zu tief und zu breit für den tüv?
servus leute,
ähm mal ne frage, komm ich so durch den tüv. hab jetzt meine 195er winterschlappen drauf aber wie siehts mit 205ern aus. meint ihr ich solls versuchen? oder wirds passen?
Danke schonmal
28 Antworten
Also schabuty fährt doch eine ähnliche Tieferlegung mit 17 Zoll und ich meine am anderen A3 sogar mit 18 Zoll und bei ihm gabs doch auch keine Probleme, oder?
Mach mich nicht fertig! Ich spiele gerade mit dem Gedanke mir 30er oder 50er Federn zu holen und Fahre selber 17 Zoll. Ich denke er kommt allerdings auch immer ein wenig auf die ET an!
Gruss, Alex
@ alex
sorry wollte dich nicht in angst und schrecken versetzten!
aber mit solchen sachen sollte man sich auseinander setzen (leider)
Ich habe Eibach Federn 50-40 einmal mit 8,5 j +18 mit et 35 auf 225/45/18 und der andere mit 8+17 et35 mit 225/45/17 . Past alles so rein. Kein Stabi Problem mit AGU. Spurplatten hinten kommen auch noch.
Ähnliche Themen
Hab ich auch schon gehört dass die federn von eibach einfach das nonplusultra sind!
Da ich am überlegen bin die jetzigen raus zu machen (optik geht gar nicht, hängt hinten ein bischen) werd ich mich wohl auch eher für die von eibach entscheiden.
Vorschläge? denkt bitte an die Spurverbreiterung.
Merci
Da bin ich ja beruhigt. Meine Felgen haben ne ET von 32 und sonst die gleichen Massen wie Schabutys, also sollte es problemlos passen.
*Etwas OT: Wie siehts eigentlich mit den Stabis aus. Hab da mal gelesen, das man dann die vom TT verwenden kann. Ist der Umbau schwer? Also Federn würde ich auch selbst einbauen (bzw. mein Bruder) bekommt man die Stabis dann auch alleine hin. Weiß zufällig jemand was diese Kosten?
MFG, Alex
Stabi für Sport Fahrwerke LT Katalog:1J0 411 305 B Preis 60 € plus MWST
Erklärung Audi :Stabilisator
F 8L-V-028 868}
fuer Sportfahrwerk
Würde aber erst mal wenn Nötig erst mal die Koppelstangen testen.
@ sebastiana3
Wenn die 50mm Distanzscheiben doch zu groß sind... würdest die dann mir verkaufen?😉
Gruß
Chris
Zitat:
Original geschrieben von alexander-barth
Sind da Spurplatten drauf?Also 205er passen normal ohne Probleme! Gibts ja auch Serienmäßig beim 8L. Hab sie im Winter auf 16Zoll Ambition-Felge drauf (Fotos siehe Sig.). Selbst 225/45R17 passen ohne Probleme, fahre ich im Sommer. Hinten wären selbst Distanzscheiben kein Problem.
Gruss, Alex
bei mir wurde nichts negatives gesagt. 215/45/17 plus platten jeweils 12mm und 5 tiefer
Kommt ja auch immer ein wenig auf die ET an!
Kannst du mal ein Bild posten?
Wie ist das eigentlich mich deiner Reifengröße? Gab das keine Probleme? Hab immer gedacht das man dann 215/40R17 fahren müsste.
gruss, ALex
Mein Gott, meiner ist vorne 55 und hinten 40 tiefer, Reifen vorne 215/45 R17 Felgenbreite 8", Hinterreifen 235/40 R17 Felgenbreite 9"
bin auch durch den Tüv gekommen, wenn auch nicht beim ersten, hauptsache, es schleift im belasteten zustand nichts und das Profil ist halbwegs abgedeckt
Solang es den deutschen Tüv gibt, werden wie in den Zukunftsfilmen unsere Autos NIE fliegen...
Warum mein Gott, das ist auch meiner.
Deine Felgen und Reifen Größe ist doch ganz Interessant.
Das niemand auf Grund der Angaben hier eine Top passende Reifen Felgen Kombi findet ist ja klar. Aber ein paar Erfahrungsberichte sind schon sehr sinnvoll um auch zu Wissen was geht Problemlos und was nicht. Und auch welche Kombi geht und welche nicht.