Zubehör für den MK5

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo zusammen,

Habt ihr im Netz schon Zubehörquellen für den MK5 gefunden?

Spezielle geht es mit um eine kofferraumwanne und einen ladenkantenschutz.

Das Orginalzubehör finde ich einfach zu teuer.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@messemann schrieb am 17. April 2015 um 07:51:22 Uhr:

Zitat:

@75erTaunus schrieb am 16. April 2015 um 19:54:13 Uhr:

Da hätte ich ja gerne eine Rezension von dir, am besten mit Bildern, ob das was taugt😉

Zitat:

@messemann schrieb am 17. April 2015 um 07:51:22 Uhr:

Zitat:

@75erTaunus schrieb am 16. April 2015 um 19:54:13 Uhr:

Kommt 🙂

So, der Ladekantenschutz ist eingetroffen.

Zusammenfassung zuerst: Insgesamt nicht empfehlenswert .

Kam sauber verpackt, mit extra Knickschutzschiene an. Ist wichtig, habe schon Edelstahlbleche für die Küche bekommen die angeknickt waren, die sind direkt fürn Schrott gut.

Passform gerade so befriedigend. An der äußeren (hinteren nach unten gezogenen) Kante sitz das Teil perfekt, aber an der inneren Kante hat man die Form etwas geschätzt. Da ist das Blech mal direkt am Kunststoff der nach oben geht dran und mal ein Stück weit weg. Ist nicht tragisch aber könnte eindeutig besser passen. Leider wegen Spiegelungen auf den Bildern nur schwer zu erkennen. Mit bloßem Auge aber schon gut zu sehen.

ABER was schlecht ist, ist der Umstand, dass beim Reinigen mit Küchenrolle und Spülmittel (Fingersbdrücke nach dem andrücken entfernen) Kratzer entstehen. Wenn Küchentuch da Kratzer macht, dann ist das nix.

Klappe geschlossen
Klappe geöffnet
Linker Bereich
+2
117 weitere Antworten
117 Antworten

Grundtraeger Dachreeling:

http://www.ebay.de/itm/271642914252?...
(Bucht Artikel 271642914252 - Menabo PickUP)

In dieser Auktion ist er aber noch nicht als passend fuer den MK5 ausgewisen, ist er aber.
Habe dies irgendwo anders gelesen, hier bestellt, und siehe da, past wunderbar. Lediglich das Einstellmass musste ich selbst ausprobieren, da der MK5 noch in der beiliegenden Liste fehlte. War aber kein Problem.
Sitzt buendig auf der Reeling, wird sauber umschlossen, so wie es sein soll.

Ging das mit der Montage gut?

Also ich meine, wie lange hat der Einbau gedauert?

Nun, war am anfang etwas gefummel, den richtigen einstellwert zu finden,, flei 30 min, dann passts aber beim nächsten mal, muss nur 1x heraus gefunden werden und dann bei allen 4 füssen eingestellt. Bin aber auch techniker, ein andere mag länger (oder kürzer) brauchen.
Lediglich die losen gummipuffer nerven..werde sie festkleben, dann ist alles perfekt

Ähnliche Themen

Hi,

habe heute meinen Mondeo übernommen und festgestellt, dass der zum Raucher-Paket gehörende Ascheeimer relativ klein ist (deutlich weniger Innenvolumen als bei meinem 3 Jahre alten Focus). Da ich diesen jedoch als Mülleimer für unterwegs nutze, ist der neue etwas knapp bemessen.

Hat irgendwer evtl. schon ein Eimerchen gefunden welches gut in die Getränkehalteraussparungen des neuen Mondeos passt? Oder in das Fach in der Fahrertür?

Grüße
Hans

gibts z.B. in der Bucht

Zitat:

@hm12345 schrieb am 2. Juni 2015 um 16:25:50 Uhr:

Hi,

habe heute meinen Mondeo übernommen und festgestellt, dass der zum Raucher-Paket gehörende Ascheeimer relativ klein ist (deutlich weniger Innenvolumen als bei meinem 3 Jahre alten Focus). Da ich diesen jedoch als Mülleimer für unterwegs nutze, ist der neue etwas knapp bemessen.

Hat irgendwer evtl. schon ein Eimerchen gefunden welches gut in die Getränkehalteraussparungen des neuen Mondeos passt? Oder in das Fach in der Fahrertür?

Grüße
Hans

mach mal Urlaub in den USA und gehe beim Mc vorbe, 1,2l Müll müßten reichen 🙂
Also bei mir kommt der Müll auf die Beifahrerfußmatte und die wird einmal pro Woche "geräumt".

Url

burgerking, nicht Mc, habe mich vertan.

Ich habe eine Frage zum optional bestellbaren Aschenbecher/Zigarettenanzünder.
Auch als Nichtraucher habe ich den bisher immer mit bestellt, wg. der 12V Steckdose und den Ascher als Ablagefach für Kleinteile.

Wie sieht das optisch beim Mondeo Mk5 mit und ohne den optionalen Aschenbecher aus?
Verliert man mit Ascher was Sinnvolles gegenüber der Version ohne die Option?
Jeweils ein Bild der beiden Versionen wäre schön.

http://www.motor-talk.de/.../mondeo-05-i208018432.html

Schau mal bei Lapsy ab Bild 5!

Zitat:

@Rainer007 schrieb am 26. Juli 2015 um 13:55:49 Uhr:

http://www.motor-talk.de/.../mondeo-05-i208018432.html

Schau mal bei Lapsy ab Bild 5!

Bei Lapsy sehe ich das nach rechts und links offene Fach unterm Radio/Navi.

Heißt das, dass dieses dann mit Ascher entfällt?

Bild mit Ascher-Version wäre schön.

das ist doch die Version mit Ascher. Das schwarze Runde ist der Ascher . . .

Unbenannt

Ah, danke.
D.h. also, mit Ascher entfällt ein Tassenhalter.
Und da ist auch die 12V Dose mit dem Anzünder drunter, richtig?
Unter der Armauflage ist aber trotzdem noch eine 12V-Steckdose?

Zitat:

@gobang schrieb am 26. Juli 2015 um 17:36:14 Uhr:

Ah, danke.
D.h. also, mit Ascher entfällt ein Tassenhalter.
Und da ist auch die 12V Dose mit dem Anzünder drunter, richtig?
Unter der Armauflage ist aber trotzdem noch eine 12V-Steckdose?

Im Grunde entfällt nicht.

Kommt nur etwas dazu. 🙂

Der Ascher wird in den Becherhalter gesetzt. Kann man auch links rein setzen.

Kannst selbst entscheiden.

12V Dose ist aber nicht drunter.

Da musst die vorne in der Mittelkonsole nehmen, oder die unter der Armauflage.

Wenn ichs recht verstanden habe, willst da ja aber nicht rauchen, sondern den Ascher als Mülleimer verwenden. Dann brauchst sowieso keinen Anzünder. 🙂

habe da einfach meiner Frau ein Glas aus der Küche stibitzt und das steht in einem der cup holder . . .

Deine Antwort