Zubehör Ersatz Scheibenwischerblätter mit integrierten Düsen
Hallo,
die Fahrerseite hat ja 750mm Länge?
Ich suche schon einige Zeit bei Valeo, komme aber nicht weiter.
Auch die Sufu im Forum hilft mir nicht weiter.
Welche ET Nr. passt und hat die Düsen integriert?
Oder am besten original beim Händler kaufen?
Danke und Gruß
31 Antworten
Ich bin leider im Zubehörhandel auch nicht fündig geworden und habe dann originale beim Händler wechseln lassen. Beim Preis hab ich allerdings Schnappatmung bekommen, das waren definitiv meine bisher teuersten Scheibenwischer => 65€ Materialkosten. Aber dafür sind sie wenigstens nicht streifenfrei... (das ganze Konzept mit integrierten Düsen find ich für die Tonne)
Echt jetzt? Das alte System war doch viel ärger, da war das Dach nass und die Scheibe trocken 🙂
Zitat:
@ks_aus_jucunda schrieb am 8. Juni 2020 um 13:16:38 Uhr:
Echt jetzt? Das alte System war doch viel ärger, da war das Dach nass und die Scheibe trocken 🙂
Aber du konntest wenigstens Drängler duschen. Den Spaß haben sie uns nun genommen. Danke Merkel!
Aber nur bis 80, danach ging es kurz auf die Scheibe und ab 100 schon wieder nach unten....
Ich verstehe nicht dass viele das Problem haben mit den Streifen.
Das liegt nicht an dem System mit den integrierten Düsen.
Auf jeden Fall nicht bei mir.
Unterscheiden sich denn die Wischerblätter bei den neueren Systemen? Ich dachte das wird irgendwie über den Wischerarm realisiert?
Die neuen Wischerblätter Sven die Spritzdüsen direkt im Wischerblatt integriert. Es sind ganz viele kleine Löcher drin aus denen das Wasser kommt. Ich muss auch sagen das ich diese Lösung super finde da dabei Wasser wirklich nur auf die Scheibe kommt und danach nicht gleich das ganze Auto versaut ist. Und sie funktionieren auch bei hohen Geschwindigkeiten noch genauso gut.
Also 65 geht doch, bosch ist bestimmt nicht billiger, und sauber werden sie auch nicht richtig weil das Wasser zu kurz auf der Scheibe ist.
Ich habe die im Abo bei meinem Servicevertrag. Sie wurden neulich unaufgefordert gewechselt.
Und du musst ja keine 65€ Ausgeben.
Bei der Autodoc App gerade gesehen um 40-46€ von Valeo u SWF.Sind doch identisch wie die Originalen.
Das müsste helfen,denke ich mal.
Deiner ist ja ein Smax?
Habe die vor mir liegen,passen schon man erkennt sie auch daran,das der Linke 750mm u der rechte 730mm lang ist.
Habe sie zwar noch nicht montiert aber wird schon passen.