Wie tief geht das gute Stück???

VW

Grüße,
ich möcht langsam schonmal anfangen mir mein diesjähriges Winterauto fertig zu machen. Ich werde mir nen Polo 86C zulegen fürn schmalen Taler. Mein Ziel ist es dann, das Teil dem Asphalt ein ordentliches Stück näher zu bringen. Nun die Frage: wie weit kann man die Kiste tiefer legen, ohne etwas am Blech zu ändern? Es kommen die ganz normalen Stahlfegen (145 o. 155) mit Wintergummi drauf.
Mir war da auch noch im Hinterkopf, das der Auspuff ziemlich tief hängt, gibts da Probleme???

Gruß Michl...

24 Antworten

nen richtiger auspuff hängt nicht !
ohne jetzt die radhausinnenschalten zu berücksichtigen sollte 80/80 gehen , tiefer wird es eng mit den antrieben

bedenke die tüvrichtlinien!

Naja, das klingt doch gut! Ich dachte eher an 80/60, um den hänge Arsch zu vermeiden. Son billig Fahrwerk von Ebay sollte denk ich für die eine Saison ausreichen oder?

liegt im auge des betrachters , kannst glück kannst pech haben , wobei gute fahrwerke nicht viel kosten müssen , ich kenne da auch nen guten ansprechpartner 😁

Das wird eher so ne Art "Spaß Auto", um mich mal bissl auszutoben. Für den Alltag werde ich meinen BMW weiter nutzen.
Danke erstmal für deine Hilfe, ich werd son Fahrwerk fürn Hunni bestellen. Das genügt mir für meinen Schneepflug 😁

Ähnliche Themen

dann hoffe ik für dich das das fahrwerk länger als von 12 bis mittag hält

Naja, das originale werde ich auf jeden Fall in der Garage liegen lassen! Man weiß ja nie 😉

mehr als ratsam bei so arsch billigen dingern

wenn du es so tief noch eingetragen bekommst hast du glück gehabt ansonsten max 60er tieferlegung zu empfehlen...

Bei 80/60 gibts wohl Probleme bei der Eintragung?

na sicherlich , hättest eigentlich schon aus meinen ersten beitrag rauslesen sollen ... solange dein polo nicht bj vor 88 ist haste die 50cm lichtaustrittskante einzuhalten !!!

Bei 80 vorne schon wegen der Lichtaustrittskante (Mindestmass 50 cm).

Ahhh, verdammt! Daran hab ich ja noch gar nich gedacht! Okay, danke für den Hinweis! Bei meinem 1er Golf hab ich das Problem ja nich 😉

Oder Du hast nen 86V vor Bj. 08.88. Da trifft das nicht zu.

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Ahhh, verdammt! Daran hab ich ja noch gar nich gedacht! Okay, danke für den Hinweis! Bei meinem 1er Golf hab ich das Problem ja nich 😉

So, der Polo ist gekauft für 500 Euro und Tüv bis 07.2012! Ist ein gutes Schnäppchen, das einzige was ich noch machen muss, ist der Zahnriemen, weil die Spannrolle Geräusche macht.

Nun habe ich mir dieses Fahrwerk rausgesucht: cgi.ebay.de/TOP-Grip-Sportfahrwerk-VW-Polo-86-86C-6N-Fahrwerk-Sport-/190305615588

Eure Meinungen dazu bitte! Reicht doch fürn Winter oder?

Gruß Michl...

Deine Antwort