Zu Tief!!!
Hallo habe eine Frage, war vorhin beim tüv und ich wollte meine felgen 7x13 et25 und meine federn eintragen lassen.
Alles soweit ok bis auf das die Scheinwerfer unterkante 48cm is und da kackt er voll ab. Wie könnte ich 2cm gewinnen??
MFG
21 Antworten
Zu Tief!!!
Hallo habe eine Frage, war vorhin beim tüv und ich wollte meine felgen 7x13 et25 und meine federn eintragen lassen.
Alles soweit ok bis auf das die Scheinwerfer unterkante 48cm is und da kackt er voll ab. Wie könnte ich 2cm gewinnen??
die Straßenverkehrszulassungsordnung ist Bundesgesetz, gild also für alle Länder/Kreise...
30cm Schilderhöhe hinten / 20 cm vorne unterkannte über asphalt...
polo zu tief?
hab auch nen polo mit einer lichtaustritskante von 45cm und das sogar rechtmäßig. :-) frage ist jetzt welches baujahr ist dein polo. laut gesetz müssen alle fahrzeuge die erstmals AB dem 1.1.1988 zugelassen wurden diese 50cm einhalten hast du also z.B. erstzulassung 1987 kannst du machen was du willst (nur auf der straße schleifen sollte er nicht) oder du machst für den tüv federwegsbegrenzer zum einklicken rein ist zwar nicht die feine englische aber zum eintragen funktioniert es.
Federwegbegrenzer zusätzlich einzubauen,um das Fahrzeug auf Höhe zu bringen ist lebensgefährlich.Du hast keinen Restfederweg mehr und fliegst bei der nächsten holprigen Kurve von der Strasse,oder es passiert noch schlimmeres.
Wie man nur solche Tips geben kann ( Kopfschüttel) Grüße