Zu viel Öl und zu viel Kühlwasser....

BMW 5er E61

Moin moin,

habe mal vorhin das Öl kontrolliert, und dann fest gestellt das es viel zu viel ist... verstehe aber nicht warum als ich die karre vor 2 monaten gekauft hab, habe ich damals schon kontrolliert und da war es genau auf maximal. jetzt habe ich knapp über 6000 km gefahren und der Öl stand war halt zu viel , dann wollte ich Kühlwasserstand kontrollieren habe ca knapp über ne stunde gewartet weil die karre noch heiss war. und ich konnte es gar nicht erst öffnen da kam schon das Kühlwasser mir entgegen!

Gemacht worden sind in der werkstatt einmal ein Kühlerschlauch wegen Maderbiss! denke die haben zu viel aufgefüllt!
Und Letzten monat bekam ich einen neuen Turbo! aber wird dann da Öl aufgefüllt ??

Beste Antwort im Thema

Wenn man den Turbolader erneuert, dann muss man aufpassen, dass nicht zuviel Öl aus dem Ölzulauf und Rücklaufschlauch kommt - ansonsten muss man beim erneuten Einbau des Turboladers mit einer Spritze die Ölleitungen mit Öl auffüllen und gut ist 🙂

BMW_Verrückter

75 weitere Antworten
75 Antworten

Hey,

wer nicht weiss, welches Interface er für sein Fahrzeug benötigt, oder eine Frage zum Codieren hat, kann uns immer gerne kontaktieren: contact (at) obdexpert.de

Gruß

ratsplayer

Deine Antwort