ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Zu Tief!!!

Zu Tief!!!

Themenstarteram 30. März 2007 um 11:30

Hallo habe eine Frage, war vorhin beim tüv und ich wollte meine felgen 7x13 et25 und meine federn eintragen lassen.

Alles soweit ok bis auf das die Scheinwerfer unterkante 48cm is und da kackt er voll ab. Wie könnte ich 2cm gewinnen??

MFG

Ähnliche Themen
21 Antworten

wenn mans rein logisch betrachtet würd ich die 2cm weit abkleben und ganz frech wieder vorfahren...

ansonsten knall mal ordentlich die Reifen voll, vieleicht bringts ja ´n bisschen was...

Zum einen könntest du deinem Polo Salzmann-Domlager verpassen, auf der anderen Seite könntest du neben anderen Scheinwerfern aber auch einfach ein sog. Spring Distance Kit verbauen

Themenstarteram 30. März 2007 um 15:38

Ich könnt doch eigentlich auch so anschlagpuffer vom Golf 3 Variant verbauen, st0ßdämpfer ausbauen und des drauf auf die kolbenstange?? würde das nicht gehen??

denn wird er dich fragen wo dein restfederweg geblieben ist, und wenn dir dein Leben lieb ist lass deinem Stoßdämpfer diesen restfederweg !

ist 60/60 verbaut ?

Themenstarteram 30. März 2007 um 21:51

die puffer federn doch gut soweit wie ich des weiß! Oder etwa nicht die sind aus so schaumstoff ähnlichem material??

Wieviel restfederweg benötige ich den??

am 31. März 2007 um 6:22

Moin

Da hat der gute Mann wohl was verwechselt.Die 50cm beziehen sich auf die Lichtaustrittkante.Schiebe mal ein Blatt Papier von unten auf den Scheinwerfer.Da wo das Papier anfängt durchzuscheinen ist die Lichtaustrittkante.Ab da wird gemessen.Das sind in der Regel mehr als 2cm. ;) Grüße

Also das mit den 2cm kann ich bei Serienscheinwerfern nicht bestätigen ... das ist es vielleicht 1cm.

Bei Klarglas-Scheinwerfern soll man hingegen eher 2cm haben.

am 2. April 2007 um 5:22

Zitat:

Original geschrieben von HAJO45

Moin

Da hat der gute Mann wohl was verwechselt.Die 50cm beziehen sich auf die Lichtaustrittkante.Schiebe mal ein Blatt Papier von unten auf den Scheinwerfer.Da wo das Papier anfängt durchzuscheinen ist die Lichtaustrittkante.Ab da wird gemessen.Das sind in der Regel mehr als 2cm. ;) Grüße

da hast du wohl was verwechselt ;)

es gilt weder scheinwerferunterkante noch lichtaustrittskante,einzig was gilt ist die reflektorunterkante!

abhilfe wären klarglasscheinwerfer von inpro,sehen meiner meinung nach nicht toll aus,haben aber dank der linse den vorteil das der reflektor gute 2,5-3 cm höher ist als bei den serienscheinwerfern.

oder aber das schon oben beschrieben weitec kit,hab ich auch verbaut :)

gruss

am 2. April 2007 um 11:32

Auch falsch.

Laut §50 StVO heisst das Spiegelkante. ;) Grüße

am 2. April 2007 um 12:09

warum denn die spiegelkannte ?

am 2. April 2007 um 19:54

fahr zu nem andren tüv man.

Themenstarteram 2. April 2007 um 20:36

oh oh oh ich verkaufe die felgen jetzt... die gehen mir auf die e***, ich werd mir 14zoll holen. Wollt heute Tachoangleichung machen lassen jetzt kommt das auto nicht auf den prüfstand viel zu tief!!

Hab echt mit den felgen die schnauze voll. Kann mir keiner evtl schöne 14zoll anbieten???

am 3. April 2007 um 10:08

Gemeint ist,wie gesagt wurde die Reflektorkante.Aber im Amtsdeutsch heisst das Spiegelkante.Ist nicht der Aussenspiegel gemeint.Ausserdem sollte das mit der Antwort ein Scherz sein. ;) Grüße

Ps.War gestern bei KÜS HU machen und 60/40er Fahrwerk mit Tieferlegungsfedertellern und Spurplatten eintragen lassen.Ausser Lichttest,hat der Scheinwerfermässig nichts gemessen.Würde auch zu einem anderen Verein gehen.

am 3. April 2007 um 11:27

Genau das problem hatte ich bei meinem Scirocco auch. Bin dann zu nem anderen TÜV gefahren und der hat auch gemessen und für den war alles in ordnung. Seit dem Fahr ich nur noch zum TÜV Hanse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen