Für diejenigen, die sich die selbe Frage gestellt haben wir ich:

Ich habe eine TC L1 und fahre fast ausschließlich mit hochgeklappter 3.Sitzreihe. Jetzt wäre die Kofferraumwanne für den L1 dadurch ja zu kurz.
Aber die L2 Wanne passt perfekt, wenn die Sitze noch vorne geklappt haben sind.

Kofferraumwanne L2 im L1, 3.Reihe vorgeklappt.jpg
179 weitere Antworten
179 Antworten

Hallo,
ich hab in meinen Transit Custom L 1 auch diese Gummi Matten drin , past gut und gehen gut zum schneiden
die Schale hinten hab ich die L2 genommen da ich selten die Rückbank drin habe .

Es gab mal ne kurze Zeit bei eBay eine Kofferraumwanne für den L1

nicht das ich wüste

ich hab die hier
https://www.ebay.de/.../173407223735?hash=item285fe03fb7

Doch, hatte ich gesehen. Wollte sie schon kaufen... aber ich brauche nicht wirklich eine

Ähnliche Themen

Fußmatten hier:
Fußmatten

oha, wer soll die denn sauber machen?

Ich bin begeistert über die ach so Freuden über den neuen FTC2018! Ich habe ihn schon seit Mai zu Hause und vermisse so alle meine anderen Fahrzeuge, die ich vor diesem Wagen hatte. Außer das er gut aussieht, hat der Wagen nichts, was mich wirklich begeistert. Die Qualität ist naja sagen wir mal für das Geld, sehr bescheiden und die 170PS sind meiner Meinung nach deutlich zu wenig. Genauso die Abschaltung bei 170Km/h. Das nervige Geräusch des Blinkrelais sind genauso ein Zeichen von billigster Qualität, wie das Quietschen des Spiegels beim einklappen, ganz zu schweigen von den angaben des Spritzverbrauchs. Das Automatikgetriebe soll laut einem Insider von einem normalen PKW sein und entsprechend modifiziert worden sein...Ich könnte die Liste hier fortsetzen... Ich habe schon 12000 km drauf!

Aber um auf eure Frage zurück zu kommen, am besten bekommt man für dieses Fahrzeug Zubehör aus UK. Dort werden diese Fahrzeuge gerne gekauft und auch richtig geil gepimpt. Man bekommt dort fast alles dafür. Müsst ihr mal ein wenig auf den UK Seiten schauen. Im übrigen meistens günstiger als hier.

Über das Facelift kann ich nichts sagen, aber mit meinem 08/2917 pre-Facelift bin ich absolut happy. Freue mich auf jede Fahrt mit ihm und finde nichts zu meckern. Ok, vielleicht, dass sich die Start/Stop-Automatk nicht dauerhaft ausschalten lässt. Aber sonst nichts ??

Hallo,
hier ein paar Fotos meiner Matten. Schneiden muss man nur bei vorhandener linker Tür, ist aber selbsterklärend. Passgenauigkeit ist sehr gut.

20180810-141014
20180810-140900

Du hast aber keine Einzelsitze.

Custom und hinten Einzelsitze??? War bei mir nicht bestellbar. Oder meintest Du Einzelsitze vorn? Dann muss ich da noch Bilder machen.

Ab titanium werden doch nur noch einzelsitze verbaut, oder?

Ok, dann haben wir uns falsch verstanden. Wir haben den Custom Kombi Trend. Ich wollte keinen mit Teppichboden innen wegen Motorräder reinfahren...

OK, ja dann macht das Sinn. Sieht aber gut aus.

So, hab meinen jetzt auch bekommen und ich muss sagen, ist doch ganz schön groß das Ding. Was ich gerade vermisse ist eine Armlehne auf der linken Seite. Der Arm hängt da immer so nutzlos rum. So was gibt es aber vermutlich nicht zum nachrüsten, oder?

Das stimmt leider, die Linke Armlehne habe ich auch direkt von Anfang an vermisst. Ich glaube nicht, dass es da etwas zum nachrüsten gibt.

Deine Antwort