ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Sport pott von Remus hängt ziemlich tief

Sport pott von Remus hängt ziemlich tief

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 18. Juni 2011 um 23:03

Hallo leute habe mir nen Sport pott von remus geholt und den dran gemacht .

 

Jetzt habe ich en kleins problem der Pott hängt ziemlich tief habe aber alles gemacht wie halt ein Auspuff fest gemacht wird also der Endschalldämpfer .

und hängt er halt was mir auch aufgefallen ist kommt der nicht ziemlich weit hoch weil die heckschürze tief unten ist .

Und auch von werk her die einbuchung gemacht wurde für den original auspuff dar kommt er zwar hinter aber hängt trotzdem tief und die original gummis vom ori pott bekomme ich nicht so lang gezogen das ich den mit denen dran bekomme was kann ich noch machen . ???

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Macal mm50

Hallo leute habe mir nen Sport pott von remus geholt und den dran gemacht .

 

Jetzt habe ich en kleins problem der Pott hängt ziemlich tief habe aber alles gemacht wie halt ein Auspuff fest gemacht wird also der Endschalldämpfer .

und hängt er halt was mir auch aufgefallen ist kommt der nicht ziemlich weit hoch weil die heckschürze tief unten ist .

Und auch von werk her die einbuchung gemacht wurde für den original auspuff dar kommt er zwar hinter aber hängt trotzdem tief und die original gummis vom ori pott bekomme ich nicht so lang gezogen das ich den mit denen dran bekomme was kann ich noch machen . ???

moin

mal mitn wagenheber den endtopf soweit hoch drehen bis die org gummis dranbekommst

und bei der heckschürze ne eikerbung machen

gruss tom

Themenstarteram 18. Juni 2011 um 23:22

das ist ja nicht das plastik sondern das metal denke ich weis es jetzt nicht genau muss ich später nach gucken . sollte das den so klappen ???

hmmm....also wenn der neue genauso gebogen iss wie der orginale

dürfte da nix anschlagen

ja guge mal

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 0:12

der vorbesitzer meinte er hätte den auch unter einen polo 86c gehabt .

am 19. Juni 2011 um 20:32

Mußt den ESD weiter auf den MSD stecken, dann entfernt er sich vom Heckabschlußblech. Zur Not ein kleines Stück vom Ausgangsrohr des MSD´s abflexen. Das tiefe Hängen kann von dem orig. Halter an der Karosserie kommen, der ist oft überfordert mit den schwereren Sport-ESD´s. Zur noch ne Stütze einschweißen, und den orig. Gummiabstantzhalter an der Stelle nicht vergessen!

am 20. Juni 2011 um 16:09

Den original Halter für den endpott würd ich eh dafür nicht nutzen... das ding is so labil, der hällt grad mal den originalen Pott ^^ wenn der halter nicht eh schon am weggammeln is... 

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 17:25

von welchem halter redet ihr jetzt .

??

 

habe jetzt nen bisschen von der schürze weg gesegt kommt er was höher .

dann habe ich die origummis genommen vom ori pott und die mit kraft aufwand drauf bekommen , müssten aber mal neue drunter hehe

.

was ich jetzt noch vor habe mir eine schale drum zu machen und den mit der schale irgendwo an nem tragenden teil drum machen und so den pott noch was hoch ziehen .

am 20. Juni 2011 um 17:36

Ich rede von dem letzten Halter, den hinten überm ESD, diese 2 Blechstreifchen wo die Gummis eingehanden werden.

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 19:05

bekommt man da noch andere halter anstatt die , die schon da sind also diese dinger wo der gummi drüber kommt ( nicht pervers gemein ) xD

und wenn ha wo kommt der denn dran ???

Zitat:

Original geschrieben von Macal mm50

bekommt man da noch andere halter anstatt die , die schon da sind also diese dinger wo der gummi drüber kommt ( nicht pervers gemein ) xD

und wenn ha wo kommt der denn dran ???

:D:D:cool::D

am 20. Juni 2011 um 19:15

Selbst basteln... muss ich auch weil die bei mir weggegammelt sind. Der vorbesitzer hat das schon was aus Lochstreifenblech gemacht bloß total doof... ich machs besser ^^

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Selbst basteln... muss ich auch weil die bei mir weggegammelt sind. Der vorbesitzer hat das schon was aus Lochstreifenblech gemacht bloß total doof... ich machs besser ^^

des sollte schon stabil sein und net son dünner Streifen

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 19:23

kannst du mir mal nen foto davon machen oder so ???

Zitat:

Original geschrieben von Macal mm50

kannst du mir mal nen foto davon machen oder so ???

habs bei mir noch net gemacht (War auch net nötig )weil noch alles Top ist.

guge einfach wie es gebogen ist ,und so fertigst es dann an

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Sport pott von Remus hängt ziemlich tief