zu wenig Ladedruck?
Hallo Allerseits,
nun habe ich das problem schon bestimmt ein halbes jahr, jetz frag ich einfach mal nach.
und zwar hab ich vor nem halben ne analoge Ladedruckanzeige eingebaut, hab se auch richtig angeschlossen.(am benzindruckregler)
und ich hatte damals schon höchstens 0,7bar im overboost.
da habe ich mal irgendwo gelesen das der mit 180ps 0,8bar haben
sollte.
ok fand ich damals net so schlimm, wegen 0,1bar.
nun habe ich aber mittlerweile höchsten 0,5-0,6bar ladedruck im overboost, merk aber auch das er nicht mehr so zieht.
ansonsten fährt er sich top(kein ruckeln etc.)
an was kann das den liegen?
habe das geschlossene forge drin, das auch noch einwandfrei funktioniert, allso kann es das suv schon mal net sein.
achja mkb ist AUQ 132kw (kein chip, alles serie)
würd mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
grüße
MV*A3
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DIGITAL-RACING
ich glaube, ursprünglich ging es hier aber mal um was anderes ... 😛
@Digital Racing,
damit wird dem Fragesteller die Komplexität des Themas wiewohl auch die tiefgründige Sorge unerseins um sein Problem bewußt vor Augen geführt 😁
..wie hätte der Titel eines neuen Thread`s lauten können?
mannomann,
erstmal danke das so reichlich antworten gepostet wurden, nur da stimm ich Nos vollkommen zu.
hab scho bei der ersten seite aufgegeben, dies zu verstehen😉
also ihr geht wohl davon aus, das ein zu geringer ladedruck am N75 liegen "kann"?
also bin gestern nochmal a weng rumgefahren und hab auch ordentlich
gas gegeben, und muss sagen also gut geht er ja echt, ziehen tut er auch ganz gut.
und ich mein das mit dem Leistungsverlust kann mann sich auch nach ner zeit nur einbilden, oder eher mann gewöhnt sich an die leistung seines wagens.
mich wundert halt nur das er doch(ich denk es sind zu weing bar)
"nur" 0,6bar maximal im overboost bringt😕
ich denk einmal, werde mal nächste woche zum freundlichen fahren, und denen mein problem schildern.
was muss ich denen denn sagen was die testen sollen?, sonst kommt wieder der typische spruch "das ist normal so".
gruß, und danke an alle.
MV*A3