zu verkaufen Interesse?

Opel Astra F

ich verkaufe meinen geliebten opel astra f bj1993 3 türermit dem austauschmotor c16nz und 75 ps mit ca.120000km,TÜV/AU bis 02.2007.Neuteile:Motor,Zylinderkopfdichtung,wasserpumpe,Zündkabel,Batterie,querlenker,achsmanschette,Komplette Auspuffanlage mit Edelstahl sportauspff,Sportlenkrad,,u.s.w.Extras:Zentralverriegelung,ABS,elektrische antenne,Neulack 2002,komplett neue Radläufe,Rieger Fronspoiler und Sportgrill mit Bösem Blick,60/40 Tiefer,gecleante heckklappe,getönte scheiben,GSI Rückleuchten,Sportspiegel,Airbrush,verchromte Fensterkurbeln,blau-schwarzer Leder Schaltsack. Preis 2800euro VB

41 Antworten

Re: zu verkaufen Interesse?

Zitat:

Original geschrieben von Marco (Golf 2)

...bj1993 3 türermit dem austauschmotor c16nz und 75 ps mit ca.120000km,TÜV/AU bis 02.2007.Neuteile:Motor,Zylinderkopfdichtung,wasserpumpe...

Wieso hat der Wagen nach dieser geringen Laufleistung bereits einen Austauschmotor UND eine neue Zylinderkopfichtung?

Könnte ein indiz für nicht ganz schonende Fahrweise sein... bei sowas würde ich ehrlich gesagt nicht zuschlagen. Vor allem wenn man bedenkt dass der C16NZ eigentlich ein fast unkaputtbarer Motor ist.

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

Könnte ein indiz für nicht ganz schonende Fahrweise sein... Vor allem wenn man bedenkt dass der C16NZ eigentlich ein fast unkaputtbarer Motor ist.

Daran habe ich auch schon gedacht. Hatte selbst einen, den ich mit einem Kilometerstand von 255.000 km verkauft habe, und da lief der noch wie ein Uhrwerk.

Händlerpreis um die Ecke:

BJ 95 Astra F cc - 2850 euro
Also mit Garantie usw.

Ähnliche Themen

hei, ich würde den frontgitter nehmen. meine das ding zwischen den scheinwerern, name fällt aber nicht ein...

vielleicht hast du mehr davon, wenn du ihn in teilen abgibst.

@ astra 175ps
das ding heißt kühlergrill *klugscheiß* 🙂

ich denk auch dass er in teilen verkauft mehr einbringt. was man dabei aber leider auch berechnen muss is dass dies aber auch viel mehr arbeit erfordert. allein für das ausbauen des ganzen zeugs braucht man schon ewig und dann kommt noch das verkaufen und eventuell das verschicken der teile. ob man dazu lust hat und es sich angesichts dessen wirklich auszahlt ist halt auch immer die frage....

ja, ok das stimmt schon. der aufwand ist schon gross.

Hallo,

also ich denke das der Astra zwar optisch noch ganz gut aussieht, aber der Preis um einiges den Wert des Autos übersteigt. Selbst ein Händler würde dieses Auto (als Bastlerfahrzeug aufgrunde des alters) für max. 1.500 bis 1.800 Euro verkaufen, und dann kommts noch auf die Innenausstattung und die Farbe der Sitze bzw. das Muster an.

Ich habe mir diese Woche ein anderes Winterauto zulegen müßen da mein altes den Geist aufgegeben hat. Ist ein schwarzen 93er GSI 8V. Habe dafür 750 Euro bezahlt, und der hat noch fast 2 Jahre TÜV. Optisch denke ich mal das man den für 250 Euro (kleine Roststelle am Tankstutzen) wieder fit machen kann. Das denke ich mal ist ein angemessener Preis für ein sportliches Auto. Da stimmt in meinen Augen das Preis Leistungsverhältniss.

kommt nur noch auf die km die der gsi 8v hat. auber so wie es sich anhört, scheinst du ein schnäppchen gemacht zu haben...

... nach bestadenem tüv werd ich mein winterauto verkaufen🙂

könnt ihr nicht lesen das ist ein Gneralüberholter Austauschmotor worauf es noch 3 monate garantie gibt.Der vorige ist bei 235000km kaputtgegangen.

Zitat:

Original geschrieben von Marco (Golf 2)

...das ist ein Gneralüberholter Austauschmotor worauf es noch 3 monate garantie gibt.Der vorige ist bei 235000km kaputtgegangen.

Angesichts dieser Gesamtlaufleistung dürfte ein Preis von 500 - 700 € für das Fahrzeug realistisch sein.

Hi,

also der Motor bei meinem GSI wurde bei 170 TKM generalüberholt. Er hat jetzt eine gesamtlaufleistung von ca. 240 TKM. Wurde alles in ner Opel Vertragswerkstatt gemacht, arbeite selber in dieser. Habe die Rechnungen im Computer nachgeschaut. ^^

tja der wagen ist gerade für 3000 vom hof gerollt...pechgehabt der schlaue käufer hat sich gefreut.

Glück für dich aber schlau war der Käufer wirklich nicht, sorry!

liegt im Blicke des Betrachters...

Für 3000 hät sich ein kluger Käufer nen Nachfacelift vom Händler geholt!

Deine Antwort